Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen in Deutschland
#11
Hallo Psi,
da ich nur die Auswahl lt. Konfigurator inkl. Bilder habe, gehe ich logischerweise auch davon aus, dass ich entsprechend dem Angebot auf dem Bild auch die Lieferung erhalte. Der City Kit Deutschland ist danach der Platinum zzgl. Nabendynamo und das ganze für 250.00. Ist nicht mein Problem.

Da braucht man auch m.E. Nicht mehr anfragen.

Börni
Zitieren
#12
Boerni556

Das mit den Bildern kannst Du evtl. schön in die Tinte langen.

Bei Euch in Ger ist nicht umbedingt Erdbeere drin wo schöne Bilder dies suggerieren (Zb. Jogurt).

Es ist immer noch das Geschriebene was Zählt.

Gruss Sandfelche
Zitieren
#13
Tinte hin, Tinte her...
Lieferung muss wie bestellt erfolgen. Bestellt wurde auf Grundlage des Angebots (Invitatio ad offerendum) und damit juck. Gibt halt 3 kits. Nur kein Neid... . Fraglich ist eher, ob überhaupt je geliefert wird.
Man hört halt so gar nix zum Thema TüV!?
Zitieren
#14
Ok, Boerni556 wollte nur etwas Sticheln.... Wink
Zitieren
#15
Boerni556: schrieb:Tinte hin, Tinte her...
Lieferung muss wie bestellt erfolgen. Bestellt wurde auf Grundlage des Angebots (Invitatio ad offerendum) und damit juck. Gibt halt 3 kits. Nur kein Neid... . Fraglich ist eher, ob überhaupt je geliefert wird.
Man hört halt so gar nix zum Thema TüV!?

Hohl und bring Schuld

Hi, dass ganze ist im Fluss, dh man muss schon mal nachfragen, denn Fehler können immer mal vorkommen. Frage mal bei "Eva" nach, glaube so hies die Dame.

Kann mir gut vorstellen, dass es noch ein wenig Zeit braucht bis es im Ausland richtig anläuft.

Denke nicht das hier jemand Eifersüchtig noch sonst ein Groll hegt Smile, ist umso besser wenn sich der "Stromer" ausbreiten.
Zitieren
#16
Boerni556: schrieb:Der City Kit Deutschland ist danach der Platinum zzgl. Nabendynamo und das ganze für 250.00

Dass scheint eine BRD Spezialität sein, ein Elektrovelo, dessen Motor den Strom aus dem Bordakku nimmt, mit einem Nabendynamo auszustatten, der Strom für die Lichtanlage produziert.

Unterliegt ein Kauf in BRD nicht der Möglichkeit der Wandelung?

Du hattest "Lieferung erst bei Tüv" gewählt; gab es den irgendeine Info, welcher TÜV wann die Abnahme machen wird?
Zitieren
#17
Bluecat
Wandeln kann man schon (aber erst nach Lieferung und nur unter gewissen Voraussetzungen). Jetzt schaun wir halt mal.

Ich wollte eigentlich auch nicht wandeln, sondern radeln... .

Ich geb es ja auch zu, es hiess bei Bestellung, TüV kommt im September. Insofern ist auch noch alles easy.
Allerdings erwähnte man mir gegenüber auf der Bike-Expo einen früheren Termin.
Ich habe auch schon irgendwo "Frühsommer" gelesen.

Es wäre ganz nett mal einen Zwischenbericht zu bekommen.

Hat schon einer eine D-Lieferung? Ggf. Auch ohne TüV? Mit D Kit?
Zitieren
#18
Also..., V O R S I C H T!! Der City-Kit Deutschland für 250 € ist nicht der lt. Abbildung im Konfigurator. Das habe ich auf meine Anfrage als Antwort erhalten. Das hindert aber offenbar die Firma Thömus nicht diesen fortgesetzt mit dem falschen Preis und dem richtigen Bild oder umgekehrt abzubilden. TÜV gibt's auch erst einen Monat später... .

Ich habe jetzt erst mal beschlossen, eine geistige Stromer-Pause einzulegen und mein Vorhaben in den "Winterschlaf" zu schicken.

Schade eigentlich. Aber vielleicht gibt es ja im neuen Jahr auch einen Händler im Grossraum München.
Zitieren
#19
Hallo,
Ich habe ja (bekanntlich) meine Bestellung aufgehoben, nachdem sich die Lieferung verschoben hatte. Der ominöse "Container" (Hilfslieferung für die EURO-Zone) ist ja offenbar immer noch nicht angekommen. Bei mir machen sich bereits Entzugserscheinungen breit (kann auch am Wetter liegen), obwohl ich gar keinen Stromer habe(n kann).

Daher mal folgende Frage:
was würde Ihr denn als Alternative für uns Teutonen vorschlagen, wenn man mal (hypothetisch) unterstellt, dass der Stromer nie in D ankommt, vom fehlenden Händlernetz ganz zu schweigen?

Anforderungen im Prinzip wie Stromer...

Gruß Börni
Zitieren
#20
Ich würde mich im pedelecforum.de über gute Pedelecs informieren.
Verfolge Diskussionen zum Bosch-Motor (ich glaube, z.B. Cannondale verbaut den).
Riese und Müller (r-m.de) soll auch gehobenen Ansprüchen genügen. Kalkhoff (kalkhoff-bikes.com) wird immer wieder genannt.

Nach meiner Beobachtung sind die Ansprüche in Deutschland anders als in der Schweiz. Hier herrscht (immer noch) der Flyer vor. Andere Marken sieht man erst nach und nach gelegentlich.

Oder miete / kaufe dir für den Winter eine gebrauchte Schwarte und freue dich auf (d)einen Stromer im nächsten Frühling. Du wirst sehen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Big Grin
Zitieren


Gehe zu: