Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre möglich?
#1
Hallo

Wäre es möglich beim Stromer im "Locked" Modus automatisch, d.h. quasi als Standard die Rekuperation aktiv zu haben?

Woran ich denke ist so eine Art einfache "Wegfahrsperre". Wenn ich nämlich den Stromer nur kurz hinstelle, z.B. zum Brötchenholen in der Bäckerei, dann lasse ich in der Regel das Faltschloss sein wo es ist. Ich könnte mir aber durchaus vostellen den Stromer in den "Locked"-Modus zu schalten. Wenn sich nun der Stromer dadurch automatisch im Rekuperations-Modus befinden würde, so könnte ich bei einem (hoffentlich natürlich nie auftauchenden) Fahrraddieb vielleicht noch mit einem Spurt die Eigentumsverhältnisse wieder herstellen.
Zitieren
#2
furger: schrieb:Hallo

Wäre es möglich beim Stromer im "Locked" Modus automatisch, d.h. quasi als Standard die Rekuperation aktiv zu haben?

suuuuuper idee :exclaim:

und bei einer längeren verfollgungs jagt wäre der akku wieder foll :ranger: :chgrin: :chgrin: :chgrin:
Zitieren
#3
sandfelche: schrieb:[QUOTE=furger:]Hallo

Wäre es möglich beim Stromer im "Locked" Modus automatisch, d.h. quasi als Standard die Rekuperation aktiv zu haben?

Der "LOCKED"-Modus ist allzu leicht zu umgehen. Das habe ich ausprobiert, nachdem ich meinen Entsperr-Code vergessen hatte.
Das ist keine Diebstahlsicherheit, zumal ja lediglich der E-Antrieb gesperrt wird, nicht aber der Pedaltrieb.

Bei elektrisch angetriebenen Schienenfahrzeugen kommt eine "Magnetschienenbremse" zum Einsatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschienenbremse.

Als Laie stelle ich mir vor, dass der Stromer-Antrieb durch so eine elektromagnetische Bremse einfach blockiert wird. Er könnte damit nicht mehr weggeschoben werden, und eine Stromer wegzutragen ist schon eine andere Nummer Smile
Zitieren
#4
Also das Wegtragen wird in Sekundenschnelle mit einem Kleinbus vereinfacht und dies erfolgt in der Regel mit oder ohne Schloss.

Und wer es nicht glaubt, dem sei nachgeschoben, dass dies sogar skrupellos tagsüber geschieht, ganz ruhig und gelassen, aber jeder Handgriff sitzt. Und wie sie auftauchten sind sie auch schn wieder spurlos verschwunden.

Da hilft nur ein Abschliessen in Verbindung an eine Verankerung - wenn überhaupt.
Zitieren
#5
Ja sehe ich auch so...

wie oft habe ich schon beinahe länger gebraucht den +Stromer- an "etwas" gutem festzubinden, als ich effektiv "schnell" im Laden was einkaufen,... aber ich finde einen "Porsche" lässt man auch nicht offen stehn ;-)... und die haben auch eine "Wegfahrsperre"... nee meiner wäre mir zu schade und zudem ist dies, auch wenn versichert ect.. der Aufwand und die ganzen Umtriebe wenn er "weg" wäre.. zu schade.. gute Schlösser, eine Wegfahsperre, und ev noch eine GPS-Tracker, ... sonst noch ideen ? ;-)

.. und trotz Abschliessen..zwar keine +Stromer- aber...

Auf Grund einer Reklamation der Person, die von sich behauptet, die Rechte an den Fotografien zu haben, habe ich diese gelöscht. lightrider, 04.08.2014, 09.05 Uhr
Zitieren


Gehe zu: