Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Smartlock via Omni kann nicht auf mehreren STROMERN funktionieren
Big Grin 
Ein neues Bluetooth-Smartlock-Problem ist seit der Firmware 4.5.0.3 aufgetaucht. Es ist nicht ganz dasselbe wie bei meinem früheren Thema "Entsperren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig", sondern das neue Problem manifestiert sich nun mit dem Smartlock über die Omni, das Stromer nun künftig favorisieren will.

Ich besitze zwei Stromer, das ST5 Standard und das ST7. Dass Smartlock nur auf einem der beiden aktiv sein kann, ist schon länger bekannt. 
Beim Versuch, auf dem ST5 Smartlock via Omni-App zu aktivieren, wird jenes auf dem anderen ST7 Stromer automatisch deaktiviert und umgekehrt.

Seitdem benutze ich auf dem ST7 das Omni-Smartlock und auf dem ST5 das alte Entsperren via Bluetooth. Soweit ja noch alles ok.....[Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/biggrin.png]

Aber der neue unbequeme Faktor ist, dass ich seit der neuen Firmware immer den Hinweis unterdrücken muss, dass Stromer das alte Entsperren via Bluetooth bald einstellen will....

Frage: Was mache ich mit dem Zweit-Stromer, wenn das alte Entsperren via Bluetooth nicht mehr weitergeführt wird??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sieh mal den Post hier (unten).
Da in jenem Post nichts von einer Abhilfe steht, sieht es so aus, dass - wenn man mehr als nur ein Stromermodell besitzt - sich bei einem der beiden von der Smartlock-Funktion wird verabschieden müssen.

Frage: wann wird es soweit sein?
(02.06.2025, 19:48)Laserengine01 schrieb: Da in jenem Post nichts von einer Abhilfe steht, sieht es so aus, dass - wenn man mehr als nur ein Stromermodell besitzt - sich bei einem der beiden von der Smartlock-Funktion  wird verabschieden müssen.

Frage: wann wird es soweit sein?

Die Frage war ja: "Frage: Was mache ich mit dem Zweit-Stromer, wenn das alte Entsperren via Bluetooth nicht mehr weitergeführt wird?"

Hier bieten sich, wie im erwähnten Post kurz beschrieben, z.B. die Kurzbefehle im iPhone an. Mit Siri liesse sich das weiter mit: "Stromer entsperren/sperren", ins iPhone gehaucht, automatisieren." Mit einem NFC Tag am Stromer entfällt das, es reicht das iPhone an diesem vorbeizubewegen.

Wann das classische Smartlock nicht mehr verfügbar sein wird weiss wohl nur Stromer.

Gehe zu: