Likes Given: 0
Country:
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Stromer ST1 gekauft. Leider hat der Verkäufer das Rad direkt aus der Schweiz importiert. Alle bisherigen Versuche, es in Deutschland anzumelden, sind leider gescheitert – unter anderem wegen fehlender COC-Papiere.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit, einen defekten ST1 mit COC-Papieren zu kaufen. Meine Idee wäre, einfach alle funktionierenden Teile meines aktuellen Bikes in den neuen (defekten) Rahmen umzubauen.
Weiß jemand, ob es zwischen den Baujahren des ST1 relevante Unterschiede gibt, die mir dabei Probleme machen könnten? Oder spricht grundsätzlich etwas dagegen, diesen Weg zu gehen?
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungswert!
Viele Grüße
Achim
Likes Given: 41
Country:
Meines Wissens kann ein +STROMER- Händler eine COC-Zweitschrift für 150€ besorgen.
Die Idee mit dem Umbau finde ich interessant, kann ich aber nicht bewerten.
Likes Given: 51
Country:
Mir wurde bei einem norddeutschen Stromerhändler auch bestätigt, dass er ggf. für ein aus der Schweiz importiertes Rad CoC-Papiere beibringen kann.
Möglicherweise - bevor du den Umbau machst - noch einmal einen anderen Händler telefonisch konsultieren.
Country:
Dank eines Forenmitglieds hat sich ein Plan B aufgetan:
Kann mir jemand die HSN von Stromer und die TSN von einem ST1 (Baujahr 2012) sagen?
Country:
Mein Stromer ist versichert!!!
Hab meinen Versicherungsfuzzy gefragt, was er denn alles braucht,um das S-Pedelec zu versichern.
Er wollte gerade mit der Aufzählung anfangen, als ich Ihm sagte das ich keinerlei Papiere habe.
Dann war er mit einem Foto von der Seriennummer und einem Foto vom ganzen Rad zufrieden. Ich bin begeistert.
Danke für die Hilfe hier im Forum.
Country:
....das ist doch mal eine sehr gute Nachricht !!!
....und straft alle diejenigen Lügen, die in anderen Foren ellenlang über die "Unmachbarkeit" schwadronieren...!!!
Country:
Da will "man" ja nicht hoffen, dass deine Mail von einer KI gelesen wurde, die nur auf das "Schlüsselwort" (Achtung: Wortwitz) HSN und TSN reagiert hat.
Wahrscheinlich war aber der / die MitarbeiterIn nur unausgeschlafen....
Ich würde es humorvoll noch einmal versuchen...!!
Country:
Ich dachte, die Infomail von Stromer ist nicht mehr erreichbar? Wie ist der Kontakt mit Stromer zustande gekommen?