Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Ebike Company Hamburg Erfahrung
Eine glühende Empfehlung für die Ebike Company GmbH und ihren Geschäftsführer Sven Krüger Angry

Wer auf der Suche nach einer Fachwerkstatt ist, die Kundenservice neu definiert – und zwar in einer Art, die selbst Kafka neidisch machen würde – der ist bei der eBike Company Hamburg genau richtig! Der „Geschäftsführer“ Sven Krüger und sein Team verstehen es meisterhaft, jeden Kundenwunsch mit einer Mischung aus Unwillen, rechtlicher Spitzfindigkeit und finanzieller Fantasie zu beantworten.

In meinem Fall zeigte sich ihr außergewöhnlicher Service darin, dass sie mein Stromer ST5 (NP 11 Tsd. €) über zahlreiche Werkstattbesuche (12 mal in 2 Jahren) hinweg so betreut haben, dass es am Ende mehr Zeit in ihrer Obhut als auf der Straße verbracht hat. Ein beeindruckendes Kunststück! Trotz eines Defektrekords, der jedes Montagsauto vor Neid erblassen lässt, bewiesen sie bemerkenswerten Geschäftssinn: Eine Reparatur, die mit kostenlosen Ersatzteilen seitens des Herstellers möglich gewesen wäre, wurde kurzerhand verweigert – mit der kreativen Begründung, dass das Risiko der Haftung zu hoch sei. Wer kann da widersprechen? Wirtschaftliche Weitsicht at its best!

Besonders beeindruckend ist auch die Kommunikationsstrategie: Kulanzanfragen werden mit bürokratischem Charme und einer gewissen Passiv-Aggressivität beantwortet, die das Herz jedes Kunden höherschlagen lässt – vor Wut oder Verzweiflung, je nach Tagesform. Und sollte man es wagen, auf eine kundenfreundliche Lösung zu hoffen, erhält man stattdessen eine Abholfrist samt Drohung mit Lagergebühren. Das ist Dienstleistung auf einem Niveau, das nur wenige erreichen!

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung: Wenn Sie ein Stromer eBike besitzen oder kaufen möchten – suchen Sie sich lieber einen anderen Händler. Es sei denn, Sie genießen es, als Kunde wie ein lästiges Übel behandelt zu werden. Dann sind Sie hier goldrichtig.

Mit den allerbesten Grüßen,
Jan-Philipp Höck
Ich habe mit dem auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, und zwar mehrmals.

...mit dem Laden meinte ich
Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht, der Kauf meines ST7 inkl. Transport durch eine Spedition und auch der Tausch eines defekten Akkus, ging alles problemlos.
Sehr gute und freundliche Kommunikation mit Daniel L.
Aber das ist inzwischen auch fast ein Jahr her...
Es wäre hilfreich, zumindest ein konkretes Beilspiel für die Händlerbeurteilung hier im Detail auszubreiten.
[+] 1 user Likes bluecat's post
Soweit ich den User @JPHöck verstanden habe, liegt eine Stromer Garantie bis 10/2025 vor, während die gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist.
Was sagt Stromer denn dazu, wie es weitergehen könnte?

Gehe zu: