Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Velofahren nach (partieller) cerebrum ektomie
#1
Ist das Velofahren nach einer selbst partiellen Ektomie des cerebrum noch möglich?

Ich verstehe den Einwand, dass es zum Velofahren mindestens den Gleichgewichtssinn und die Koordination der Motorik bedarf. Aus der Empire des seit einigen Wochen laufenden Feldversuchs weiss ich nun, dass dies durchaus möglich ist. Ergänzend kann ich hinzufügen, dass das Sprachzentrum ebenfalls noch aktiv sein kann.

Das Objekt meiner - unfreiwilligen - Forschung treffe ich bei Dunkelheit auf den Strassen und Velowegen meiner Wohngegend. Zugegeben nur schwer zu Erkennen, doch mit sehr viel Aufmerksamkeit und noch mehr Glück dennoch eindeutig zu Identifizieren. Es gilt aber zu Beachten, dass mit einer hohen - sprichwörtlichen - Dunkleziffer zu rechnen ist.

In Einzeffällen erschallte bei der Begegnung ein trotziges "Wozu Licht - ich seh' die Strasse doch!" was meinen Erkentnissreichtum vergrösserte. Meist aber strampelten die Subjekte stumm und nahezu unsichtbar durch die Nacht. Zu meinem riesengrossen Glück habe ich sie bisher lediglich entdeckt - aber niemals getroffen!

[Bild: http://footage.framepool.com/shotimg/qf/...fahren.jpg]

Es überraschte durchaus, neulich an strategisch günstiger Stelle positionierte Uniformierte zu treffen, die den Aufwand nicht scheuten, die Dunkelmänner und ihre weiblichen Pendants im Wortsinn aus dem Verkehr zu ziehen.
Zitieren
#2
Da ich kein Mediziner bin musste ich erst einmal das allwissende Netz befragen. Smile

Super Beitrag!!
Zitieren
#3
Den muss ich mir merken: Wink
bluecat: schrieb:Ist das Velofahren nach einer selbst partiellen Ektomie des cerebrum noch möglich?

Du sprichst mir aus dem Herzen, auch in Luzern gibt es viele von dieser Krankheit betroffene Verkehrsteilnehmer. Das ist insbesondere bei den aktuellen, hiesigen Wetterverhältnissen mit dickem Nebel am Morgen und Dunkelheit in der Nacht :mad: eine schlechte Konstellation! Dank guter eigener Beleuchtung (passend zur Adventszeit Wink ) konnte ich Kollisionen auch erfolgreich verhindern, nerven tut es aber schon.

Gruss, erklaerbaer
Zitieren
#4
Nicht dass sich die Situation verbessern würde; in der Dämmerung dämmerts längst nicht jeder. Auch das Tannenbaumfest ging vorüber, ohne dass Erleuchtung daraus hervorging. Dafür macht die Dämmerung ein Paradox sichtbar: So unterbelichtet einer auch sein mag, ein Stück Styropr schützt den darunterliegenden Hohlraum. Immerhin werden so schmerzvolle Implosionen vermieden.
Zitieren
#5
für mich sind das nichts anderes wie Selbstmörder.Das Schlimme ist nur, wer ihnen hilft macht sich strafbar. :mad:

Gruß Erich
Zitieren
#6
Hast Du wenigstens ausgerufen?

Wenn mir im Dunkeln ein Ninja entgegenkommt, kann ich manchmal auch nicht an mich halten und rufe «hey, Licht» oder so... Echte Deppen sowas, in Zeiten von LED wirklich total unverständlich. Oder dann haben sie so Minidinger in Fingernagelgrösse dran, die absolut gar nichts bringen.
Zitieren
#7
Helena: schrieb:Hast Du wenigstens ausgerufen?

Ja, eigentlich sollte ich das tun!

Es gibt noch immer viel zu viele, die auf einen Darwin-Award aspirieren. Wobei ich zugeben muss, dass jene, die es in die engere Wahl geschafft haben, dies mit dem Klassiker aller Manöver geschafft haben: Einen nach rechts abbbiegenden Lastwagen auf der rechten Seite in Richtung Geradeaus überholen. Danach war dann jedes Licht aus.
Zitieren


Gehe zu: