Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7
Bei mir wurde letzte Woche das Gabel-Update an meinem ST3 gemacht. Dabei ging wohl der Bremssattel kaputt, der dann gleich mitgetauscht wurde (inkl. neuer Bremsbeläge). Gekostet hat mich das Ganze nichts (außer Zeit und etwas Strom fürs Auto, um das Rad zum Händler und zurück zu karren). Dass bei dieser Reparatur der Bremssattel kaputt geht, scheint wohl öfter vorzukommen. Ich kennen einen Stromer-Piloten in den USA, bei dem das selbe passiert ist.
Mein Rad ist jetzt wieder fertig. Der Händler sagt, dass das Lenkkopflager sich noch etwas gesetzt hat und dadurch das Knacken und das instabile Gefühl verursacht wurden.
Ich hoffe mal, dass es das wirklich war und ich wieder durchstarten kann.
Hallo,
Gibt es bereits jemanden bei dem Stromer es fertig gebracht hat die Garantie um die Ausfallzeit zu verlängern und das auch in der App sichtbar ist?
In meiner App finde ich eine um einen Monat verlängerte Garantie. Die Federgabel wurde noch nicht repariert; ich nutze das ST3 aber auch weiterhin mit entsprechender Vorsicht.
Also stelle ich fest, dass (offensichtlich) noch niemand -Stand 11.05.2026- einen Reparatursatz für das ST7, nach nunmehr 6 Monaten nach Bekanntwerden, verbaut bekommen hat. Ist das korrekt?
(11.05.2026, 11:46)Fuzzi schrieb: Also stelle ich fest, dass (offensichtlich) noch niemand -Stand 11.05.2026- einen Reparatursatz für das ST7, nach nunmehr 6 Monaten nach Bekanntwerden, verbaut bekommen hat. Ist das korrekt?

Hallo Fuzzi,

das ist nicht korrekt, siehe Post #93...
Ich war letzte Woche beim Händler der mir bestätigte, dass mein Rep-Satz für den ST7 noch nicht angekommen sei. Desweiteren sagte er mir, er dass 3 seiner Kunden bereits seit 7 Monaten mit einem Leihfahrzeug aus seinem Bestand unterwegs seien und diese auch noch auf einen Rep-Satz warten würden. Er zeigte sich nicht sehr glücklich über diese Situation.....
Ich persönlich bin glücklicherweise nicht absolut auf das ST7 angewiesen, da ich noch einen ST5 mit Stargabel im Besitz habe. Dennoch frage ich mich, was Kunden machen, die täglich auf das Fahrzeug angewiesen sind und keinen kulanten Händler haben, der ihnen ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt....?
Naja, ich denke, am Ende werden alle – so wie ich auch – irgendwie eine Lösung finden.
Wirklich zufrieden ist aber niemand, und viele werden wohl nie wieder einen Stromer kaufen.
Und das aus gutem Grund: Die Kommunikation von Stromer ist schlicht ungenügend.
Abgesehen von der obersten Priorität, der Sicherheit der Kunden, scheint man dort alle Ressourcen darauf zu verwenden, sich auf nichts festlegen zu müssen.
Von den Händlern würde ich mir wünschen, dass sie ihre Kunden beim Kauf offen auf die bekannten Support‑Probleme hinweisen. Wenn sich dann trotzdem jemand bewusst für ein Produkt entscheidet, bei dem es passieren kann, dass man über Monate hinweg ohne Rad dasteht – dann ist das eben so.
Alternativ könnten Händler auch passende Mobilitäts‑Versicherungen anbieten. Das wäre zumindest eine ehrliche Option.
Wünschen darf man ja
Bei mir in der Gegend stellen die Händler wegen dem schlechten Support den Verkauf von Stromer ein. Die Bestandskunden werden weiter betreut. Die Händler sind alle sehr unzufrieden. 3 Monate warten auf einen Hupenknopf zum Beispiel.
(17.05.2026, 12:41)Mensch schrieb: Naja, ich denke, am Ende werden alle – so wie ich auch – irgendwie eine Lösung finden.
Wirklich zufrieden ist aber niemand, und viele werden wohl nie wieder einen Stromer kaufen.
Und das aus gutem Grund: Die Kommunikation von Stromer ist schlicht ungenügend.
Abgesehen von der obersten Priorität, der Sicherheit der Kunden, scheint man dort alle Ressourcen darauf zu verwenden, sich auf nichts festlegen zu müssen.
Von den Händlern würde ich mir wünschen, dass sie ihre Kunden beim Kauf offen auf die bekannten Support‑Probleme hinweisen. Wenn sich dann trotzdem jemand bewusst für ein Produkt entscheidet, bei dem es passieren kann, dass man über Monate hinweg ohne Rad dasteht – dann ist das eben so.
Alternativ könnten Händler auch passende Mobilitäts‑Versicherungen anbieten. Das wäre zumindest eine ehrliche Option.
Wünschen darf man ja

Hallo zusammen

Ich konnte nach der Instandsetzung der Gabel meines ST3, sage und schreibe 5Km fahren. Als meine Unterstützung ausfiel.
Irgendwas mit dem TMM-Sensor. Das ist nun 3 Wochen her. 

Ich warte seit 3Wochen auf diesen verkackten Sensor. 
Das sind meiner Meinung nach, Standard Ersatzteile, die sollten innerhalb einer Woche geliefert sein.

Das ist sowas von lächerlich und nicht förderlich für das Image.

Hauptsache den Kunden die Kohle aus der Tasche ziehen und schlechten Support liefern.

Wenn ich so arbeiten würde…..

Wohlgemerkt ich habe erst 720 auf der Uhr.

Gehe zu: