Hallo zusammen
Da meine Batterie meines ST3 im Winter nicht mehr für hin und zurück zur Arbeit reichte, habe ich im Januar ein CR246 Ladegerät gekauft.
Dies funkionierte erst okay, danach wurde ein Update für das Ladegerät agezeigt. Dieses Update habe ich auch aufgespielt.
Danach fingen die Probleme an.
Anzeige E21041C Akku lädt nicht. Durch ein und Ausstecken wurde danach oft wieder weitergeladen. Der Fehler trat aber immer wieder auf.
Am 23.5. hatte ich dann E210001. Der Akku hat nicht mehr mit dem Fahhrad kommuniziert. Der Akku liess sich auch nicht mehr mit dem Ladegerät Laden.
Da beim Händler und Stromer kein Akkuservice möglich ist, habe ich wie vom Händler empfohlen den Akku bei einer Reparaturfirma reparieren lassen. Dies hat mich mit Zellenwechsel rund 1400.- gekostet. Beim Akku war das BMS kaputt.
Danach Lief das Fahrrad wieder. Ein Laden war mit dem alten Ladegerät CR245 auch ohne Probleme möglich. Nicht am Fahrrad, nur am Akku. Das Laden am Fahrrad war seit dem Problem mit dem Ladegerät nicht mehr möglich (E21041C).
Das Laden mit dem CR246 war nicht möglich.
Das CR246 habe ich zurück zum Händler gebracht. Als temporären Ersatz habe ich ein altes CR245 erhalten.
Nun ist es doch sehr komisch, dass nach dem Softwareupdate das BMS im Akku, der Controller im Bike sowie das Ladegerät defekt sind und das alles, gemäss Händler nicht zusammen hängen soll.
Der Händler ist leider nicht sehr kommunikativ und möchte erst alles im Laden analysieren aber dies ist leider frühestens im September möglich. Da das Fahrrad keine Garantie hat fallen sämtliche Aufwände zu meinen Lasten.
Hatte jemand auch schon mit dem Thema zu tun?
Da meine Batterie meines ST3 im Winter nicht mehr für hin und zurück zur Arbeit reichte, habe ich im Januar ein CR246 Ladegerät gekauft.
Dies funkionierte erst okay, danach wurde ein Update für das Ladegerät agezeigt. Dieses Update habe ich auch aufgespielt.
Danach fingen die Probleme an.
Anzeige E21041C Akku lädt nicht. Durch ein und Ausstecken wurde danach oft wieder weitergeladen. Der Fehler trat aber immer wieder auf.
Am 23.5. hatte ich dann E210001. Der Akku hat nicht mehr mit dem Fahhrad kommuniziert. Der Akku liess sich auch nicht mehr mit dem Ladegerät Laden.
Da beim Händler und Stromer kein Akkuservice möglich ist, habe ich wie vom Händler empfohlen den Akku bei einer Reparaturfirma reparieren lassen. Dies hat mich mit Zellenwechsel rund 1400.- gekostet. Beim Akku war das BMS kaputt.
Danach Lief das Fahrrad wieder. Ein Laden war mit dem alten Ladegerät CR245 auch ohne Probleme möglich. Nicht am Fahrrad, nur am Akku. Das Laden am Fahrrad war seit dem Problem mit dem Ladegerät nicht mehr möglich (E21041C).
Das Laden mit dem CR246 war nicht möglich.
Das CR246 habe ich zurück zum Händler gebracht. Als temporären Ersatz habe ich ein altes CR245 erhalten.
Nun ist es doch sehr komisch, dass nach dem Softwareupdate das BMS im Akku, der Controller im Bike sowie das Ladegerät defekt sind und das alles, gemäss Händler nicht zusammen hängen soll.
Der Händler ist leider nicht sehr kommunikativ und möchte erst alles im Laden analysieren aber dies ist leider frühestens im September möglich. Da das Fahrrad keine Garantie hat fallen sämtliche Aufwände zu meinen Lasten.
Hatte jemand auch schon mit dem Thema zu tun?

