Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantieverlust nach Unfall
#1
Exclamation 
Hallo,

nach 5 zufriedenen Wochen mit dem neuen Stromer wurde ich nun von einem Auto unsanft zum Absteigen genötigt.
Neben dem kompletten Hinterrad und dem Schaltungsumwerfer müssen einige Anbauteile ersetzt werden. Nach einer Überprüfung (Endoskopie sowie 2 verschiedene Vermessungen) bestätigte die deutsche Werkstatt (offizieller Stromer Händler!) das der Rahmen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Daraufhin wurde von Stromer eine Bestätigung erbeten, daß die Garantie fortbesteht.
Dieses Ersuchen wurde abgelehnt, der Stromer müsse ins Schweizer Werk zur Begutachtung!!!
Auf der einen Seite kann ich Stromer ja verstehen, aber wo ist hier das Vertrauen in die Kompetenz der Händler?
Desweiteren frage ich mich ob das Marktgerecht ist, verunfallte Toyotas müssen ja auch nicht nach Japan geschickt werden.
Ich denke, hier ist eine Baustelle.

Gruß von der Elbe
Zitieren


Gehe zu: