Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Akku laden in gesperrtem und ausgeschaltetem Zustand
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe mir vor einigen Tagen ein ST3 gebraucht mit 1700km gekauft. 
Eine Sache die mir aufgefallen ist: das Rad lädt nur, wenn ich das ST3 davor anschalte und entsperre, nur dann steht dran, dass es lädt und das Netzteil grün blinkt. Schließe ich das Netzteil an das ausgeschaltete oder nicht entsperrte Rad, passiert gar nichts, auch die Netzteil-Lampe bleibt aus.

Ist dies gewollt oder ein Fehler? Das stört mich sogesehen extrem, da ich das Rad so nicht einfach ohne separates Schloss in der Öffentlichkeit laden kann.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung
Meines Wissens sollte das nicht sein.
Normalerweise kannst Du auch im ausgeschalteten Zustand das Ladergerät anschliessen und aufladen. Also die grüne Lampe sollte blinke.
solltest Du beim Deinem Händler melden.

Tipp: Wenn du den Akku ausserhalb des Rades auflädst, geht der Ladevorgang schneller.

Gruss Tomi
[+] 1 user Likes t.mathys@sunrise.ch's post
(26.08.2025, 13:02)gollum schrieb: …das Rad lädt nur, wenn ich das ST3 davor anschalte und entsperre, nur dann steht dran, dass es lädt und das Netzteil grün blinkt. Schließe ich das Netzteil an das ausgeschaltete oder nicht entsperrte Rad, passiert gar nichts, auch die Netzteil-Lampe bleibt aus.

Laden geht im augeschalteten, eingeschalteten (gesperrt, entsperrt, Standby) Zustand. Die Displayanzeige im Omni „Akku lädt“ hast du aber natürlich nur, wenn der Stromer eingeschaltet und nicht im Standby ist. Lädt der Akku ausserhalb des Stromers?

Gehe zu: