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Ich habe mein Rad vom Händler abgeholt, die neue Lampe montiert, siehe da, das System fährt wieder hoch.
Die Durchsicht hat mir 132€ gekostet. Na ja, alle üblichen thermische u. mechanische Kabelfehler konnte ich ausschließen, hat er noch mal geprüft, leider habe ich oben im Lenker die System nicht geprüft bzw. abgeklemmt. Die original Leuchte ist noch bei Supernova. Jetzt funktioniert die Hube nicht mehr u. der Akkukasten ist nicht bündig eingebaut, kleines Übel. Die Probefahrt verschieben ich erst einmal auf später, die Straße müssen frei von Glatteis sein. Hinterrad habe ich dann auch noch mit eins gewechselt, rundum ca. 6 Risse.
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Supernova hat die Leuchte zurückgeschickt, mit dem Kommentar, kostenlose Reperatur, gleich eingebaut, läuft!
Dann eine Probefahrt, so weit so gut. Wenn ich das glitzern vor mir auf der Straße sehe, ist mir die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit nicht geheuer!
Saisonbeginn wird verschoben.
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Die ersten 60km sind gefahren. Das Rad läuft problemlos, die beiden Fehlermeldungen sind ausgelöscht, das Laden am Rad werde ich erst einmal vermeiden.
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(29.10.2024, 22:21)Emsländer schrieb: Mein Rad zeigt jetzt auch den Fehlercode E21041C an, Akku läßt sich nicht laden, ausserhalb vom Rad läßt sich der Akku problemlos laden.
Ich werde morgen einmal bei der Arbeit, mein Akku direkt am Rad laden. Dort habe ich das Ladegerät liegen, was damals beider Auslieferung mit dabei war.
Ich hatte nach dem erstmaligen Einsatz des neuen Ladegerätes CR246 das gleiche Problem (Akku im Rad nicht laden, ausserhalb problemlos).
In der Werkstatt kam heraus, dass das Wicket Kabel / Sockel verschmort war. Nach Ersatz geschah das gleich nochmals. Es musste dann bei mir der Controller ersetzt werden, da es den Original ST5 Controller nicht mehr gab, musste eine neue Version installiert werden, mit ganz neuer Verkabelung. Teure Sache, aber nun funktioniert alles wieder.
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Bei mir war ja kein thermisches oder mechanisches Problem zu erkennen, von mir geprüft. Da ich nicht weiter kam, hatte ich das Rad zur Durchsicht in der Werkstatt. Alles noch einmal geprüft, bis er dir defekte Supernova gefunden hat. Anstatt die Supernova zum Hersteller zu schicken (5 Jahre Garantie) wollte er mir eine neue verkaufen plus einen Controller. All das habe ich dankent abgelehnt, die Leuchte zum Hersteller geschickt, nach 10 Tagen kam sie Leuchte repariert wieder, alles wieder zusammen gebaut, läuft bis jetzt top. Das Laden am Rad habe bis jetzt aber noch nicht wieder probiert. Mein Glauben, an einer guten Werkstatt, hält sich bei mir in Grenzen.