Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
#1
Hallo Zusammen

Obwohl das Thema schon behandelt wurde, nochmals die Frage, in der Hoffnung auf aktualisierte Antworten, wie habt ihr euren Stromer versichert?

Ausgangslage: die Mobiliar will den Stromer in meiner Hausrat mitversichern, bis 2000 CHF, aber nur daheim.
Für eine Mehrprämie von CHF 100.- p.a. wäre er unterwegs für CHF 4000.- versichert. Merkwürdig finde ich, das der Stromer nicht explizit ( mit Kennzeichen, Fahrgestellnummer, etc.) erwähnt werden soll. Mein Vertreter will nun abklären ob er die Details mit in den Vertrag übernehmen kann..Es handelt sich ja nicht um ein Fahrrad, sondern ein zugelassenes Fahrzeug mit Kennzeichen.
Ist das bei euch auch so? Ist er bei euch auch gegen Vandalismus,zum Neupreis, etc. versichert?
Zitieren
#2
ich habe bei der zürich das rundum sorglos packet abgeschlossen, = Sportgeräteversicherung.

- da musste ich die hausratversicherung aufstocken von 2000.-- auf 8000.-- bei mir muss ich noch den spez. anhänger eischliessen, daher 8000.--

- da ist alles dabei diebstal zuhause und auswärds vandalismus und auch eigenschäden die man selber verursacht hat.

- ist nicht billig das ganze, aber für mich hat es sich bereits bewährt.

fazit:

bei mehreren kleineren stürzen ist mein zebra aufklebung etwas geschliessen und auch beim bahnhof/stadt wurde es malträtiert und ramponiert, deshalb meldete ich mich, bei der versicherung, weil es langsam unansehlich wurde.

Antwort:

Fotos machen der schäden und offerte beilegen der reparaturen.

- klebefolie / arbeit, ersetzen vom vorderer zahnkranz und sonstige klein arbeiten.

da wurden rund 1300.--, ohne probleme bezahlt. im ersten fall ohne selbstbehalt, dann 200.--.

für mich mit der beklebung lohnt es sich, diese nicht ganz billige variante zu wählen.
ob sie für dich was ist, musst du dir selber gedanken machen.

und vorallem mehrere offerten einhohlen von versch. versicherer.
Zitieren
#3
Gruss

Zitat:Stromer Forum: Schweiz diebesgut » 07.10.11 12:15 «

Bzgl Mobiliar, nach zähem Verhandeln bin ich zur folgende Lösung gekommen.
Der Einfacher Diebstahl auswärts habe ich bei 2000CHF belassen.

Habe den Stromer in der Wertsachenversicherung eingeschlossen als Fahrrad, Geltungsbereich zu Hause und auswärts Weltweit.
Versicherungsumme 6000CHF, Leistungen wie folgt:
Beschädigung und Zerstörung durch äussere Einwirkung
Einbruchdiebstahl, Beraubung, Einfacher Diebstahl
Selbstbehalt 200CHF


Mein Stromer sollte eigentlich auch bei Schäden durch einem von mir verursachten "Unfall" gedeckt sein.

Kostenpunkt 270CHF.
Zitieren
#4
habe auch noch kurz nachgeschaut was mich die versicherung zusätzlich zur hausrat kostet + 280.--

wie gesagt es gibt versicherungen ab 65.-- stutz, man muss einfach abwägen was man braucht.
Zitieren
#5
Bin bei der Mobiliar. Wir haben den einfachen, auswärtigen Diebstahl auf die 5K erhöht. That's it. Die Prämie ist glaubs um +/- 200 Stutz gestiegen.
Zitieren
#6
Hallo
Habe bei der Zürich die bike to go für 65.-sfr abgeschlossen,da es bei der Hausratversicherung zu teuer wird
sieh mal auf homepage nach
Zitieren
#7
maria: schrieb:Hallo
Habe bei der Zürich die bike to go für 65.-sfr abgeschlossen,da es bei der Hausratversicherung zu teuer wird
sieh mal auf homepage nach

Genau diese habe ich auch abgeschlossen. Was die einzelnen Versicherungen taugen, wird sich erst bei "Gebrauch" zeigen.
Zitieren
#8
Habe meine Hausratsversicherung bei der AXA Winterthur "erweitert" mit dem Produkt Box Optima, den Diebstahl auswärt erhöht.

War für mich die einfachste und günstigste Möglichkeit, TCS, Rega und Rechtsschutz habe ich schon...



http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&t=...threadview

ja finde ich auch noch gut, ev als Zusatz...
https://www.to-go.zurich.ch/page/public/...rview.html


naja, aber man kann sich ja auch Überversichern ;-)
Zitieren


Gehe zu: