Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Bike
#11
BH Bikes Schweiz
Zollinger Sport AG
Tel. +41 (0) 562686280
franz@zollingersport.ch

oder

BH Bikes Deutschland
PLZ 2,3,4,5,6 herbert.hermann@emailde
PLZ 7,8,9 a.mayer@mayersport.de

anfragen welche Händler diese haben zur Probefahrt.

Stromer 48

Karl
Zitieren
#12
dann bleibt der 9ah akku als schwachpunkt.
reichweite mit grösster unterstützung woll nur 20-25kmSad.
die 90km sind auch ein wenig optimistisch angedacht.
handlernetz? elektronische/motorische probleme/rep. wo? das müsste auch stimmen, nebst dem preis.
Zitieren
#13
sandfelche: schrieb:dann bleibt ... als schwachpunkt.

Es ist nur +Stromer- drin wo auch +Stromer- draufsteht.

BH Bikes schein ein Gemischtwarenladen zu sein ohne spezifische E-Bike Erfahrung. Interessant ist zu sehen, wie der Stammbaum ist. Dazu zuerst diese Bilder anschauen und dann mit dem Ausfallende beim Motor des BH Nitro HS vergleichen (Lupe clicken).

Interessant.
Zitieren
#14
aufgefallen!

[Bild: http://www.protobike.ch/web/de/design3.jpg]

was dürfen die! was stromer und andere hersteller nicht mehr dürfen?

[Bild: http://supernova-lights.com/images/produ...colour.jpg]
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

jetzt müssen ja diese pothässlichen teile am heck montiert werden, nebst dem gelben kuchenblech..

diese[Bild: http://order.stromer.ch/images/komponent.../261_1.png]oder diese kombi[Bild: http://order.stromer.ch/images/komponent.../260_1.png]
Zitieren
#15
Das Erscheinungsbild ist für ein "Fahrrad" eher ungewöhnlich.

Die Entwicklung ist in vollem Gang. Man wird sich an Veränderungen gewöhnen müssen.

Das Teil hat für mich aber wegweisendes Potenzial:

-Antrieb. Zahnriemen. Kein schmieren, keine Rostanfälligkeit, wartungsfrei.

-Schaltung. Eine Tretkurbel-Schaltung. Wartungsfrei, sauber.

-Sattelverstellung. GENIAL!! Längs wie hoch, jede Position ist möglich. Perfekt in das Design integriert. Ein Meisterwurf.

Da sind Macher am Werk.

Nebenbei eine Homepage von höchster Güte.
Gratuliere.
Zitieren
#16
RAL1016: schrieb:Das Erscheinungsbild ist für ein "Fahrrad" eher ungewöhnlich.

Die Entwicklung ist in vollem Gang. Man wird sich an Veränderungen gewöhnen müssen.

Das Teil hat für mich aber wegweisendes Potenzial:

-Antrieb. Zahnriemen. Kein schmieren, keine Rostanfälligkeit, wartungsfrei.

-Schaltung. Eine Tretkurbel-Schaltung. Wartungsfrei, sauber.

-Sattelverstellung. GENIAL!! Längs wie hoch, jede Position ist möglich. Perfekt in das Design integriert. Ein Meisterwurf.

Da sind Macher am Werk.

Nebenbei eine Homepage von höchster Güte.
Gratuliere.

+1 deiner meinung und die home page ist wirklich supergelungen (hochglanzprospekt mässig), das bike sehr schön in szene gesetzt.
nur muss man sich noch das kuchenblech und ein katzenauge als reflektor noch dazu denken, und so sieht der proto im heck bereich nicht mehr so gut aus.
Zitieren
#17
RAL1016: schrieb:Das Erscheinungsbild ist für ein "Fahrrad" eher ungewöhnlich.

Die Entwicklung ist in vollem Gang. Man wird sich an Veränderungen gewöhnen müssen.

Das Teil hat für mich aber wegweisendes Potenzial:

-Antrieb. Zahnriemen. Kein schmieren, keine Rostanfälligkeit, wartungsfrei.

-Schaltung. Eine Tretkurbel-Schaltung. Wartungsfrei, sauber.
[Bild: http://img713.imageshack.us/img713/3089/langerproto.jpg]

Offensichtlich ist ist das ein Cruiser vom Typ "Kurven? Nein Danke".

Das Pinion-Getriebe allerdings hat m.E. durchaus Potential, denn die Entfaltung (Tabelle unten) lässt sich sicher noch steigern. Ob es eine alternative oder eher komplementär zum Schlumpf Getriebe ist, vermag ich nicht zu Beurteilen.

Beim Dolphin wurde auch schon ein Zahnriemen verbaut, was dem Velo einen eigenen "Sound" verpasste.

[Bild: http://pinion.eu/wp-content/themes/pinio...tung-d.jpg]
Zitieren
#18
bluecat: schrieb:Offensichtlich ist ist das ein Cruiser vom Typ "Kurven? Nein Danke".

ja, dass wird woll so einer sein, retrostyle mit harleylook.

mir gefällt das ding noch, alles schön im ramen integriert, keine kabel die mit kabelbinder befestigt und mit neoprenmanschette abgedeckt werden müssen.

aber für meine zwecke auch nicht geeignet.

so für den sonntag, 2-3 in interlaken die höhenmatte runter und rauf zu fahren (sehen und gesehen werdenWink) sicherlich top und ein hingucker.
Zitieren
#19
sandfelche: schrieb:ja, dass wird woll so einer sein, retrostyle mit harleylook.

mir gefällt das ding noch, alles schön im ramen integriert, keine kabel die mit kabelbinder befestigt und mit neoprenmanschette abgedeckt werden müssen.

aber für meine zwecke auch nicht geeignet.

so für den sonntag, 2-3 in interlaken die höhenmatte runter und rauf zu fahren (sehen und gesehen werdenWink) sicherlich top und ein hingucker.

Schliesse mich dieser Aussage an:
Das Design mag nicht jedem Gefallen, jedoch ist es m.E. ein sehr gutes Design.
Ein Fahrrad muss nicht zwingend das gewohnte Design haben.
Während Flyer dieses biedere 'Design' hat ist der Stromer ästhetisch sehr gut, und funktional.
ProtoBike gibt dem Ganzen Retrostyle und Futuristisches, find ich sehr gut.
Hätte ich nicht bereits einen chrombeladenen Oldtimer, würde ich mir dieses Teil als Alternative kaufen und daran das eine oder andere Teil noch verchromen. Wink

Nicht nur in Interlaken, auch anderswo (z.B. Basel Barfüsserplatz oder mittlere Brücke) würde das ProtoBile viele Blicke anziehen. Big Grin

Das Gewicht, die Batteriekapazität und die Reichweitenangabe überraschen mich, stimmt da etwas nicht, bringen diese 6.6Ah tatsächlich noch so viele Kilometer, oder ist der Antrieb besser als beim Stromer?
Zitieren
#20
MartinDill: schrieb:[Nicht nur in Interlaken, auch anderswo (z.B. Basel Barfüsserplatz oder mittlere Brücke) würde das ProtoBile viele Blicke anziehen. Big Grin

Das Gewicht, die Batteriekapazität und die Reichweitenangabe überraschen mich, stimmt da etwas nicht, bringen diese 6.6Ah tatsächlich noch so viele Kilometer, oder ist der Antrieb besser als beim Stromer?

nö, die können auch nicht besser.
bei der batterie hast du was übersehhen Proto Datenblatt 17.6 ah

und natürlich ibt es andern ort's noch paradeplätze wo man runter und rauf fahren kann Big Grin

nur ist die höhematte mit ihren zahlreichen cafe's und retaurand's bekannt in interlaken für dieses und früher ein mekka der möchte gern ferraristi mit ihren gemieteten ferraris usw.
Zitieren


Gehe zu: