10.03.2025, 22:41
(06.03.2025, 23:29)bluecat schrieb: J
Vom Stromer aus habe ich schon andere E-Bike mit Blinker gesehen, sogar solche mit Richtungspfeilen am Helm. Leider war die Fahrweise jeweils dämlich: Blinker an und nach links ziehen quasi gleichzeitig. Die Blinker können da nichts für. Aber es illustriert, wo's hingeht: Ich habe geblinkt, als habe ich das Recht zum sofortigen abbiegen.
... oder verleiten die Hilfsmittel eher zu dämlicher Fahrweise?
Arschlöcher gibt es in jeder Geselleschaftsform und Subkultur. Auch jene, welche NICHT am Straßenverkehr teilnehmen dürften.
Du hast es ja auch selbst erfasst: der Blinker kann nichts dafür. Und nur weil einige nicht in der Lage sind, sich entsprechend im Straßenverkehr zu verhalten, heißt das nicht automatisch, dass alle auch "zu dämlich" sind.
Ja, die Blinker sind schon etwas eng beieinander, aber breiter geht es nicht. Und man kann noch immer die Hand zusätzlich austrecken wenn man das Gefühlt hat es würde nicht ausreichen. Ich empfinde diese Teile als ein Sicherheitsplus wie das Tagfahrlicht. Und dennoch muss ich trotz Tagfahrlicht vorrausschauend fahren. Denn Ob mit Tagfahrlicht, Helm, Blinker oder ohne: Eine Knautschzohne gibt es nicht.