Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsicherheit bei der Wahl
#41
@STROMER_Store_ZH

Danke für deine Wortmeldung. Nun glaube auch ich, dass seco ein +STROMER-Eigner ist, wenn ich auch die von ihm aufgeworfenen Problemstellungen (Unterhaltskosten im vierstelligen Bereich pro Jahr, mangelnde Reichweite, mangelnde Benutzerfreundlichkeit) nach wie vor nicht nachvollziehen kann.

Ich bringe meinen +STROMER- demnächst zum ersten Jahresservice in den Thömus-Shop St. Gallen und rechne mit 300-400 Franken Aufwand inkl. Material. Dazu die Jahresvignette (irgendwas um 60 Franken rum) und, zur Vollständigkeit, der Aufpreis bei meiner Hausrat-Versicherung (90 Franken inkl. Diebstahl auswärts) und 16 Franken für den Strom. Ergibt nach meiner Rechnung rund 600 Franken (also nur ein Drittel von den 150 Franken pro Monat).

That's it in my case...
Zitieren
#42
Thumbs Up 
STROMER_Store_ZH: schrieb:Ps. lasst Euren STORMER morgen nicht draussen stehen, er könnte Kratzer bekommen wenn die Welt unter geht. :chgrin:

doch, doch, drausen lassen!, habe mich extra versichert für diesen tag, so kann ich mir mit der versicherungs leistung ein zweites speedped kaufen.Wink

spass bei seite.

Zitat:Ich hoffe ich konnte ein Wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche Euch gute Fahrt ins neue Jahr.

haste, haste, auch ich möchte dir danken urs, für die offenen worte.
für mich, mutierst du sowieso schon zum offiziellen sprachrohr von stromer schweiz.
nun, das mag vieleicht daran liegen, dass dir der kunde, echt noch was bedeutet und du nicht nur auf der pr-schiene fährst.

du bist mitlerweile der einzige von der stromer(familie),
der hier offiziel was schreibt oder stellung bezieht.

würd ich nochmals einen stromer kaufen: ich würde den bei dir kaufen! (nur habe ich leider schon zwei und wohne nicht gerade in der nähe)

Zitat:gruss Urs H.

auch ich möchte dich grüssen und nochmals vielen dank:thumb:.

daniel
Zitieren
#43
Exclamation 
Mich würde interessieren, was der Xaver_Franz über seinen neuen Stromer denkt, der müsste ja mittlerweile längst ausgeliefert sein...

Für alle, die momentan auch vor der Auswahl eines geeigneten E-Bikes stehen, hier die Gründe, warum ich mich trotz extrem langer Wartezeit (Auslieferung in Deutschland mit den bekannten Problemen bei der TÜV-Zulassung) und der teilweise negativen Kommentare in deutschen und schweizerischen Foren FÜR den Stromer entschieden habe und wie ich mit dem Kauf zufrieden bin:

1. Das eigenständige Design mit dem integrierten Akku hat mich vom ersten Moment begeistert.
Mir war wichtig, dass das Rad nicht auf den ersten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Heute sehe ich das etwas anders, bin stolz darauf, einen schnellen Stromer (Elite 48, schwarz) zu fahren.

In der Schweiz scheinen die Stromer zahlreicher zu sein. Im Kölner Raum habe ich noch keinen Zweiten gesehen und mir gefällt es, gewissermassen als S-Pedelec-Pionier unterwegs zu sein. ;-)

2. Mein Händler in Köln konnte mir relativ schnell eine
Probefahrt ermöglichen. Das war bei anderen Rädern nicht so problemlos möglich. Ein Händler meinte allen Ernstes, ich sollte das Bulls Green Mover E45 ohne Probefahrt bestellen, er könne keines für Probefahrten erübrigen und andere Käufer machten das ebenso...
Nach der Probefahrt war ich endgültig angefixt!

3. Das Rad ist extrem solide konstruiert und fühlt sich auch so an. Dass es dadurch kein Leichtgewicht ist, nehme ich in Kauf.
Die Bremsen sind sehR wirksam und gut dosierbar. Da ich zu denen gehöre, die mit 45 kmh auf eine rote Ampel zufahren und dann im letzten Moment bremsen, bin ich gespannt, wie es mit dem Verschleiss aussehen wird. Bis jetzt habe ich erst 300 km auf dem Zähler, da ich das Rad nicht zum Pendeln benutzen kann und das Wetter in den letzten Wochen nicht unbedingt zu längeren Genusstouren einlud.

4. Meine Erwartungen an die Fahrleistungen wurden voll erfüllt! Der Stromer hat jede Menge Power und mein Dauergrinsen hält auch nach 3 Monaten beim Fahren immer noch an.
Ich fahre das Rad durchaus sportlich, bin nach jeder Tour durchgeschwitzt, wie mit meinem alten Trekkingbike früher auch. Aber: Ich bin auf der Straße unter allen Radfahren stets der Schnellste und im Stadtverkehr lasse ich auch viele Autos und manchmal sogar Straßenbahnen im eigenen Gleisbett hinter mir - das macht einfach einen Riesenspass!

5. Mit der Reichweite des Akkus hadere ich noch etwas. Habe meinen 11Ah-Akku gegen den 14,5 getauscht (Aufpreis) und werde noch etwas experimentieren müssen, um zuverlässige Aussagen über die Reichweite unter verschiedenen Bedingungen machen zu können. Das wird dann eher im Frühjahr sein.
Habe übrigens ein Display, das nicht Optionen wie Eco, Tour, Power anzeigt, sondern nur Stufen von 1 bis 4, was vermutlich den anderen Modi entsprechen wird. Scheinbar habe ich mit Ausliefrung Sept. 2012 ein neueres Display bekommen. Vielleicht haben sich damit auch einige im Forum geschilderte Probleme mit dem Display erledigt? Wäre zu hoffen.

6. Ich habe vor dem Kauf viele Vergleichstests und Forenberichte gelesen um bei einer Investition von über 4.000€ keinen Fehler zu machen.
Ich glaube aber mittlerweile, dass man die Kaufentscheidung nicht nur von rationalen Faktoren abhängig machen kann. Das Bauchgefühl und die Begeisterung für ein bestimmtes Rad spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dies ist sicherlich auch der Grund, warum in den einschlägigen Foren viele IHR Rad vehement gegen jede Kritik verteidigen.

Ich habe meine Entscheidung für den Stromer bisher keine Sekunde bereut und freue mich, mit einem Hightech-Produkt unterwegs zu sein, das auch immer wieder die Blicke der Leute auf sich zieht und auf das ich regelmäßig von Fremden auf der Straße angesprochen werde.
Zitieren
#44
@thomthom: Vielen Dank für die Blumen, es ist schön zu lesen, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

@Sandfelche: Auch Dir danke für das Lob. Ich versuche das Forum so gut zu nutzen wie möglich. Es ist für mich super, um die Stimmung unter den STROMER-Fahrern raus zu spüren und halt auch die Wünsche und Anliegen weiter zu geben. In vielen Sitzungen von uns ist das Forum durchaus ein Thema.
Leider fehlt mir meistens die Zeit (vor allem während der Saison) im Forum zu stöbern (es werden ja sehr viele Beiträge verfasst) und noch mehr fehlt mir die Zeit um selber zu schreiben.
Also Eure Beiträge bringen durchaus etwas, jedoch kann man halt nicht immer alles von heute auf morgen ändern.

Gruss Urs H.
Zitieren
#45
bluecat: schrieb:1x Hinterrad-Pneu und Schlauch (weil durchgefahren)

da haste wohl einen laaangen schwarzen gezogen?!, dass das bis zum schlauch ging.
Zitieren


Gehe zu: