Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Ladestation
#1
Question 
Habe hier im Forum schon mal den Wunsch gesehen, den Stromer mit einer USB Ladestation versehen zu können.....

Gruss, Hans

http://www.ilounge.com/index.php/news/co...YLz8.email
Zitieren
#2
Wink 
Interessante Variante.... das sieht aus, aber ist das nicht das gleiche Prinzip, wie die "früheren" Speichendynamos... welche nach dem ersten Winter nicht mehr liefen, oder der Antriebsriemen im "Kästchen" sich frührzeitig verabschiedete?
Zitieren
#3
Question 
Da gäbe es bestimmt schönere Varianten. Ich stelle mir einen Trafo vor, welcher die Akkuspannung auf die von USB transformiert...
Zitieren
#4
Nehmt doch einen Schaltregler mit 90% Wirkungsgrad.
Baut euch die Schaltung auf, versteckt sie im Batterie fach, verbindet sie mit dem Akku und führt das Auflade Kabel nach draussen zum Lenker. Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
Hallo, ich habe auf dem Packträger ein Korb, in diesem eine 7.5 Amper Batterie, damit speise ich mein GPS, Natel, Radio, Rücklicht, Töffhupe usw...Wink
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Cool..haste da weitere Infos...oder ein Bilchen wie man sowas macht ? Danke
Zitieren
#7
Guckst du unter
www.hb9emx.ch
( Hobbis / Stromer )
Gruss Mäx...
Zitieren
#8
emxmaex: schrieb:Guckst du unter
www.hb9emx.ch
( Hobbis / Stromer )
Gruss Mäx...

Wow so einen Stromer habe ich ja noch nie gesehen....
Funkst du da auch während dem fahren?
Oder für was ist die ganze Ausrüstung immer dabei?

Sorry bin ein Laie was das "Funken" anbelangt (ausser die Militärischen Funks die wir alle mal gelernt haben, mehr oder weniger zu bedienen)
Zitieren
#9
emxmaex: schrieb:Guckst du unter
www.hb9emx.ch
( Hobbis / Stromer )
Gruss Mäx...

Kompliment, sieht recht professionell aus! Du fährst ja noch mehr Kilometer als ich! Big Grin Weiterhin viel Spass
Zitieren


Gehe zu: