Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen in Deutschland
bobbele: schrieb:Wieder einmal ein geplatzter TÜV Termin. Und wieder konnte man es mir leider nicht "zeitnah" mitteilen. Ich bin stink sauer. Ich werde weder informiert (musste anrufen, auf AB quatschen und email schreiben bevor ich die Info bekam) geschweige denn erfahre ich einen nachvollziehbaren Grund. Ich bekomme jetzt zum dritten Mal einen "definitiven" TÜV Termin genannt. Ich werde mich jetzt über die Lieferzeiten des Green Mover informieren. Wenn meine Wut bis morgen Bestand hat, werde ich mein Geld zurückfordern.

ja nee ist klar, vorauszahlung wurde auch noch verlangt :exclaim: ein bisschen viel dem guten, womöglich noch den ganzen betrag. die hätten mir den buckel runter rutschen können, bei mir nur bares gegen wares

ist das üblich in de:ques:

da würde ich langsam den konsumentenschutz anrufen, dass ist jetzt wirklich nicht mehr tragbar.

wennn sie wenigstens klar komunizieren würden, dass man den ganzen schlamassel versteht, aber nichts einfach funkstille |-) :think: |-), da wird gepennt vom feinsten.
die "idioten" warten ja schon auf das gute stück, weil die andern hersteller können jetzt ja auch nicht sofort liefern.

ist es soviel verlangt, da einwenig licht ins dunkle zu bringen oder verliert jemand einen zacken aus der krone:ques:
Zitieren
Hatte auch geschrieben und nachgefragt aber ne Antwort hab ich nicht bekommen. Dauernd anzurufen geht mir allerdings auf den Geist da die Aussagen da nicht wirklich besser waren. Zusagen haben im Mai angefangen und ziehen sich durch bis Anfang Juni und jetzt seit zwei Wochen nix. Geld hab ich glücklicherweise noch nicht bezahlt sonst würd ich mir jetzt in den Arsch beissen. Man kann nur mutmaßen wie problematisch ne Rückzahlung ist wenn Emails schon nicht beantwortet werden.

Hab auch nach Alternativen geschaut und werd mal Erkundigungen einholen bzgl. Verfügbarkeit.
Zitieren
So, nun bin ich auch abgesprungen, das ganze hin und her mach ich nicht mehr mit. (Bestellt am 7.5., Liefertermin war damals Mitte Juni, nun nach letztem Stand, nicht vor Mitte August und das ist keineswegs sicher)
Stromer ist nun storniert und ein schickes Turbo bestellt, bevors ausverkauft ist Cool

Grüße und alles Gute an die noch übrig gebliebenen Wartenden!
Alex
Zitieren
Was lange währt....? Mein Stromer ist tatsächlich heute angekommen. Die erste Probefahrt verlief problemlos. Bin nun gespannt, wie er sich im Alltag schlagen wird.
Zitieren
Und Bobbele, wie isser dein Stromer??

Habe ja nun aufgegeben auf Grund der Kommunikation und der sich verschiebenden Wartezeiten. Fahre jetzt seit Mittwoch Specialized T und bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :chgrin:

Bei dir bislang alles problemlos verlaufen? Wie waren die ersten Kilometer?

Gibts andere in D, die Ihren Stromer nun endlich erhalten haben?

Grüße,
Alex
Zitieren
Hi Alex,
habe meinen Stromer seit einem Monat und genieße jede Fahrt. Macht echt Spaß. Ende August werde ich eine Radtour durchs oberbayerische Alpenvorland machen. Freu' mich schon drauf und bin gespannt, wie der Stromer stromt Wink
Zitieren
Alex: schrieb:Und Bobbele, wie isser dein Stromer??

Habe ja nun aufgegeben auf Grund der Kommunikation und der sich verschiebenden Wartezeiten. Fahre jetzt seit Mittwoch Specialized T und bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :chgrin:

Bei dir bislang alles problemlos verlaufen? Wie waren die ersten Kilometer?

Gibts andere in D, die Ihren Stromer nun endlich erhalten haben?

Grüße,
Alex

Ist das Specialized Turbo leichter zu bekommen? also was Lieferzeiten und so angeht? Wieviel hast du gezahlt? Ist schon um einiges teurer oder?
Zitieren
MKay: schrieb:Hi Alex,
habe meinen Stromer seit einem Monat und genieße jede Fahrt. Macht echt Spaß. Ende August werde ich eine Radtour durchs oberbayerische Alpenvorland machen. Freu' mich schon drauf und bin gespannt, wie der Stromer stromt Wink

Hast du einen zweiten Akku? sonst wirst du nicht so weit kommen oder? außer mit vielen Stopps zum aufladenWink
Zitieren
Ich habe einen Akku. Bin aber nur 55 kg schwer und fahre auch gerne im Eco-Mode. Wink Auf dem Kocher-Jagst-Radweg bin ich mit einer Ladung gute 70 km gefahren und hatte immer noch 40% Restakku. Allerdings ist die Strecke auch sehr flach. Mal sehen, wie es in Oberbayern wird. Ansonsten gibts halt mal ne Ladepause im Biergarten.
Zitieren
Xaver_Franz: schrieb:Ist das Specialized Turbo leichter zu bekommen? also was Lieferzeiten und so angeht? Wieviel hast du gezahlt? Ist schon um einiges teurer oder?
Hi Xaver,

leichter würde ich nicht sagen, da die erste Serie limitiert ist. Ich bin vom Stromer abgesprungen, weil sich mein Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben hat. Ein Anruf beim Specialized Händler hat genügt. Er hat ein Rad in meiner Größe bestellt und das konnte ich dann auch haben sobald es geliefert wird. Specialized hat gesagt, dass sie Räder Ende Juli kommen und das war dann auch so.
Ich bin ja beide Räder gefahren und ich muss sagen dass mich das Turbo einfach mehr anspricht, das Gewicht, die Schaltung und der Anzug sind schon enorm und schon eine Stufe weiter als der Stromer (auch wenn es nur 250 Watt hat).
Wenn du den Stromer willst, dann fahr nicht mit dem Turbo Wink ich war damals echt begeistert und konnte dann nicht anders.
Kontra: 2 Punkte
Punkt 1: der Preis: 5499€ - nicht verhandelbar
Punkt 2: die (noch) fehlende Federung. Das Bike ist total hart, da nicht gefedert, also merkst du bei 47 km/h jede Unebenheit der Strasse und das geht bis in die Pupillen Wink
Pro: Ausstattung, Gewicht, Leistung, Optik (ich finds schöner, da der Rahmen nicht so dick aufträgt) und Kundenservice. Die Leute beim Specialized Concept Store haben sich sprichwörtlich den Ar... aufgerissen dass alles bei dem Bike bei Übergabe passt. Liegt aber auch evtl daran dass ich das erste Bike hier im Landkreis erhalten habe.

Grüsse,
Alex
Zitieren


Gehe zu: