Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsrisiko Rückspiegel?
#1
Ob dieser "Leuthard-Henkel" zur Ästhetik des Stromers passt ist nicht die Frage. Ein paar Nachtfahrten ausserorts hatten mir gereicht, um zu erkennen, dass die nachfolgeden Autos auch mit ihrem Abblendlicht blenden - von hinten notabene. Umständehalber bin ich jetzt längere Zeit auf einem bespiegelten Stromer unterwegs. Da förderte eine ganz neue Erkenntnis zu Tage.

Will ich links abbbiegen, mache ich das übliche Handzeichen. Weil im Stadtverkehr sich die Situation sehr schnell ändern kann, muss die Hand manchmal sehr schnell zurück an Lenker und Bremse. Nur ist bei der Bewegung das Gestäge des Spiegels im Weg!

Nachdem ich darob ein paar Mal erschrocken bin, frage ich mich, ob es ein spezielles 'Via sicura' Trainingsprogramm gibt, bei dem ich die notwendige winkelzugartige Armbewegung erlernen kann?
Zitieren
#2
ja der "Leuthard-Henkel" ist weder schön noch praktikabel

an meinem neuen e-bike ist diese version legal verbaut.

[Bild: http://imageshack.us/a/img43/6752/speedped4.jpg]

brauche den spiegel zwar nicht, aber stören tut er mich auch nicht.
Zitieren
#3
Hei Sandfelche

Gratuliere zum Speedped Big Grin

Wie ich sehe auch wieder im Zebra Look.

Ein paar Bilder wären nett Wink

Grüessli Subzero
Zitieren
#4

es ist eine stromerplattform und nicht eine von speedpet.

ich wollte lediglich aufzeigen das es seit dem 01.07.12 eine "schönere" version gibt. gefällt mir zwar persönlich immer noch nicht, aber immer noch besser als der alte von stromer.

es soll jetzt auch einen dezenteren geben, der am stromer verbaut wird.

es soll doch jemand von den neuen ein föteli einstellen.
Zitieren
#5
Sorry nur husch, habe fast keine Zeit:

Hier: Am Mittwoch in Bern gekauft:

[Bild: http://img268.imageshack.us/img268/3381/img0575fx.jpg]

[Bild: http://img254.imageshack.us/img254/4946/img0574i.jpg]

Ich bin sehr zufrieden Smile

Liebe Grüsse

Drachenfliegerin

PS: Sandfelche: Gratuliere zum neuen Zebra

Smile Magst du uns bei Gelegenheit Erfahrungsberichte liefern? Das wäre ziemlich interessant.

...undwegbin
Zitieren
#6

danke für die raschen bilder. Smile
der spiegel ist der gleiche wie meiner nur nach oben montiert.

Zitat: Smile Magst du uns bei Gelegenheit Erfahrungsberichte liefern? Das wäre ziemlich interessant.

offensichtlich wird fremdwerbung nicht mehr toleriert, nee mag nicht.
nur so viel, ist stärker, gleich schnell und das Xfache an reichweite und rollt viel besser wenn mal der strom weg bleiben sollte.
habe das protobike kürzlich probegefahren und könnte da was schreiben, aber eben.... mag nicht.

so schreibe ich halt nur über stromer erfahrungen und die sind bike mässig gut, aber der rest.........na ja.
Zitieren
#7
sandfelche: schrieb:offensichtlich wird fremdwerbung nicht mehr toleriert, nee mag nicht.

...

so schreibe ich halt nur über stromer erfahrungen und die sind bike mässig gut, aber der rest.........na ja.

Wurde schon was gelöscht oder wie?
Zitieren
#8
dererik: schrieb:
sandfelche: schrieb:offensichtlich wird fremdwerbung nicht mehr toleriert, nee mag nicht.

...

so schreibe ich halt nur über stromer erfahrungen und die sind bike mässig gut, aber der rest.........na ja.

Wurde schon was gelöscht oder wie?

nein, nein.

es gibt ein paar user die es nicht schätzen wenn zuviel über fremde produkte geschrieben wird.

von stromer und thömus seite, sind sie bis heute tolerant was das angeht, auch wenn wir sehr hart mit ihnen manchmal umgehen.

der auslöser war viel mehr das Thema: SMS Werbung abbestellen
Zitieren
#9
Drachenfliegerin: schrieb:Sorry nur husch, habe fast keine Zeit:

Hier: Am Mittwoch in Bern gekauft:

[Bild: http://img268.imageshack.us/img268/3381/img0575fx.jpg]

[Bild: http://img254.imageshack.us/img254/4946/img0574i.jpg]

Ich bin sehr zufrieden Smile

Liebe Grüsse

Drachenfliegerin

Ich habe genau den gleichen an meinem montiert, aber nach unten gerichtet. So fällt er noch weniger auf. Ich schaue zwar in den Spiegel, aber werfe dennoch einen Blick zurück. Also für mich ist er sinnlos.
Zitieren
#10
Manchmal werden auf der Stadtautobahn Schikanen errichtet, welche die AutomobilistInnen zur Teilnahme am Stadverkehr zwingen. Soweit kein Problem, denn vielerorts ist ein schmaler Radstreifen markiert, auf dem an den Kolonnen vorbeifahren darf.

Aber wegen dem 20cm Ausleger nicht kann!

Ich habe im Shop dann gesehen, dass die neuen Spiegel so sind wie auf den Bildern von Drachenfliegerin. Diese lassen sich auch nach innen unterhalb des Lenkers montieren, so dass keine Mehrbreite entsteht. Immerhin ein Fortschritt.
Zitieren


Gehe zu: