Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer: Hochpreisprototypen
#11
Sad 
Oh la la, quel drama, questa akkufach! :o

Tut mir leid, dass du es mit deinen beiden Händen nicht schaffst, den Akku vernünftig einzusetzen bzw. rauszunehmen. Sei mir nicht böse, aber ich vermute den Grund dafür stark bei deinen Händen und nicht beim Akkufach.

Kaufe ja nie ein japanisches Auto! Bei den Meisten ist nämlich der Tankstutzen auf der linken (statt auf der rechten) Seite wegen des Linksverkehrs in Japan. Diese Tatsache könnte dann ganze Foren füllen.... :mad:
Zitieren
#12
RAL1016: schrieb:Ehrlich: Die Batterie beim Flyer (und allen typgleichen Räder) werten so ein Gefährt optisch nicht gerade auf.

- ob das Batteriefach nach lins oder rechts öffnet, spielt bei den meisten Stromerfahrer wohl kaum eine Rolle, man gewöhnt sich an den Deckel rechts.
- Das mit dem Druckknopf hat natürlich einen Grund. Die Batterie darf sich beim Fahren nicht längs verschieben. Sonst würden die Steckkontakte unterbrechen oder funken. Deshalb drückt eine Feder die Batterie nach unten und eine Kerbe rastet ein.
-Dass man das Ladegerät vergisst einzuschalten, das sollte eigentlich nicht passieren. Dazu ist ja der "Föhn" als akustisches Signal gedacht, nebst der grünen LED. ;-)


Und tatsächlich: Ein zweites Ladegerät ist kein Luxus, wenn man den Stromer für den Arbeitsweg braucht.

Dass der Akku ausserhalb des Rahmens (wie beim Flyer) schrecklich aussieht ist unbestritten. Aber dort haben sie das Problem lösen können, den Akku auf einfacher weise (einen simplen "click" zu arretieren. Es gibt keinen technischen Grund weshalb das bei rahmenverbauten Akkus nicht möglich sein soll. Ich denke aber, dass man nicht damit gerechnet hat dass es häufig benutzt wird und deshalb auf Bedienkomfort verzichtet hat.

Wenn man sich aber an den Komfort gewöhnt hat, einfach Akku reinzustellen und wegzulaufen, dann fällt so was schon auf, und man vergisst die nötigen Manipulationen... der Fahrer eines neuen Diesels würde bei einem Unimog vergessen, diesen vorzuglühen, oder?
Smile
Zitieren
#13
emxmaex: schrieb:Und sonst hast keine Probleme in deinem Büro...
...Mäx...

Lieber Mäx,

Nein, ausser dass ich mehrmals zu spät zur Arbeit kam, weil der Stromer nicht funktionierte, habe ich keine weiteren Probleme im Büro.
Aber du scheinst sie zu haben?
Zitieren
#14
lightrider: schrieb:Oh la la, quel drama, questa akkufach! :o

Tut mir leid, dass du es mit deinen beiden Händen nicht schaffst, den Akku vernünftig einzusetzen bzw. rauszunehmen. Sei mir nicht böse, aber ich vermute den Grund dafür stark bei deinen Händen und nicht beim Akkufach.

Lieber lightrider,

Telefone mit Wählscheibe und Alu-Kaffeekannen funktionieren ja auch... aber es gibt gute Gründe, weshalb Nespresso und iPhone den Markt abgrasen. Dieser Grund heisst Bedienerfreundlichkeit, und da hat Stromer noch einiges vor sich.

Aber du kannst ja gerne im Streinzeitalter bleiben :mad:
Zitieren
#15
Nein Lieber Stephan,
ich habe seit dem 17.03.2012 mit meinem Stromer bis heute genau 4794 Km gemacht. Ausser einmal einen HAET ( als ich einen längere Steigung hoch fuhr ) hatte ich eigentlich keine nenneswerte Probleme. Ich hoffe es bleibt auch so, den wenn man im Forum das geschehen ein wenig verfolgt, was es alles so gibt mit den verschieden Problemen und Problemchen, macht man sich schon so seine Gedanken. Aber eben, als ich deine Problemchen gelesen habe, musste ich schon ein wenig schmuntzeln.
Zum Flyer....
Ich habe absolut nichts gegen den Flyer, aber ich bin noch zu Jung mit meinen 50 Jahren für einen Flyer....Wink
Ich brauche eine 100 % Spassfaktor...Und das kann mir nur der Stromer48 bieten.
...Gruss Mäx...
Zitieren
#16
Seit über zwei Jahren fahre ich nun mit meinem Stromer jeden Tag zur Arbeit (inzwischen knapp 10'000 km) und lade den Akku jedes Mal sowohl im Geschäft als auch zu Hause ausserhalb des Stromers. Gestört hat mich das hantieren mit dem Akku noch nie. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich weder iPhone noch Nespressomaschine habe, aber dafür ein japanisches Auto fahre (erschreckend, wie all diese Attribute auf mich zutreffen ;-)

Das einzige, das aus meiner Sicht am Akkufach etwas heikel sein könnte, ist die etwas zierliche Klappe resp. der Scharnier, den es evtl. bei unsorgfältigem Handling abreissen könnte. Passiert ist es mir aber (noch) nicht.

Etwas plakativ frage ich mich, weshalb Du überhaupt einen Stromer gekauft hast, wenn Dir soviel daran nicht passt (mal abgesehen von den technischen Problemen, mit denen Du zu kämpfen hattest). Ich kaufe eigentlich nur Dinge, bei denen ich mich nicht jeden Tag nerven muss. Beim Kauf habe ich mir all diese Dinge zeigen lassen und selbst ausprobiert (Akkuhandling, Displaybedienung etc.) und für mich als gut befunden. Hätte ich dort das Akkuhandling bereits als nervig empfunden, hätte ich heute wohl keinen Stromer.

Irgendwie erinnert mich Deine Schilderung (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) an unsere IT-Benutzer in der Firma, bei denen immer die alte Anwendung die bessere war, wenn was neues eingeführt wird. Vielleicht kann man sich auch an was Neues gewöhnen ...

Trotzdem viel Spass mit Deinem Stromer.
erklaerbaer
Zitieren
#17
Ha ha jetzt wird die Diskussion spannend Big Grin

Ich habe ein Iphone, eine Nespressomaschine und kein japanisches Auto.

...und ich finde das Akkufach auch verbesserungswürdig Wink .

Ich muss den Akku regelmässig bei völliger Dunkelheit einsetzen und ganz ehrlich... Ich habe schon mehr als 1x geflucht weil ich ihn nicht "einfädeln" konnte Big Grin

Trotzdem... der ästhetische Aspekt ist mir so wichtig dass ich all dies in Kauf nehme Wink Big Grin
Zitieren
#18
emxmaex: schrieb:Aber eben, als ich deine Problemchen gelesen habe, musste ich schon ein wenig schmuntzeln.
...Gruss Mäx...

Lieber Mäx,

Wenn NO_COM mit anschliessendem Motorersatz, konstantes einfrieren des Displays (falls es nicht weisst: dann läuft nichts und da hilft nur noch der Schraubenzieher, aber das musst du zuerst erfahren), Falschanzeigen des Akkus-Ladestandes durch das Display und defekter Akku innerhalb von 10 Wochen für dich "Problemchen" sind, dann was ist ein richtiges Problem für einen Macker wie dich?
Seit ich den Stromer habe war ich im Schnitt mindestens 1 x pro Woche in der Werkstatt. Ausser des Lichtes und der Verkabelung ist schon jedes elektrische Teil ersetzt worden. Aber wer weiss, vielleicht kommt diese Woche die Glühbirne dran? Smile
Zitieren
#19
Zuerst mal vielen Dank, Stephan, für deine Qualifikation über mich, ich sei Zurückgeblieben und hänge den Dingen von gestern nach. Du weisst nicht mal ansatzweise, wie falsch du liegst.

Dann habe ich dir den ultimativen Tipp, wie du die Probleme mit deinem Ebike löst (und gleichzeitig uns erlöst :mad: ): Stromer verkaufen, Flyer kaufen.
Zitieren
#20
lightrider: schrieb:Dann habe ich dir den ultimativen Tipp, wie du die Probleme mit deinem Ebike löst (und gleichzeitig uns erlöst :mad: ): Stromer verkaufen, Flyer kaufen.

Nun, ich bin gerade dabei meinen Flyer zu verkaufen, da die Mechanik die Belastung nicht standhält (täglich Kinderanhänger + Berg): 3x Nabenschaltung kaputt und 6 x Kettenbruch nach 5000 km... deshalb kam ich weg vom Mittlemotor-Konzept. Ich dachte es kann ja mit dem Stromer nur noch besser werden, aber da lag ich leider falsch. Und ja, wenn diese Probleme nicht aufhören dann kommt auch der Stromer weg!
Im übrigen, bluecat wollte wissen wieso ich das Aufladen vom Stromer umständlicher finde gegenüber dem Flyer, das habe ich entsprechend erklärt. Wenn es dich nicht interessiert dann musst es auch nicht lesen.
Zitieren


Gehe zu: