Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen in Deutschland
#21
Boerni556: schrieb:... wenn man mal (hypothetisch) unterstellt, dass der Stromer nie in D ankommt, vom fehlenden Händlernetz ganz zu schweigen?
Doch doch, wird er schon. Damit die weiteren Wochen schneller vergehen, empfehle ich, von ExtraEnergy aus Tühringen ein paar Testbericht-Wälzer herunterzuladen. In der breiten Palette findest Du vielleicht die Nadel im Heuhaufen:

Boerni556: schrieb:Anforderungen im Prinzip wie Stromer...

Ich hätte spontan BionX gesagt, denn der Tretlagerantrieb-Fraktion traue ich die Stromer-Fahrdynamik nicht zu. Hierzulande sind die BionX die einzigen, bei denen ich mich wirklich anstrengen muss. Nur: Gibts den 500er von BionX in der Bunten Republik überhaupt?

Ich weiss nicht, wie neutral der TÜV sich gegenüber neuen Produkten verhält. Wir Schweizer haben auch eine Zulassungsstelle, die geeignet ist, den Markteintritt neuer Produkte zu behindern. Oder weshalb haben die 15km/h schnellen Segway eines bekannten Basler Luxushotels Kleinmotorrad-Nummernschilder, während der 55km/h Stromer mit einer Motorfahrrad-Nummer auskommt?

[Bild: http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...266954.jpg]
Zitieren
#22
Mein Vorschlag zur Frage nach der Alternativlösung wäre:
Schau schnell mal im ricardo.ch unter der Nummer 661066958 nach dort verkauft einer einen weissen Stromer Power 48 Elite weiss grösse 20 für sFr. 3'500.00 (ganze neu angeblich aus einem Wettbewerbsgewinn).

Wäre doch eine Lösung wenn ein Stromer her muss.
:mad:
Zitieren
#23
@ere
Das Pedelecforum kenne ich und finde es etwas unübersichtlich/schwere Kost. Ausserdem verteidigt dort tendenziell jeder das was er hat/menschlich, irgendwas mit kognitiven Dissonanzen. Den Tip mit einem Gebrauchten finde ich gut. Aber woher nehmen und wer sagt mir dass das Ding auch ok ist. Ich denke, dass insbesondere der Akku eine pot. "Schwachstelle" ist. Kann man den eigentlich prüfen lassen?

@bluecat
Danke für den Hinweis auf BionX. Werde mir das mal ansehen. Nice Shot. Da können die Pferde einpacken.

@rogo
Das Ding sieht ja nicht schlecht aus. Hat ein schwarzes Display -> ist das ein Nachteil?
Allerdings würde ich (0 Punkte in Flensburg und nicht vorbestraft) das Gerät nur mit deutschem TüV in Erwägung ziehen. Und da überlasse ich (obwohl begrenzt leidensfähig) lieber Profis das Feld. Obwohl, das Ding sieht wirklich gut aus... :mad:
Zitieren
#24
Ich kann für Süddeutschland empfehlen sich bei ekone in eimeldingen nach stromern zu erkundigen. www.ekone.de
Zitieren
#25
@creisinger
Danke für den Tip. Aber leider zu weit weg von Oberbayern. Da wäre St. Gallen wahrscheinlich näher.

Eigentlich richtig komisch, dass es hier nix gibt. Wir haben ja auch Berge. Da würde sich ein Schweizer Fabrikat doch gleich heimisch fühlen.
Zitieren
#26
Hallo Leute, was haltet ihr vom Bulls Green Mover E45?
Sieht zwar nicht so gut aus wie der Stromer, ist aber
a) günstiger und
b) hat eine 19Ah Batterie.
Gruß Bernd
Zitieren
#27
Boerni556: schrieb:Hallo Leute, was haltet ihr vom Bulls Green Mover E45?
Sieht zwar nicht so gut aus wie der Stromer, ist aber
a) günstiger und
b) hat eine 19Ah Batterie.
Gruß Bernd
Siehe youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=zIiuQ4E9D...ata_player
Zitieren
#28
Boerni556: schrieb:
Boerni556: schrieb:Hallo Leute, was haltet ihr vom Bulls Green Mover E45?
Sieht zwar nicht so gut aus wie der Stromer, ist aber
a) günstiger und
b) hat eine 19Ah Batterie.
Gruß Bernd
Siehe youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=zIiuQ4E9D...ata_player
Zitieren
#29
Bei näherer Betrachtung habe ich folgende Produktdetails betr. Bulls Green Mover e45 festgestellt:
Energy-Bus magnetstecker
Beleuchtetes Display
"Schweizer" Motor!
"Bayerische" Batterie 18,6 Ah x 36 V=670wh
Wechselbare Kassette am Hinterrad
Motor übernimmt Stromversorgung auch der Lichtanlage als Dynamo sonst Batterieversorgung, damit kein zweiter dynamo erforderlich
Xt-Ausstatung Serie,
suntour Raidon X3 federgabel Serie,
Licht, Schutzbleche, Hosenschutz alles Serie
Schnellladegerät 5A = ca.4h Ladedauer für 670Wh
Flächendeckendes Händlernetz in D über ZEG

Da kommt man als Stromerfan schon ins Grübeln!?
Zitieren
#30
Boerni556: schrieb:"Bayerische" Batterie 18,6 Ah x 36 V=670wh

Da kommt man als Stromerfan schon ins Grübeln!?

Ja, 670Wh machen mich schon neidisch;

Zitat:Flächendeckendes Händlernetz in D über ZEG
Macht mich nachdenklich, denn Händler /=/ Service! Ist die Steuerung nicht superprimitiv ist sie die Schwachstelle. A propos: Was ist mit dem Drehmoment-Sensor?

Zitat:Motor übernimmt Stromversorgung auch der Lichtanlage als Dynamo sonst Batterieversorgung, damit kein zweiter dynamo erforderlich
this is a issue not a feature.
Zitieren


Gehe zu: