Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOBILE GPS-GSM-Tracker
#1
Question 
Mein STROMER soll mir nicht geklaut werden, und wenn, dann würde ich ihn gern so schnell wie möglich wiederfinden können. Notfalls auch mithilfe der Polizei.

Hat jemand im Forum schon Erfahrung mit sogenannten MOBILE GPS-GSM-Trackern gemacht?

Hier mal so ein Angebot:
http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=tracker
Zitieren
#2
Hallo Fleetenkieker
...das Thema wurde hier schon öfters behandelt und besprochen...suche mal nach Tracker ;-)


ich habe selber einen Tracker (GSM und GPS) im Stromer, naja.. in der Stadt ist er auf ca. 20m genau... auf dem Lande auf 2 meter.
einfacher und interessanter weise genauer war ein altes Natel.. Wink
Zitieren
#3
Es gibt m.E. zwei brauchbare Systeme.

Von Garmin den GTU10.

Und von Tracker.ch den Pico-Tracker.

Beide kosten Geld, sowohl bei der Beschaffung als auch im Gebrauch. Beide haben Vorteile, beide Nachteile. Ich habe beide Geräte im Einsatz (kann sie auch an den Stromer-Abend mitnehmen). Nebeneffekt: Mein Garagier entliess den Mechniker, der mit meinem Auto ohne mein Wissen in der Nacht im Raum Zürich eine über 120 Km lange "Probefahrt" machte und Kollegen chauffierte. Sachen gibt...
Zitieren
#4
ich selber benutzte die Tracker TK102 und den günstigeren von Pearl habe ich mir nun auch zugelegt, ...sehen wie sich die beiden vergleichen lassen und unterschiede.
Meine "Wünsche" und Anforderungen sind, ..
- Geringe Betriebskosten durch normalen SMS-Dienst
- Keine weiteren Abo- oder Servicegebühren
- kann mit HTC und "Apfel-telefon" bedient werden über Googlemap
- frei wählbarer "Zaun" "Radius" Geofencing / eFencing
- kann ich verwenden als Tracker, wobei es mit SMS eher die teurere Variante ist
- hat die Möglichkeit für Updates einzuspielen und einen USB Anschluss... hintergedanke, diesen später am Stromer anschliessen und so kann das Laden auch vergessen gehen und er ist noch "selbständiger"

es gibt in dr zwischen Zeit etliche andere Vergleichbare Modelle (auch bei Ebay so "Chinamodelle", sorry den Ausdruck aber das teil taugte gar nix..)und auch viele die einem dann eine Abo verkaufen oder "anhängen" mit ihren meist teureren Trackern..

schliesslich muss jeder zu erst selber wissen was die genauen Anfoderungen an das "Teil" sind, dann kauft man(n) sicher das richtige und ist überzeugt davon ....
Zitieren
#5
Hi. Wie genau funktioniert der tracker? Kenn mich so gar nicht damit aus....
Zitieren
#6
Hi. Klicke auf meine 2 Links. Lies die Angebote durch. Und wenn du dann noch fragen hast, dann gerne!
Zitieren


Gehe zu: