Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz ganz mieser Service..
#31
NEIIIIINNNN, DER ZULUMANN WURDE WIEDER ENTTÄUSCHT. Wo ich jetzt auch noch von dieser Geschichte hier lese, wird es mir ganz mulmig. User sperren, kein Service, keine Kommunikation usw.

Alles spricht dafür, von dem Produkt und der Marke "Stromer" Abstand zu nehmen. Schaue mich schon nach Alternativen um und sobald ich ein lieferbares (!) und besseres Bike gefunden habe, storniere ich meine Bestellung...

Im Auge habe ich schon das Brabus Smart Pedelec. Dort gibt es sicher keine Service-Probleme, denn die können und wollen sich ihre Kunden nicht vergraueln.

Kann meinen "Kollegen" hier zu 300 Prozent verstehen. Was soll das sein?! Wer seine Kunden so behandelt, hat wirklich keine gute Mund-zu-Mund-Propaganda verdient. Irgendwand rächt sich das. Das reguliert der Markt dann sicher von ganz allein.

Daher hoffe ich, dass sich all diese Dinge so schnell wie möglich rumsprechen. Aber es ist bekanntlich so, dass sich schlechte Nachrichten schneller verbreiten als gute. Wird hier nicht anders sein. Ist ein Naturgesetz Wink

Habe jedenfalls die Hoffnung aufgegeben, meinen Stromer bis Weihnachten zu bekommen und ehrlich gesagt: NICHTS IST ZUFÄLLIG!!!
Zitieren
#32
Vielleicht sollte man eine neue hochwertigere Ketten monieren.
Nach 2-3000 Km ist das sowieso Pflicht.

Nur ein kleiner Tipp aus Österreich!

Karliopa
6700 Km im Jahr (2x Kette getauscht)derzeit keine Geräusche
Zitieren
#33
Wink 
karliopa: schrieb:Kettenspannung nachstellen, Wenn man sich auskennt?
Dann ist alles o.k.
So einfach ist es!
Man muß nicht alles dramatisieren, wenn einfaches nicht funktioniert!
Lauter Spezialisten im Forum, habe ich schon festgestellt.
Jeder weiß was, aber nichts genaues.

viele liebe Grüße aus Österreich (auch ohne Stromerservice)

Karliopa

lieber karli

es geht schon lange nicht mehr um kette spannen oder nicht! das hätten sie, Stromer Deutschland, vor langer zeit machen können.

Zitat:...ich bin (mal wieder!?) maßlos enttäuscht von Stromer Deutschland!!!!

Nachdem ich ja nun 9 Monate auf mein Bike gewartet habe, bin ich jetzt fast 3 Monate gefahren (3000km) ..bis mir das Pedal gebrochen ist - Salto. Also hat man mir angeraten, es nun zum Service zu geben.

Aussage war - ca. 1 Woche. Es wurde vor 3 Wochen per Spedition abgeholt und ist immer noch dort. Keine Rückmeldung was defekt ist - was gemacht wurde - wie lange es noch dauert

Nun weiß ich auch warum. Es wurde bis Freitag nämlich rein gar NICHTS gemacht!!!!

Sorry für meinen rüden Ton aber da hat es mir echt die Sprache verschlagen.

War schon sonst wer in Deutschland zum Service???

nach dem bruch des pedals wollte eigentlich BenjaminB nichts anderes als ein ordentlichen service machen lassen.
noch besser es wurde im empfohlen, also ging das teil zu stromer deutschland von da an beginnt die leidige geschichte.

warterei, keine komunikation, warterei, immer noch keine komunikation, dann nach langer zeit endlich das bike zurück, man stellt fest das wohl nur das pedal gewechselt wurde, riesen enttäuschung macht sich breit, nun hat man immer noch das klackern was wohl immer stärker wird, nach meiner ansicht ist es das tretlager (bin aber kein fachmann), nach der vorgeschichte.
warum jetzt der örtliche fahradmech. nicht helfen konnte oder wollte ist nicht von belang, für mich.

für mich ist wichtig, wenn ich ein bike kaufe, das es vom kauf bis zum service stimmt.

hier wurde ein vertrauen geschenkt, das deutlich überstrapaziert wird und das ist einfach nicht akzeptabel.

es ist mir völlig klar dabei, das stromer deuschland noch im aufbau ist, nur hat man die selben geschichten auch aus der schweiz gehöhrt und könnte annehmen, das daraus gelernt worden ist. nun, offenbar nicht. da der markt boomt mag es woll sollche fälle vertragen und irgendwann, wird’s auch besser mit dem service.
nur für die, die es jetzt betrifft ist es echt nervig, wenn sie probleme haben und deshalb verstehe ich nicht, dass sie sich nicht besser kümmern, um ihre kunden am anfang.

das gleich mit dem ZuluMann, statt das man ihm gesagt hätte:

hey sorry, aus diesen gründen, bla bla bla, es wird anfang januar.

1. hätte er sich das noch überlegen können, ob er solange warten will oder nicht.
2. hätte stromer deutschland die möglichkeit gehabt, ihm das ding früher zu senden, schön verpackt mit einem schleifchen drum. und alle wären happy gewesen.
3. man wählt die hinhalte taktik, in dem man kunden immer wieder nachfragen lässt, wo nun sein bike steckt, was wieder um wertvolle arbeitszeit raubt. äm sorry, tut es ja nicht, weil die e-mails, gar nicht erst beantwortet werden. deshalb greift man zum höhrer, was wiederum noch mehr zeit kostet.

ich verstehe das gebaren und verhalten einfach nicht! Kann man sich nicht besser zeit nehmen im kundendienst bei problem fällen.

Karliopa, ich weis ja nicht, wie das organisiert ist in Österreich, aber offenbar funktioniert es bei euch tadellos.
ihr habt wohl keinen service dort, dann bist du noch ein richtiger pionier und kennst dich aus im fahrad flicken, ansonsten wärst du etwas blauäugig. nun toi toi toi das du keine elektronischen probleme kriegst. wenn den, dann kurze reparatur zeiten.

viele liebe grüße aus der schweiz (mit StromerserviceWink)
Zitieren
#34
Karliopa hat kein Service in Österreich.
Muss alles selber machen, mit Erfolg und ohne Jammern.
Wenn natürlich ein elektronischer Defekt auftreten sollte, dann stehe ich, wie wir bei uns sagen "auf dem Schlauch"
Hoffen wir es nicht.
Wir haben sogar 2 Stromer (für meine Frau und für mich) und sind ganz begeistert. Speziell meine Frau beim Bergauffahren!

Viele liebe Grüße aus Österreich

Karliopa
Zitieren
#35
karliopa: schrieb:Karliopa hat kein Service in Österreich.
Muss alles selber machen, mit Erfolg und ohne Jammern.

siehste, das ist der springende punkt!

du hast ein bike gekauft ohne background, quasi auf eigenes risiko, somit musst du leben damit wenn etwas defekt geht, dass das bike wo möglich in die schweiz zurück musst hast du einkalkuliert.

ganz im gegensatz zu den deutschen freunden, die kauften das bike im wissen, das eine infrastruktur vorhanden ist, zumindest wurde ihnen das so vermittelt.

ein kleiner aber feiner unterschied, meinst du nicht?

ps. es sind nicht alle begabt, etwas am rad zu machen, ich zb. bin im stoffigen, hölzigen bereich bewandert. alles mechanische lasse ich lieber machen. sei es an schleifmaschienen, nähmasch. oder stromer.
Zitieren
#36
Ok, wenn ich in Deutschland leben und aktuell einen E-Bike-Kauf planen würde, würde ich auf Grund der Äusserungen in diesem Forum vom Stromer Abstand nehmen. Ich würde mich bei der Konkurrenz umsehen und dort kaufen.

Die Frage ist einfach, ist das
a) auf Grund der Verkaufszahlen in der BRD eine angemessene Reaktion?
b) genau die Absicht von gewissen Usern aus der BRD, die für die Konkurrenz arbeiten?
c) etwas, was nicht nur mir, sondern auch der Geschäftsleitung der BMC Stromer schwer zu denken gibt?

Nur zum klar stellen: Ich bin Schweizer und würde den Stromer schon morgen wieder kaufen, hätte ich keinen.
Zitieren
#37
lightrider: schrieb:a) auf Grund der Verkaufszahlen in der BRD eine angemessene Reaktion?
b) genau die Absicht von gewissen Usern aus der BRD, die für die Konkurrenz arbeiten?
c) etwas, was nicht nur mir, sondern auch der Geschäftsleitung der BMC Stromer schwer zu denken gibt?

also, was würdest du tun in der situation, wenn du am ruder wärst?
Zitieren
#38
Ich kann es, wie angetöhnt nicht beurteilen: Sind 50 oder 5000 Stromer in der BRD verkauft? Besteht tatsächlich völlige Inkompetenz der deutschen Servicestellen? Wenn ja, wie sind die organisiert? Wer hat dort das sagen? Lohnt sich allenfalls der Aufbau eines firmeneigenen Service-Kompetenzcenters? Oder lohnt sich das angesichts der zu erwartenden Verkaufszahlen nie und nimmer? Wäre ein Rückzug vom deutschen Markt die richtige Strategie, um das (noch) gute Image im Hauptmarkt Schweiz zu schützen?

Ich kann's nicht beurteilen; die Manager von BMC Stromer sollten das aber bald tun!
Zitieren
#39
sandfelche: schrieb:
lightrider: schrieb:a) auf Grund der Verkaufszahlen in der BRD eine angemessene Reaktion?
b) genau die Absicht von gewissen Usern aus der BRD, die für die Konkurrenz arbeiten?
c) etwas, was nicht nur mir, sondern auch der Geschäftsleitung der BMC Stromer schwer zu denken gibt?

also, was würdest du tun in der situation, wenn du am ruder wärst?

sorry, lightrider muss mich präzisieren, dass ist mir völlig klar das wir nur mutmassen können was abgeht in der BRD und was zu tun wäre.

ich meinte die zwei fälle hier im forum BenB + ZuluMann.
Zitieren
#40
Ich würde mich mit den beiden aus der Schweiz in Verbindung setzen und zuerst mal prüfen, ob die beiden keine faker sind.

Danach würde ich mit den deutschen Stellen Kontakt aufnehmen und denen deutsch und deutlich hinterlassen, was BMC Stromer von ihnen erwartet. Danach würde ich beobachten und berichten lassen, wie die beiden Fälle erledigt werden konnten und durchgeben, was in Zukunft anders laufen muss.

Danach wieder beobachten und allenfalls Konsequenzen ziehen
Zitieren


Gehe zu: