Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen in Deutschland
#1
Grüß Gott allerseits,

bin elektrisiert und habe das Forum studiert. Nach Probefahrt auf der Bike-Expo habe ich mich in das Abenteuer "Stromer" gestürzt und eine Bestellung "ins Blaue" abgegeben. Leider gibt es bei mir aber noch keinen Händler weit und breit.

Wer hat noch oder schon Erfahrungen in D? Habe mein Bike in der "Lieferung erst bei Tüv"-Variante geordert. Soll ja jetzt im September erfolgen.

Gruß
Börni
Zitieren
#2
Hi ich habe nur eine Offerte, angefragt über die Deutsche-Homepage vor 3 Woche aber keine Antwort.
Würde heissen, wenn ich das extrapoliere, würde man etwa 3 Jahre auf sein Bike warten müssen Smile
Zitieren
#3
Hallo maxxam,
vor 3 Wochen war die Homepage vielleicht noch zu wackelig bzw. neu. Ich hatte vor 8-10 Tagen auch zuerst per Internet eine Offerte eingeholt. Die Antwort kam sehr rasch. Auch die Bestellung war per mail innerhalb eines Tages mit ca. 2-3 mails hin und her unter Dach und Fach.

Versuch es doch einfach nochmal.
Vielleicht klappt es ja dann.
Börni
Zitieren
#4
Hi, ok kann gut sein das die mail abhanden gekommen ist Smile. wo kannst du denn dein bike hohlen?
Zitieren
#5
das Bike wird geliefert. Keine Ahnung, wie es dann weitergeht... .Werde mir halt einen Mechaniker meines Vertrauens suchen.
Zitieren
#6
Kommt schon gut. Manchmal braucht es einen Anstoss. Vielleicht ist plötzlich in deiner Nähe ein Stromershop Smile
Darauf warten wir im Raume Luzern schon lange...
Zitieren
#7
Hi,
still ruht der Thread! Daher erlaube ich mir ein kurzes Wiederbelebungs-Lebenszeichen.

Gibt es wirklich niemanden, der auch einen Stromer in Deutschland bestellt hat oder mit dem Gedanken liebäugelt?

Weiß vielleicht jemand etwas Genaueres von den derzeit angeblich laufenden Verhandlungen mit dem deutschen TÜV? Wann sind diese abgeschlossen?

Mir wurde bei meinem Besuch und der Probefahrt auf der Bike-Expo erklärt, dass in diesem Zusammenhang noch einige Änderungen besprochen werden. Soweit ich mich korrekt erinnere: Thema Rückspiegel, Dynamo und gewisse Abrundungen an der Abschlusskante im Bereich des Schutzblechs. Aber werden vielleicht noch Kerneigenschaften diskutiert (z.B. Rahmen, Unterstützungsgeschwindigkeit)? Wie sieht das Teil danach aus?

Was haltet Ihr von meiner Konfiguration?
P48, Platinum, crane creek, Suntour, comfort Sattel, moderate Sitzposition, Ergon GP-1, City Kit Deutschland (ist ja lt. Bild identisch mit City Kit Platinum nur mit Dynamo).

Dazu nur folgende Überlegung: Was sollen im Konfigurator auf der Deutschland-Internetseite eigentlich die beiden anderen Kits? Dort ist der Platinum Kit für 360 € abgebildet. Rechts nebenan ist ein Bild mit der Bezeichnung City Kit Deutschland. Auf diesem Bild sind die gleichen Komponenten wie Platinum. Nur der Preis ist um 110 € niedriger. Warum also das? Wer nimmt einen der beiden anderen Kits, wenn man den höherwertigen Kit lt. Bild rechts für 250 haben kann? Ich habe diesen Kit für 250 bestellt und gehe davon aus, dass ich die Komponenten lt. Bild auch erhalte und nicht den einfachen Kit und auch nicht Platinum für 360.

So long
Börni
Zitieren
#8
Hallo,

als erstes, wäre ein Link zur Homepage sehr hilfreich.
http://order.mystromer.eu/

Zum Thema City Kit:
Wenn Du von Bildanzeige auf Textanzeige umschaltest, siehst Du die unterschiede.
Zitat:CityKit (Licht, Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche) +220 €
CityKit Platinum (Licht (Liefertermin ab Juli 2011), Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche) +360 €
CityKit Deutschland (Citiy Kit & Nabendynamo) +250 €

Vertraue NIE nur den Abbildungen. :-)

Zum rest, kann ich leider nicht viel sagen.
Zitieren
#9
Oh, seh ich jetzt erst, da haben sie wohl etwas vergessen.

Die für €220 wird wohl die B+M Lumotec enthalten.
Die für €360 wird wohl die Supernova enthalten.

Zitat:Licht B+M Lumotec IQ Fly Stromer +160 €
Licht Supernova E3 Stromer (Liefertermin ab Juli 2011) +290 €

Alle Angaben ohne Gewähr. ;-D

Am besten bei Stromer anfragen.
Zitieren
#10
Ob man in Deutschland weiss, was das ist? ;-D

Zitat:Körbli Pletscher +30 €
Zitieren


Gehe zu: