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Stromer abbestellt, Alternative
#11
sandfelche: schrieb:das mit den allround musst du mir näher erläutern.

Der Stromer ist wie ein Zehnkämpfer: Es gibt solche, die Hüpfen weiter und solche die Hasten schneller - der Stromer aber hat ein ausgeglichens Profil. Ein paar Beispiele:

[*]Der Rahmen ist absolut mehrheitsfäfig - wer Tiefeinstieg benötigt kann aber auch diesen erhalten.

[*]Die Baulänge ist wie beim Velo - wer Motor und Akku beim Tretlager hat, muss die Mehrzentimeter im Bedarfsfall dennoch ins Auto bringen

[*]Der Akku lässt sich einfach entnehmen - so ist Winterbetrieb auch ohne beheizte Garage möglich

[*]Die Servicestellen sind übers Land verteilt - was vielen Kunden 'Morgens bringen und Abends holen' ermöglicht

[*]Die Pannenanfälligkeit ist gering - wenn bedacht wird, dass 10'000 Stromer 1'000km pro Jahr fahren

[*]Die Fahrdynamik ermöglicht Sport- und Berufsfahren - kann aber auch auf Gemütlich gedrosselt werden
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#12
bluecat: schrieb:
sandfelche: schrieb:das mit den allround musst du mir näher erläutern.

Der Stromer ist wie ein Zehnkämpfer: Es gibt solche, die Hüpfen weiter und solche die Hasten schneller - der Stromer aber hat ein ausgeglichens Profil. Ein paar Beispiele:

[*]Der Rahmen ist absolut mehrheitsfäfig - wer Tiefeinstieg benötigt kann aber auch diesen erhalten.

[*]Die Baulänge ist wie beim Velo - wer Motor und Akku beim Tretlager hat, muss die Mehrzentimeter im Bedarfsfall dennoch ins Auto bringen

[*]Der Akku lässt sich einfach entnehmen - so ist Winterbetrieb auch ohne beheizte Garage möglich

[*]Die Servicestellen sind übers Land verteilt - was vielen Kunden 'Morgens bringen und Abends holen' ermöglicht

[*]Die Pannenanfälligkeit ist gering - wenn bedacht wird, dass 10'000 Stromer 1'000km pro Jahr fahren

[*]Die Fahrdynamik ermöglicht Sport- und Berufsfahren - kann aber auch auf Gemütlich gedrosselt werden

ok, 6:1 für dich

nur beim akku kommt der stromer irgendwann ans limit und da ist bei speedped z.b. viiiiiiiel platz.

aber ich gebe dir recht und gebe mich geschlagen :exclaim: Smile
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#13
Der wichtigste Punkt ist das Thema Deutschland, in der Schweiz mag es nett sein überall Läden zu haben. Hier gibt es einen einzigen und der schickt ja scheinbar die Räder in die Schweiz zur Reperatur.
Das Torque ist kein Serienprodukt derzeit sondern wie gesagt ein Riesiger Baukasten. Aber das Stromer ist derzeit auch kein Serienprodukt in Bezug auf Verfügbarkeit und Service in Deutschland

Zitat:Der Rahmen ist absolut mehrheitsfäfig - wer Tiefeinstieg benötigt kann aber auch diesen erhalten.

Die Baulänge ist wie beim Velo - wer Motor und Akku beim Tretlager hat, muss die Mehrzentimeter im Bedarfsfall dennoch ins Auto bringen

Der Akku lässt sich einfach entnehmen - so ist Winterbetrieb auch ohne beheizte Garage möglich

Die Servicestellen sind übers Land verteilt - was vielen Kunden 'Morgens bringen und Abends holen' ermöglicht

Die Pannenanfälligkeit ist gering - wenn bedacht wird, dass 10'000 Stromer 1'000km pro Jahr fahren

Die Fahrdynamik ermöglicht Sport- und Berufsfahren - kann aber auch auf Gemütlich gedrosselt werden

Mag mich täuschen aber das trifft auf so ziemlich alle Ebikes zu, aber in Deutschland nur partiell auf den Stromer.
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