24.10.2024, 08:51
Hallo liebes Forum,
mein Stromer ST2 6V hat nun aktuell erst 8500km auf der Felge, quittiert aber nun leider seinen Dienst mit dem
drive error OX210202 / OC210207.
Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar:
Möchte man anfahren, so spürt man einen starken Widerstand im Hinterrad, es stottert und die Unterstützung ist nicht vorhanden.
Ich dachte zuerst an ein defektes Lager im Motor, aber dies kann ich ausschließen:
Trennt man den Stecker vom Heckmotor und dreht dann am Rad, so ist der Wiederstand/das Stottern nicht mehr vorhanden;
der Motor scheint iregdnwie elektrisch zu bremsen ....
Komischerweise tritt das Ganze auch bei ausgeschaltetem bike / entferntem Akku auf ...
Ich habe bereits das 3-polige Kabel zum Hinterradmotor ab der Verbindungsstelle im Tretlager auf Durchgang gemessen - dies ist allerdings intakt.
Nun stehe ich vor der Frage, ob der Heckmotor oder der controler ursächlich sein kann und benötige Eure Hilfe.
Es kommt mir so vor, als ob da im Motor 2 Phasen der Magneten "gegeneinander" arbeieten würden, wenn der Verbindungsstecker im Motor steckt ....
Hat jemand bereits ähnliches erlebt ?
Mich irritieren die beiden unterschieldichen Fehlercodes ... Was können diese bedeuten, wo sollte ich weitersuchen ???
Vielen Dank für Euren Input
mein Stromer ST2 6V hat nun aktuell erst 8500km auf der Felge, quittiert aber nun leider seinen Dienst mit dem
drive error OX210202 / OC210207.
Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar:
Möchte man anfahren, so spürt man einen starken Widerstand im Hinterrad, es stottert und die Unterstützung ist nicht vorhanden.
Ich dachte zuerst an ein defektes Lager im Motor, aber dies kann ich ausschließen:
Trennt man den Stecker vom Heckmotor und dreht dann am Rad, so ist der Wiederstand/das Stottern nicht mehr vorhanden;
der Motor scheint iregdnwie elektrisch zu bremsen ....
Komischerweise tritt das Ganze auch bei ausgeschaltetem bike / entferntem Akku auf ...
Ich habe bereits das 3-polige Kabel zum Hinterradmotor ab der Verbindungsstelle im Tretlager auf Durchgang gemessen - dies ist allerdings intakt.
Nun stehe ich vor der Frage, ob der Heckmotor oder der controler ursächlich sein kann und benötige Eure Hilfe.
Es kommt mir so vor, als ob da im Motor 2 Phasen der Magneten "gegeneinander" arbeieten würden, wenn der Verbindungsstecker im Motor steckt ....
Hat jemand bereits ähnliches erlebt ?
Mich irritieren die beiden unterschieldichen Fehlercodes ... Was können diese bedeuten, wo sollte ich weitersuchen ???
Vielen Dank für Euren Input
