Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer hat TÜV Freigabe erhalten
#16
Eine Frage zur Frage auf meine Frage:

Will die Schweiz ihre Produkte im Ausland absetzen? Muss dabei Rücksicht auf spezifische nationale Regelungen genommen werden?
Die Antwort lautet hier ja wohl eindeutig JA.

Bevor wir über die Annahme ausländischer Devisen unter nicht Berücksichtigung anderer Gesetze diskutieren, schlage ich vor, uns hier nicht mit Politik zu beschäftigen (es sei den Unternehmensverhalten).

Hat jemand eine weiterführende Antwort auf meine Frage zur Zulassung in D?
- technisch muss wohl eine Drosselung auf 43 km/h (?), Rückspiegel, Speichen-Reflektoren, spezifische Beleuchtung (City-Kit?).. vorhanden sein?
- Stromer D hat mir zugesagt Unterlagen zuzusenden mit denen ich (nach spezifischer Umrüstung s.o.) zu einer TÜV-Zulassungsstelle mitnehmen kann. So sollte eine Einzelzulassung möglich sein. Leider hat Stromer D (nach wirklich vier sehr freundlichen Telefonaten) nicht ein Versprechen eingehalten.

Bedanke mich im Voraus für konstruktive Antworten bzw. Erfahrungsberichte. Merci.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer hat TÜV Freigabe erhalten - von walki - 07.05.2012, 11:45
Stromer hat TÜV Freigabe erhalten - von konstri - 06.10.2012, 11:36

Gehe zu: