Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellbearbeitung
#51
Moin Chrissi,

habe per Mail gestern noch mal angefragt bei Stromer:

Hier die Antwort:

"(...) der Vorgang der Auslieferung der schnellen Stromer ist immer der gleiche. Die Fahrzeuge werden in Einzelabnahme dem Tüv vorgestellt und geprüft. Danach sendet der Tüv seinen Bericht zu der Zulassungsstelle. Innerhalb von 2-4 Wochen , erhalten wir die Papiere. In der Regel senden wir den geprüften Stromer sofort zum Händler, Transport dauert 3-5 Tage. Sobald die Papiere bei uns angekommen sind, werden die per UPS nachgeschickt. Im Normalfall können Sie mit dem Kaufbeleg dennoch sofort ein Versicherungskennzeichen erhalten. (...)"

Insofern ist deine Wartezeit auf die Papiere ja doch ungewöhnlich.
Zitieren
#52
Geil, wir schreiben die 50. KW... bin gespannt, wann mein Telefon klingelt, dass ich den Stromer abholen kann!?
Zitieren
#53
Also Zulumann!
Bei den Temparaturen und Schneefall ist doch nicht ans Radlfahren zu denken. Ob jetzt das Bike 1 oder 3 Wochen später kommt ist doch egal. Außer du bist Snowcrosser und mußt im Tiefschnee mit Speed dahin jagen.
Also Geduld ist angesagt!

Zeit heilt alle Wunden!

viele liebe Grüße

Karliopa
Zitieren
#54
Moin, moin,

also ich fahre eigentlich bei Wind und Wetter. Und nur, weil es hier mal ein paar Tage im Jahr schneit, lasse ich mir doch das Radfahren nicht vermiesen Wink

Irgendwie muss ich schließlich zur Arbeit kommen - auch bei Schnee...
Zitieren
#55
ZuluMann: schrieb:Moin, moin,

also ich fahre eigentlich bei Wind und Wetter. Und nur, weil es hier mal ein paar Tage im Jahr schneit, lasse ich mir doch das Radfahren nicht vermiesen Wink

Irgendwie muss ich schließlich zur Arbeit kommen - auch bei Schnee...

Genau meine Einstellung! Es gibt fast kein Wetter, das mich vom Radfahren abhält! Ausser es hat gerade frisch geschneit und die Radwege sind noch nicht geräumt! Dann ist mit dem Fahrrad kein sicheres fahren mehr möglich! Und auf der Landstrasse fahren, bei schmierigen Strassen, statt auf dem getrenten Radweg, getraue ich mich definitiv nicht! Dafür lebe ich zu gerne! Wink
Zitieren
#56
Hehe das sehe ich mittlerweile auch so… Ich fahr nun mit Spikesreifen (Schwalbe - Winter) und fühle mich auf Schnee und Eis wie am Boden verankert mit dem stromer. Auch 45km/h sind auf Schnee kein Thema.

Mit dem Stromer und die richtigen Klamottenkann macht sogar bei -8°C der weg zu Arbeit noch Spaß :p

[Bild: http://af604.com/test/stromer_schnee.jpg]

LG - Christophe
Zitieren
#57
Chrissi: schrieb:Mit dem Stromer und die richtigen Klamottenkann macht sogar bei -8°C der weg zu Arbeit noch Spaß :p

Bei diesen Temperaturen ist die Umkleidezeit pro Weg inzwischen fast grösser als die eigentliche Fahrzeit ... vermutlich sehe ich aus wie das Pirelli-Männchen Wink

Das Fahren bei Kälte ist aber definitiv von der richtigen Kleiderwahl abhängig (da gibt es ja bereits einen anderen Thread dazu), sonst vergeht die gute Laune relativ schnell.
Zitieren
#58
erklaerbaer: schrieb:...Pirelli-Männchen...

Michelin?
Zitieren
#59
Stromeruser: schrieb:
erklaerbaer: schrieb:...Pirelli-Männchen...

Michelin?

War das nicht Pirelli? Halt einfach das weisse dicke Männchen Smile
Zitieren
#60
Ne, Pirelli sind die mit den dünnen Mädchen, nicht mit den dicken Männern. Wink
Zitieren


Gehe zu: