Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz ganz mieser Service..
#11
Zugegeben „Geräusche hören“ ist ein alles und nichts Problem…

Mögliche Variante I. oder II ist völlig egal…Einen Stromer Kunde/Besitzer für 6 Wochen „sperren“ für Service / Reparatur was auch immer ist einen NO GO und das ist der einzige Punkt.

Kundenzufriedenheit =0 bei solchen Zeiträumen… ich würde ausflippen…

LG - Christophe
Zitieren
#12
Kettenspannung nachstellen, dann ist alles ok.

Karliopa
Zitieren
#13
Chrissi: schrieb:ist einen NO GO und das ist der einzige Punkt.

meine rede!!

habe mal dominik [Bild: http://www.thoemus.ch/assets/Uploads/ueb...schmid.jpg]angeschrieben.
er soll doch mal, eine offizielle hotline-Nr. oder person / adresse, der in deutschland zuständig ist.

mal schauen was kommt.
Zitieren
#14
karliopa: schrieb:Kettenspannung nachstellen, dann ist alles ok.

Das klingt so, also ob ein Velomech - auch bar jeglicher Erfahrung mit Elektrovelos - die Sache mit ein paar Handgriffen erledigen kann.

Warum tut er es dann nicht? Ist es, weil der Stromer nicht bei ihm gekauft wurde oder er die Reine Lehre vertritt, wonach alles elektrische gundsätzlich degoutant ist?
Zitieren
#15
Oder weil es nicht an der Kettenspannung liegt?

Ein regelmässiges "Klacken" kann ich an meinem + Stromer - auch vernehmen. Nichts, was mich aufregen würde, aber es ist da.

Ich fahre seit 35 Jahren Velo, und da hatte ich schon total ausgeleierte Ketten drauf; so geklackert hat es damit auf alle Fälle nie.
Zitieren
#16
Question 

kleine frage: du bist doch der, der ich meine, oder?

Service in Deutschland

du schreibst dich jetzt Benjamin_B ,früher BenjaminB.
kleiner aber feiner unterschied, hast du dich neu angemeldet oder wie.

bitte um aufklährung!
Zitieren
#17
ja und wieder neu angemeldet. Sperrt man mich - wenn ich "schlechte" Beiträge schreibe!!??


Ich finde auch supernett, dass ihr alle Tips habt, woran es liegen könnte. Ein Kettenklappern, prüfen der Speichen und Schaltung bekomm ich auch noch so hin Wink

Das klacken entsteht bei JEDER Kurbelumdrehung.

- erstens - die Radwerkstatt hat sich auf Ebikes spezialisiert. Sollte also Ahnung von der Materie haben. Ausserdem konnten sie mir so ja nichts verkaufen / in Rechnung stellen

- Wenn ich die Pedale also nicht bewege - keine Geräusche (Speichen also ausgeschlossen)

- die Geräusche sind auch unabhänig von welchem Gang, der eingelegt wurde. (Schaltung teilweise ausgeschlossen)

Bei jeder Kurbelumdrehung, also wenn das eine Pedal oben ist - ist ein relativ lautes Klacken zu hören, ebenso wenn das gleich Pedal an der unteren stelle ist. Ich bin auch der Meinung, dass jedesmal wenn das Pedal ein Geräusch macht - der Motor kurzzeitig etwas "doller zieht". Das habe ich auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet. Auch kaum getreten, nur die Kurbel mitbewegt. Ich bin der Ansicht, es ist der Sensor oder Lager.

Bis heute (über einen Monate nach meiner ersten E-Mail) hat sich noch niemand gemeldet.

Inzwischen rate ich auch jedem völlig von dem bike begeisterten, vom kauf eines Stomer-Bike, aufgrund des Serviceproblems, ab


traurig


PS: Ach ja, bei der Probefahrt von meinem "Service" wurde das Bike KEINE 3 KM BEWEGT. Wie soll man so auch einen Fehler finden...
Zitieren
#18
BenB: schrieb:Ich bin der Ansicht, es ist der Sensor oder Lager.

Ich bleibe bei meiner Meinung:

A) Der Sensor kann keine Geräusche verursachen
B) Der Velomech hat den Kunden bei sich! Den kann er befragen und ggf. belehren.
Zitieren
#19
BenB: schrieb:ja und wieder neu angemeldet. Sperrt man mich - wenn ich "schlechte" Beiträge schreibe!!??


Ich finde auch supernett, dass ihr alle Tips habt, woran es liegen könnte. Ein Kettenklappern, prüfen der Speichen und Schaltung bekomm ich auch noch so hin Wink


Wenn du keine Ratschläge willst, warum publizierst du deine Probleme überhaupt hier?

Und wie stellst du dir vor, dass wir "vernünftige" Vorschläge machen sollten, ohne das Bike vor uns zu haben und damit Probe zu fahren? :mad:
Zitieren
#20
Question 
BenB: schrieb:ja und wieder neu angemeldet. Sperrt man mich - wenn ich "schlechte" Beiträge schreibe!!??

verstehe ich dich richtig, du wirst geblockt irgend wie zensur oder so.

das wäre extrem schlimm, statt hier eine stellungsnahme seitens stromer verantwortlichen, mobt man ein forumsmitglied, in dem man versucht ihn zu sperren.

das kann und will ich nicht glauben.
Zitieren


Gehe zu: