Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Umbau auf anderen Rahmen
Der Stromer Shop hat nichts mit der Firma Stromer zu tun. Das ist ein Onlinehändler für Stromer und Ersatzteile. Eine CoC kann dir dort nicht ausgestellt werden.

Du musst zu einem Fahrradhändler gehen, der Stromer verkauft und dort die Ausstellung der CoC veranlassen. Bei einer eventuellen Verkehrskontrolle solltest diese vorzeigen können. Mit der myStromer AG kann man aktuell nicht mehr als Endkunde kommunizieren. Die Emailadresse und der direkte Support wurden deaktiviert.
(26.07.2025, 15:14)JM1374 schrieb: Bei einer eventuellen Verkehrskontrolle solltest diese vorzeigen können.

M.M. gibts keine Mitführpflicht für CoC-Papiere. Ich selbst hab' nur die Versicherungsbescheinigung als Datei im Handy dabei.

PS.: Bin in den letzten 7 Jahren noch nie kontrolliert worden, selbst bei einem Verkehrsverstoß musste ich nichts vorzeigen...
(24.07.2025, 22:21)Reese schrieb: Meines Wissens kann ein +STROMER- Händler eine COC-Zweitschrift für 150€ besorgen.

Die offizielle Antwort von Stromer bez. Export nach EU oder verlorenem CoC (aus der Stromer FAQ):

Zum Import aus der EU in die Schweiz mehr Infos hier.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post

Gehe zu: