Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 26" Akkufach und Schloss ausbauen
Hoi,

habe mich heute dranbegeben, dass Akkufach zu öffnen, weil ein abgebrochenes Stück Schlüssel dazu führte es nicht mehr öffnen

zu können. Ging nach vielen Versuchen nur mit Zylinder aufbohren. Bei der weiteren Demontage ist mir dann noch der Entriegelungs-

hebel runtergerutscht bis Tretlagergehäuse. Gibt es eine Möglichkeit die Klappe zu demontieren um da besser ran zu kommen???

Sonst muss ich mal mit auf den Kopf stellen versuchen. Gibt es beim Einbau eines neuen Schlosses Dinge die ich besonders

beachten soll? Muss man unbedingt das original Schloss verwenden??? Den Akku habe ich jetzt liegen, scheint in 07-22 neu Bestückt 

worden zu sein??? Jetzt noch das Typenschild im Rahmen und auf dem Motor??? Ist das ein 25 km/h Stromer???

Gefahren bin ich auch ein kleines Stück, also bei Betätigung am Display, fährt es ohne zu Unterstützen laut Display 23 km/h und

mehr geht nicht??? Ist das richtig so???

Viele Fragen von einem der erst seit gestern dabei ist.
(19.08.2024, 18:53)Jupp schrieb: Jetzt noch das Typenschild im Rahmen und auf dem Motor??? Ist das ein 25 km/h Stromer???

Ja, solche gab es - und sie liessen sich nicht auf 45km/h tunen, weil der Motor das nicht hergab.

Unten beim Tretlager gibt es eine Inbusschraube. Die hält den Deckel in Position (von unten nach oben).
[+] 1 user Likes bluecat's post
Hoi,

danke für den Tipp, die Klappe und das Alte Schloss samt Verriegelung sind demontiert. Warte jetzt auf die bestellten

E-teile von Stromer, wobei ich auch gleich die Deckeldichtung erneuern werde und dann sollte alles wieder schick sein.

Bin schon gespannt auf die erste Fahrt mit dem Bike.

Nochmal danke und Gruß

Jupp
Hoi,

hat jemand schonmal das Schloss erneuert? Ich habe jetzt alle erforderlichen Teile von Stromer bekommen, aber der Einbau

stellt sich zumindest für mich schwierig da. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ganz toll wäre eine Zeichnung.

Gruß Jupp
[+] 1 user Likes Jupp's post
Hallo Jupp, bist du diesbezüglich weitergekommen? Ich krieg bei meinem ST1V1 das Schloss nicht wirksam rein... Habe auch bei Stromer ein neues bestellt und erhalten, kann jedoch nicht richtig reinschauen, weil die Abdeckung im Weg ist und suche nun online nach Bildern und/oder Anleitungen...

Gehe zu: