Ein neues Bluetooth-Smartlock-Problem ist seit der Firmware 4.5.0.3 aufgetaucht. Es ist nicht ganz dasselbe wie bei meinem früheren Thema "Entsperren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig", sondern das neue Problem manifestiert sich nun mit dem Smartlock über die Omni, das Stromer nun künftig favorisieren will.
Ich besitze zwei Stromer, das ST5 Standard und das ST7. Dass Smartlock nur auf einem der beiden aktiv sein kann, ist schon länger bekannt.
Beim Versuch, auf dem ST5 Smartlock via Omni-App zu aktivieren, wird jenes auf dem anderen ST7 Stromer automatisch deaktiviert und umgekehrt.
Seitdem benutze ich auf dem ST7 das Omni-Smartlock und auf dem ST5 das alte Entsperren via Bluetooth. Soweit ja noch alles ok.....[Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/biggrin.png]
Aber der neue unbequeme Faktor ist, dass ich seit der neuen Firmware immer den Hinweis unterdrücken muss, dass Stromer das alte Entsperren via Bluetooth bald einstellen will....
Frage: Was mache ich mit dem Zweit-Stromer, wenn das alte Entsperren via Bluetooth nicht mehr weitergeführt wird??
Ich besitze zwei Stromer, das ST5 Standard und das ST7. Dass Smartlock nur auf einem der beiden aktiv sein kann, ist schon länger bekannt.
Beim Versuch, auf dem ST5 Smartlock via Omni-App zu aktivieren, wird jenes auf dem anderen ST7 Stromer automatisch deaktiviert und umgekehrt.
Seitdem benutze ich auf dem ST7 das Omni-Smartlock und auf dem ST5 das alte Entsperren via Bluetooth. Soweit ja noch alles ok.....[Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/biggrin.png]
Aber der neue unbequeme Faktor ist, dass ich seit der neuen Firmware immer den Hinweis unterdrücken muss, dass Stromer das alte Entsperren via Bluetooth bald einstellen will....
Frage: Was mache ich mit dem Zweit-Stromer, wenn das alte Entsperren via Bluetooth nicht mehr weitergeführt wird??

