Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STROMER 2014: was wir uns wünschen
#1
Ich mache mal den Vorschlag, hier Verbesserungswünsche für den Future-Stromer Modell 2014 aufzulisten.

• City Kit: Beleuchtung soll sich nicht durch Unbefugte einschalten lassen.

• Pedalkurbel soll beim Rangieren nicht mit Seitenständer kollidieren.

• Seilzug am Unterrohr soll nicht über Schraubenkopf scheuern.

• Akkuladestation soll akustisches Signal senden bei erfolgter Vollladung oder sich komplett abschalten.

• Kabelbaum und Seilzug sollten statt unterm Unterrohr ggf. in das Unterrohr integriert werden. Platztechnisch sollte das doch möglich sein…

• Alternativ: beim City Kit sollte das vordere Schutzblech weiter nach unten gezogen sein, damit die Kabel- und Seilzugtechnik bei Schlechtwetter nicht so eingesaut wird.

-------- Nicht dass ich falsch verstanden werde: der STROMER ist ein tolles Produkt, das mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Höllenspaß bereitet.
Doch merke: das Bessere ist stets des Guten Feind! ++++++++++++++
Zitieren
#2
[*] Integration von Smartphones via Bluetooth Schnittstelle (Sport Computer, Akku Infos etc)
[*] Elektronische Hupe
[*] Schutzkappe über dem Steckdöseli für die Ladestation
[*] Kabelstrang 100% wasserdicht
[*] Mehr Farbenauswahl
Zitieren
#3
- Steckkassette statt Schraubding für eine grosse Auswahl beim Ersatz und saubere Schaltvorgänge im Betrieb.

- Energieeffizientes Ladegerät, dass sich auf das Laden des Akkus beschränkt und nicht zum Entladegerät wird.

- Der Stromer lässt sich auch problemlos ohne Unterstützung fahren.

- Wenn das ganze Bike zwei, drei Kilo leichter würde, störte es mich auch nicht.

- Schwachstellen werden erkannt und es wird konsequent an deren Ausmerzung bzw. Verbesserung gearbeitet.
Zitieren
#4
- einen USB Anschluss, ev. wird dieser über einen Nabendinamo gespiesen im Vorderrad wie http://www.ecoxgear.com/ecoxpower/
oder noch besser und einfacher ab dem bestehenden Akku, klar leider auf kosten der Reichweite.

- eine besser Diebstahlsicherung von "Haus aus" GPS Tracker oder / und Schloss...

- ein "Büro taugliches" Ladegerät... "Lärmpegel"

- weitere Optionen, bessere Beleuchtung, bessere Klingel oder Hupe ;-), ...oder auch später im Shop erhältlich.


zusätzlich, wie schon gesagt wurde die Punkte.. von Fleetenkieker
• City Kit: Beleuchtung soll sich nicht durch Unbefugte einschalten lassen... ect...

finde ich auch einen guten Punkt...
Der Stromer lässt sich auch problemlos ohne Unterstützung fahren.





wie schon von andern erwähnt, auch ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt +Stromer- :-) und hier ist es eher noch so wie "Weihnachten" ... wünschen kann man ja immer ;-) und Optionen gibt es auch oft, denn jeder von uns hat eine andere Vorstellung oder Verwendung des gleichen Produktes :-)
Zitieren
#5
lightrider: schrieb:- Energieeffizientes Ladegerät, dass sich auf das Laden des Akkus beschränkt und nicht zum Entladegerät wird.

Manchmal eilen die Berner ihrem Ruf voraus; schau mal unter 'Lautloses Ladegerät'...
Zitieren
#6
nun was realität wird 2013, wird am stromerabend präsentiert, mit dem neuen Bike ST1.

heute ist die offizielle einladung gekommen für den stromer abend vom 23.10.12, was uns walki, freundlicher weise schon vor einem monat, hier im forum, angekündigt hat.

also meldet euch an und ihr wisst mehr!!
Zitieren
#7
ST1

hier ein filmli: bike report interbike 2012

ST1 ist also die weiterentwiklung von stromer, dass herr müller (ceo stromer) bereits zum besten gab.
Zitieren
#8
• Klick-Out Halterung für das Display, wie es bei herkömmlichen Fahrrad Comutern üblich ist.

Eines der wichtigsten Bauteile sollte nicht nur durch zwei Schrauben gesichert sein. Die beiden Kabel lassen sich auch schnell lösen.
Zitieren
#9
• Reservetank = Umschalter bei vollkommen entleertem Akku auf "Notstrom" für Fahrlicht (für die Reststrecke zum Ziel)
Zitieren
#10
Tongue 
Endlich mal eine frei wählbare Kassette...

Persönlich macht mich dieser 11-32 Kassette verrückt. Ich vermisse 12 und 14 Ritzel bei jeder fahrt.

Kann wohl nicht sein dass es in dem Bereich keine Anpassung Möglichkeit gibt.

WUNSCH: 11-12-13-14-15-17-19-21-23
Zitieren


Gehe zu: