Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service in Deutschland
#11
Im Katalog Seite 21 sind die Leistungen und Preise aufgelistet.

Stromerkatalog Mofa 1.1
Zitieren
#12
und!? Nach 6 Wochen "Service" ist immer noch nichts zu sehen!!!!!


Letzte Woche Donnerstag hat man mir VERSPROCHEN es raus zu schicken. Ich wollte wissen womit es versendet wird und hab gedrängelt, mir Infos zu geben. Daraufhin habe ich eine Trackingnummer geschickt bekommen.


Nun ratet mal.....

Diese Nummer gibt es bei der Lieferfirma aber gar nicht. Langsam werde ich wirklich sauer.


Ich werde mich jetzt per Anwalt an den Geschäftsführer der Firma Stromer wenden. Schade, das es erst soweit kommen muss...
Zitieren
#13
BenjaminB: schrieb:und!? Nach 6 Wochen "Service" ist immer noch nichts zu sehen!!!!!


Letzte Woche Donnerstag hat man mir VERSPROCHEN es raus zu schicken. Ich wollte wissen womit es versendet wird und hab gedrängelt, mir Infos zu geben. Daraufhin habe ich eine Trackingnummer geschickt bekommen.


Nun ratet mal.....

Diese Nummer gibt es bei der Lieferfirma aber gar nicht. Langsam werde ich wirklich sauer.


Ich werde mich jetzt per Anwalt an den Geschäftsführer der Firma Stromer wenden. Schade, das es erst soweit kommen muss...

Dafür brauchst du keinen Anwalt...
Wenn du ein Gesetzesbuch zuhause stehen hast, schlage mal unter dem Stichwort "Verzug" nach.
Dann wirst du sehen, dass du einen "realistischen" Termin vorgeben musst (denke nochmals 2 Wochen) und nach ablauf dieser Frist kannst du von einem der 3 Wahlrechte gebrauch machen. (In der Schweiz ist dies jedenfalls so)

Jedoch würde ich an deiner Stelle, eher das offene Gespräch suchen, als zu klagen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus" meistens ganz gut funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Stromer bald wieder bekommst.
Da "nur" das Pedal gebrochen ist, hole es doch einfach ab oder verlange die sofortige Auslieferung ohne reparatur und bringe es zu einem Velomech in deiner Gegend. Oder du tauschst das Pedal selbst aus. Ist keine grosse Hexerei und wenn du Hilfe brauchst, ist Google dein Freund! Big Grin
Zitieren
#14
Guten morgen,

Wie oft solle ich es denn noch versuchen? Das offene Gespräch suche ich seit 4 Wochen. Ich habe mit Herrn Lehnert seitdem bestimmt 8 mal gesprochen. Immer wieder werden Termine und Versprechungen gemacht - davon wurde nichts gehalten. Muss ich warten bis Stromer Deutschland, wegen des schlechten Service, pleite ist?

Sorry wegen des rauen Tonfalls aber mir platzt bei dem Thema langsam echt der Kragen.
Zitieren
#15
Hi Benjamin,

das sind ja echt Zustände. Irgendwie bin ich nun echt froh, dass ich meine Bestellung nicht durchgezogen habe. Ich lese hier ja nur noch mit, denn für mein Bike gibts keine Community, aber dass es an so vielen Stellen hakt, ist schon sehr bedauerlich... vor allem für den Endkunden.

Mein Bike war bis heute auch beim "Service". Es lief einwandfrei, aber der Hersteller hat eine kleine Rückruf-Aktion eingeleitet und ein Teil wurde getauscht. Ich wurde angerufen, ein Termin wurde vereinbart und mein Rad war für 2 Tage weg. Der Hersteller hat sogar einen Experten aus Amerika einfliegen lassen um bei allen Kundenfahrrädern den Austausch durchzuführen.
Im Nürnberger Raum gibt es genau 2 Räder, das Testbike vom Händler, sowie meins. Selbst da wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den Austausch zu bewerkstelligen.

Ich werde mich in Zukunft wohl hier nicht mehr blicken lassen, denn der Stromer ist zwar auch ein schickes Rad, aber die Politik dahinter (Service, Kommunikation, verbaute Teile, Zwangsregistierung im Forum, usw.) sind echt beschämend! Ich arbeite u.A. in der Schweiz und bin eigentlich von dem Land auch etwas anderes gewöhnt, aber das was hier abläuft geht auf keine Kuhhaut.
Ich hoffe, dass du dein Rad in naher Zukunft wieder bekommst, und vorallem richtig repariert und OHNE weitere Mängel...

In diesem Sinne,
Viele Grüße vom Alex und alles Gute!
Zitieren
#16
Alex: schrieb:Ich werde mich in Zukunft wohl hier nicht mehr blicken lassen,...

Das stört mich überhaupt nicht.

Alex: schrieb:...denn der Stromer ist zwar auch ein schickes Rad, aber die Politik dahinter (Service, Kommunikation, verbaute Teile, Zwangsregistierung im Forum, usw.) sind echt beschämend!

Ja, und am Beschämendsten dürfte es sein, dass sich einer (wie du) mit einem solchen Beitrag vom Stromer und vom Forum verabschiedet und sich die Firma nicht gezwungen sieht, den Beitrag zu zensieren, löschen, oder sonstwas damit zu machen (wozu sie durchaus in der Lage wäre).

Probiere mal ein solcher Schmähbeitrag bei einem eurer grossen Autohersteller (Mercedes, BMW, VW) auf die firmeneigene Homepage zu bringen. Da wünsche ich mal viel Vergnügen! (Und glaube mir, auch bei diesen drei gibt es genügend Unzufriedene, die ganze Foren füllen, siehe zB bei motortalk).

Also, tschüss, und trotz allem allzeit gute Fahrt!
Zitieren
#17
Alex: schrieb:Hi Benjamin,

das sind ja echt Zustände. Irgendwie bin ich nun echt froh, dass ich meine Bestellung nicht durchgezogen habe. Ich lese hier ja nur noch mit, denn für mein Bike gibts keine Community, aber dass es an so vielen Stellen hakt, ist schon sehr bedauerlich... vor allem für den Endkunden.

Mein Bike war bis heute auch beim "Service". Es lief einwandfrei, aber der Hersteller hat eine kleine Rückruf-Aktion eingeleitet und ein Teil wurde getauscht. Ich wurde angerufen, ein Termin wurde vereinbart und mein Rad war für 2 Tage weg. Der Hersteller hat sogar einen Experten aus Amerika einfliegen lassen um bei allen Kundenfahrrädern den Austausch durchzuführen.





darf man fragen was du für ein bike fährst?
Im Nürnberger Raum gibt es genau 2 Räder, das Testbike vom Händler, sowie meins. Selbst da wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den Austausch zu bewerkstelligen.

Ich werde mich in Zukunft wohl hier nicht mehr blicken lassen, denn der Stromer ist zwar auch ein schickes Rad, aber die Politik dahinter (Service, Kommunikation, verbaute Teile, Zwangsregistierung im Forum, usw.) sind echt beschämend! Ich arbeite u.A. in der Schweiz und bin eigentlich von dem Land auch etwas anderes gewöhnt, aber das was hier abläuft geht auf keine Kuhhaut.
Ich hoffe, dass du dein Rad in naher Zukunft wieder bekommst, und vorallem richtig repariert und OHNE weitere Mängel...

In diesem Sinne,
Viele Grüße vom Alex und alles Gute!
Zitieren
#18
assbottle: schrieb:
Alex: schrieb:Hi Benjamin,

das sind ja echt Zustände. Irgendwie bin ich nun echt froh, dass ich meine Bestellung nicht durchgezogen habe. Ich lese hier ja nur noch mit, denn für mein Bike gibts keine Community, aber dass es an so vielen Stellen hakt, ist schon sehr bedauerlich... vor allem für den Endkunden.

Mein Bike war bis heute auch beim "Service". Es lief einwandfrei, aber der Hersteller hat eine kleine Rückruf-Aktion eingeleitet und ein Teil wurde getauscht. Ich wurde angerufen, ein Termin wurde vereinbart und mein Rad war für 2 Tage weg. Der Hersteller hat sogar einen Experten aus Amerika einfliegen lassen um bei allen Kundenfahrrädern den Austausch durchzuführen.





darf man fragen was du für ein bike fährst?
Im Nürnberger Raum gibt es genau 2 Räder, das Testbike vom Händler, sowie meins. Selbst da wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den Austausch zu bewerkstelligen.

Ich werde mich in Zukunft wohl hier nicht mehr blicken lassen, denn der Stromer ist zwar auch ein schickes Rad, aber die Politik dahinter (Service, Kommunikation, verbaute Teile, Zwangsregistierung im Forum, usw.) sind echt beschämend! Ich arbeite u.A. in der Schweiz und bin eigentlich von dem Land auch etwas anderes gewöhnt, aber das was hier abläuft geht auf keine Kuhhaut.
Ich hoffe, dass du dein Rad in naher Zukunft wieder bekommst, und vorallem richtig repariert und OHNE weitere Mängel...

In diesem Sinne,
Viele Grüße vom Alex und alles Gute!

darf man fragen was du für ein bike fährst?
Zitieren
#19
assbottle: schrieb:
assbottle: schrieb:
Alex: schrieb:Hi Benjamin,

das sind ja echt Zustände. Irgendwie bin ich nun echt froh, dass ich meine Bestellung nicht durchgezogen habe. Ich lese hier ja nur noch mit, denn für mein Bike gibts keine Community, aber dass es an so vielen Stellen hakt, ist schon sehr bedauerlich... vor allem für den Endkunden.

Mein Bike war bis heute auch beim "Service". Es lief einwandfrei, aber der Hersteller hat eine kleine Rückruf-Aktion eingeleitet und ein Teil wurde getauscht. Ich wurde angerufen, ein Termin wurde vereinbart und mein Rad war für 2 Tage weg. Der Hersteller hat sogar einen Experten aus Amerika einfliegen lassen um bei allen Kundenfahrrädern den Austausch durchzuführen.





darf man fragen was du für ein bike fährst?
Im Nürnberger Raum gibt es genau 2 Räder, das Testbike vom Händler, sowie meins. Selbst da wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den Austausch zu bewerkstelligen.

Ich werde mich in Zukunft wohl hier nicht mehr blicken lassen, denn der Stromer ist zwar auch ein schickes Rad, aber die Politik dahinter (Service, Kommunikation, verbaute Teile, Zwangsregistierung im Forum, usw.) sind echt beschämend! Ich arbeite u.A. in der Schweiz und bin eigentlich von dem Land auch etwas anderes gewöhnt, aber das was hier abläuft geht auf keine Kuhhaut.
Ich hoffe, dass du dein Rad in naher Zukunft wieder bekommst, und vorallem richtig repariert und OHNE weitere Mängel...

In diesem Sinne,
Viele Grüße vom Alex und alles Gute!

darf man fragen was du für ein bike fährst?

Hier findest du die Antwort plus einen Erfahrungsbericht:
Turbo
Zitieren
#20
lightrider: schrieb:und sich die Firma nicht gezwungen sieht, den Beitrag zu zensieren, löschen, oder sonstwas damit zu machen (wozu sie durchaus in der Lage wäre).
Halt mal den Ball flach Kumpel, ein Beitrag in einem Forum, das der freien Meinungsäusserung dient, ist rechtlich unantastbar. Das sollte ein "Super User mit 115 Beiträgen auch wissen.
Ich gehe hier kein Individuum an, sondern habe eine Schwachstelle der Firma moniert, was unzählige andere vor mir hier auch schon getan haben, und das mit Recht!

Soll Stromer halt Beiträge löschen, ich denke das werden Sie wohl auch langsam tun müssen. Erst eine Zwangsregistrierung einführen, dann wäre das wohl der nächste logische Schritt.

Ich möchte hier keine Stimmung machen, ich habe lediglich geschrieben wie eine andere Firma mit den Kunden umgeht. Das hat mich auch gut 1000€ mehr gekostet, aber jedenfalls habe ich an keiner Stelle des Bikes irgendwelchen billigen Schrott verbaut und habe BISLANG (sag niemals nie) einfach nur ein funktionierndes Bike, das auch termingerecht geliefert wurde.

In diesem Sinne.
Freundliche Grüsse aus Deutschland
Zitieren


Gehe zu: