03.02.2025, 22:02
Eine glühende Empfehlung für die Ebike Company GmbH und ihren Geschäftsführer Sven Krüger
Wer auf der Suche nach einer Fachwerkstatt ist, die Kundenservice neu definiert – und zwar in einer Art, die selbst Kafka neidisch machen würde – der ist bei der eBike Company Hamburg genau richtig! Der „Geschäftsführer“ Sven Krüger und sein Team verstehen es meisterhaft, jeden Kundenwunsch mit einer Mischung aus Unwillen, rechtlicher Spitzfindigkeit und finanzieller Fantasie zu beantworten.
In meinem Fall zeigte sich ihr außergewöhnlicher Service darin, dass sie mein Stromer ST5 (NP 11 Tsd. €) über zahlreiche Werkstattbesuche (12 mal in 2 Jahren) hinweg so betreut haben, dass es am Ende mehr Zeit in ihrer Obhut als auf der Straße verbracht hat. Ein beeindruckendes Kunststück! Trotz eines Defektrekords, der jedes Montagsauto vor Neid erblassen lässt, bewiesen sie bemerkenswerten Geschäftssinn: Eine Reparatur, die mit kostenlosen Ersatzteilen seitens des Herstellers möglich gewesen wäre, wurde kurzerhand verweigert – mit der kreativen Begründung, dass das Risiko der Haftung zu hoch sei. Wer kann da widersprechen? Wirtschaftliche Weitsicht at its best!
Besonders beeindruckend ist auch die Kommunikationsstrategie: Kulanzanfragen werden mit bürokratischem Charme und einer gewissen Passiv-Aggressivität beantwortet, die das Herz jedes Kunden höherschlagen lässt – vor Wut oder Verzweiflung, je nach Tagesform. Und sollte man es wagen, auf eine kundenfreundliche Lösung zu hoffen, erhält man stattdessen eine Abholfrist samt Drohung mit Lagergebühren. Das ist Dienstleistung auf einem Niveau, das nur wenige erreichen!
Daher meine uneingeschränkte Empfehlung: Wenn Sie ein Stromer eBike besitzen oder kaufen möchten – suchen Sie sich lieber einen anderen Händler. Es sei denn, Sie genießen es, als Kunde wie ein lästiges Übel behandelt zu werden. Dann sind Sie hier goldrichtig.
Mit den allerbesten Grüßen,
Jan-Philipp Höck

Wer auf der Suche nach einer Fachwerkstatt ist, die Kundenservice neu definiert – und zwar in einer Art, die selbst Kafka neidisch machen würde – der ist bei der eBike Company Hamburg genau richtig! Der „Geschäftsführer“ Sven Krüger und sein Team verstehen es meisterhaft, jeden Kundenwunsch mit einer Mischung aus Unwillen, rechtlicher Spitzfindigkeit und finanzieller Fantasie zu beantworten.
In meinem Fall zeigte sich ihr außergewöhnlicher Service darin, dass sie mein Stromer ST5 (NP 11 Tsd. €) über zahlreiche Werkstattbesuche (12 mal in 2 Jahren) hinweg so betreut haben, dass es am Ende mehr Zeit in ihrer Obhut als auf der Straße verbracht hat. Ein beeindruckendes Kunststück! Trotz eines Defektrekords, der jedes Montagsauto vor Neid erblassen lässt, bewiesen sie bemerkenswerten Geschäftssinn: Eine Reparatur, die mit kostenlosen Ersatzteilen seitens des Herstellers möglich gewesen wäre, wurde kurzerhand verweigert – mit der kreativen Begründung, dass das Risiko der Haftung zu hoch sei. Wer kann da widersprechen? Wirtschaftliche Weitsicht at its best!
Besonders beeindruckend ist auch die Kommunikationsstrategie: Kulanzanfragen werden mit bürokratischem Charme und einer gewissen Passiv-Aggressivität beantwortet, die das Herz jedes Kunden höherschlagen lässt – vor Wut oder Verzweiflung, je nach Tagesform. Und sollte man es wagen, auf eine kundenfreundliche Lösung zu hoffen, erhält man stattdessen eine Abholfrist samt Drohung mit Lagergebühren. Das ist Dienstleistung auf einem Niveau, das nur wenige erreichen!
Daher meine uneingeschränkte Empfehlung: Wenn Sie ein Stromer eBike besitzen oder kaufen möchten – suchen Sie sich lieber einen anderen Händler. Es sei denn, Sie genießen es, als Kunde wie ein lästiges Übel behandelt zu werden. Dann sind Sie hier goldrichtig.
Mit den allerbesten Grüßen,
Jan-Philipp Höck