Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer: Hochpreisprototypen
#21
stephan: schrieb:Und ja, wenn diese Probleme nicht aufhören dann kommt auch der Stromer weg!

Je früher, desto besser!

stephan: schrieb:Wenn es dich nicht interessiert dann musst es auch nicht lesen.

Frisch registriert, am 1. Nov. den ersten Beitrag geschrieben, hast du dir hier drin schon gaaaanz viele Freunde gemacht, gratuliere!
Zitieren
#22
sandfelche: schrieb:meine zwei stromers, laufen eigendlich fast problemlos und kenne das antriebslose fahren nur wenn ich den akku leer fahre Wink Big Grin

nun was kunden service und komunikation, im backoffice bereich angeht, habe ich weniger gute erlebnisse gehabt. nun wurde das team, im kd von zwei auf auf sieben persohnen aufgestockt und hoffe sehr, dass das was bewirkt, im psitiven sinne und in zukunft.

Freut mich dass Hoffnung besteht, dass mein Drahtesel irgendwann funktionieren wird... wenn er läuft, dann ist es schon G**l. Aber eben, nur wenn er läuft ! Big Grin

Was Service anbelangt, war ich bis jetzt positiv überrascht. Sie haben sich auf mein Forumeintrag gemeldet und möchten meinen Stromi einem Generalcheck in Thörishaus unterziehen. Da haben sie gepunktet :thumb:
Zitieren
#23
Thumbs Up 
[QUOTE=stephan

Was Service anbelangt, war ich bis jetzt positiv überrascht. Sie haben sich auf mein Forumeintrag gemeldet und möchten meinen Stromi einem Generalcheck in Thörishaus unterziehen. Da haben sie gepunktet :thumb:
[/QUOTE]

na siehste, das ist tatsächlich super, respekt :exclaim:

ich hoffe, das es bei andern auch so schnell geht.
wird woll auch jahreszeit abhängig sein.
Zitieren
#24
Für mich ist die Accuhandhabung vorallem für Linkshänder nicht glücklich gelöst.

Aber als Training in dunkler Tiefgarage jeden Morgen geht nach zwei Monaten langsam Problemlos.


apropo Tankdeckel:alle neuen Mercedes wechseln auf die Linke Seite Wink Wink Wink Wer hats erfunden???

Gruss Stromerfan
Zitieren
#25
stephan: schrieb:Zugegeben, 2 Ladegeräte würen einiges vereinfachen, aber ideal wäre:

-Ladestation (um Akku direkt am Ladegerät reinzustecken) mit Anschlusskabel zur direkten Aufladung am Bike
-Automatisches Einschalten des Ladegerätes (ohne Schalter)
-passive Kühlung (kein Ventilator)
-progressive Ladeanzeige
-selbstschliessendes Schloss am Akku-Deckel
-Selbstöffnender Akku-Deckel (Feder anstatt Knopf, d.h. Schlüssel drehen und click! Deckel springt auf)
-Deckel und Schloss auf der linken seite wären vielleicht auch einfacher zur Manipulation(man steigt ja links ab).
-Zumindest ein kompatibler Stecker zum Aufladen des Akkus ohne Adapter würde schon einiges helfen.

Der Lärm, mit dem das Ladegerät auf seine Tätigkeit hinweist, ist auch mir zu viel. Die Ein/Ausschaltsequenz ist eine Sicherheitsmassnahme, da der Stecker zum Akku bei unsorgfältiger Handhabung einen Kurzschluss verursachen kann. Es ist alternativ möglich, das Laden mit einer Zeitschaltuhr zu steuern.

Die runde Buchse am Stromer ist robuster als eine Sub-D; auch kommt so niemand auf die Idee, einen Computer dort anzuschliessen.

Eine Feder, die kräftig gernug ist, das Akkufach sammt Akku zu öffnen, würde Dir den leeren Deckel ans Bein schnellen lassen.

Die Anordnung des Deckels hängt mit dem Seitenständer zusammen. Ist der Stromer parkiert, dreht der Lenker weg vom Akkufach und Du hast mehr Platz zur Manipulation. Die gelingt nicht aus jeder Standposition gleich gut, Übungssache eben.

Ziel der Konstruktion des Stromer ist, Velo-Design und Fahreigenschaften mit Motorunterstüzung zu bieten. Eine Radstandverlängerung, um einen Akku mit Tragegriff unterzubringen, kommt daher nicht in Frage.
Zitieren
#26
Noch ein Kommentar zu Iphone, Nespresso et. al.

Diese Produkte haben Erfolg aufgrund eines sehr effektiven Marketings. Die Bereitschaft, gegenüber vergleichbaren Produkten einen beachtlichen Goodwill (= Aufpreis ohne sachliche Begründung) zu leisten, ist nicht nur das Resultat gelungen Produktdesigns.

Allerdings manifestieren gerade diese Produkte den unsäglichen Trend, alles für den DAU zu konstruieren und programmieren. Dies beraubt den (versierten) Anwender seiner Funktionsfreiheit.

Die Stärke des Stromer liegt >40km/h - und in der Möglichkeit, zahlreiche Parameter selbst zu Beeinflussen. Der Preis hierfür ist bekannt. Ein Stromer ist näher an einer Francis-Francis als an einer Nespresso.

Manche Stromer sind sogar näher an dieser hier:

[Bild: http://www.topblogposts.com/files/saeco-...hine/3.jpg]
Zitieren
#27
bluecat: schrieb:Die Stärke des Stromer liegt >40km/h - und in der Möglichkeit, zahlreiche Parameter selbst zu Beeinflussen.

Na an der Stelle muss ich ja kurz schmunzeln... bei mir ist leider bei 42.5 km/h Schluss aber Drehmoment ohne ende was leider gar nicht zu mir passt. Ok gesetzt hin oder her 45km/h sollten mindesten drin sein. Als ex Radsport Profi bräuchte ich viel weniger Drehmoment und eine Endgeschwindigkeit bei 55km/h wäre perfekt (was locker drin wäre, der Motor ist doch derselbe was in den Speed 55 auch verbaut worden ist oder?). So würde ich mich jeden Tag seamless im Straßenverkehr rein mischen statt Autos auszubremsen die dann gefährlichen Überholmanöver starten.

Mein Händler hier ist auch nicht in der Lage einen Software update zu machen… hab mich für den ersten Service angemeldet. Bin mal gespannt… Zum Glück fährt mein Stromer problemlos… nur das Display Hänger Problem hab ich. Ich überlege schon ob ich meinen Stromer nach Basel mitnehmen sollte wenn ich Weihnachten zu meinen Eltern fahre.

LG aus Berlin - Christophe
Zitieren
#28
erklaerbaer: schrieb:Hätte ich dort das Akkuhandling bereits als nervig empfunden, hätte ich heute wohl keinen Stromer.

erklaerbaer

Meine detaillierte Beschreibung zum Akkuhandling war nur eine Antwort zur Bitte zu erklären, wieso ich das Akkuhandling(bez. Ladegerät) im Vergleich zu Panasonic für unhandlich finde, und das habe ich im Detail erklärt. Dieser Kommentar wurde scheinbar überbewertet und der letzte Satz übersehen, in dem ich auch sage es sei nicht wirklich tragisch...
Aber dennoch: Wenn man mal höheren Komfort hatte, dann fällt geringerer Komfort stärker auf. Wink
Zitieren
#29
bluecat: schrieb:Noch ein Kommentar zu Iphone, Nespresso et. al.

Diese Produkte haben Erfolg aufgrund eines sehr effektiven Marketings. Die Bereitschaft, gegenüber vergleichbaren Produkten einen beachtlichen Goodwill (= Aufpreis ohne sachliche Begründung) zu leisten, ist nicht nur das Resultat gelungen Produktdesigns.

Allerdings manifestieren gerade diese Produkte den unsäglichen Trend, alles für den DAU zu konstruieren und programmieren. Dies beraubt den (versierten) Anwender seiner Funktionsfreiheit.

An Marketing spart Stromer wahrscheinlich auch nicht: Leonardo, Ronja und so weiter... Finde ich aber gut, e-bikes brauchen einen Imagewechsel vom Invalidenfahrzeug zur trendigen, ökologischen Auto-Alternative.

Fairerweise muss ich auch sagen dass es im Gegensatz zu e-bikes Kaffeemaschinen schon etwas länger gibt, da gab es genügend Zeit um die Geräte zu optimieren Smile
Nebenbei, das Jacobsmuseum kann ich empfehlen, es gibt auch guten Kaffee zum kaufen http://www.johann-jacobs-museum.ch
Big Grin
Zitieren
#30
stephan: schrieb:... Dass der Akku ausserhalb des Rahmens (wie beim Flyer) schrecklich aussieht ist unbestritten. Aber dort haben sie das Problem lösen können, den Akku auf einfacher weise (einen simplen "click" zu arretieren. ...

Ich stand beim Fyler mit dem Batterie-Einlegen auf Kriegsfuss - auch wenn man es nicht glauben mag, aber ich kriegte den Akku einfach nie so "mir-nichts-dir-nichts" rein. Meine Freundin musste mir dann jeweils zur Hand gehen (sie kennt und fürchtet meine Anfälle bei solchen Geschichten)... und auch bei hat es jeweils nicht sofort geklickt. Auch bei ihrem Flyer nicht.

Beim Stromer mache ich es sogar in der Nacht ohne Licht.

Man sieht - "Begabungen" werden unterschiedlich verteilt und können auch unterschiedlich angewandt werden.
Zitieren


Gehe zu: