05.11.2012, 18:24
bluecat: schrieb:Noch ein Kommentar zu Iphone, Nespresso et. al.
Diese Produkte haben Erfolg aufgrund eines sehr effektiven Marketings. Die Bereitschaft, gegenüber vergleichbaren Produkten einen beachtlichen Goodwill (= Aufpreis ohne sachliche Begründung) zu leisten, ist nicht nur das Resultat gelungen Produktdesigns.
Allerdings manifestieren gerade diese Produkte den unsäglichen Trend, alles für den DAU zu konstruieren und programmieren. Dies beraubt den (versierten) Anwender seiner Funktionsfreiheit.
An Marketing spart Stromer wahrscheinlich auch nicht: Leonardo, Ronja und so weiter... Finde ich aber gut, e-bikes brauchen einen Imagewechsel vom Invalidenfahrzeug zur trendigen, ökologischen Auto-Alternative.
Fairerweise muss ich auch sagen dass es im Gegensatz zu e-bikes Kaffeemaschinen schon etwas länger gibt, da gab es genügend Zeit um die Geräte zu optimieren
Nebenbei, das Jacobsmuseum kann ich empfehlen, es gibt auch guten Kaffee zum kaufen http://www.johann-jacobs-museum.ch