03.09.2012, 09:43
BenjaminB: schrieb:und!? Nach 6 Wochen "Service" ist immer noch nichts zu sehen!!!!!
Letzte Woche Donnerstag hat man mir VERSPROCHEN es raus zu schicken. Ich wollte wissen womit es versendet wird und hab gedrängelt, mir Infos zu geben. Daraufhin habe ich eine Trackingnummer geschickt bekommen.
Nun ratet mal.....
Diese Nummer gibt es bei der Lieferfirma aber gar nicht. Langsam werde ich wirklich sauer.
Ich werde mich jetzt per Anwalt an den Geschäftsführer der Firma Stromer wenden. Schade, das es erst soweit kommen muss...
Dafür brauchst du keinen Anwalt...
Wenn du ein Gesetzesbuch zuhause stehen hast, schlage mal unter dem Stichwort "Verzug" nach.
Dann wirst du sehen, dass du einen "realistischen" Termin vorgeben musst (denke nochmals 2 Wochen) und nach ablauf dieser Frist kannst du von einem der 3 Wahlrechte gebrauch machen. (In der Schweiz ist dies jedenfalls so)
Jedoch würde ich an deiner Stelle, eher das offene Gespräch suchen, als zu klagen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus" meistens ganz gut funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Stromer bald wieder bekommst.
Da "nur" das Pedal gebrochen ist, hole es doch einfach ab oder verlange die sofortige Auslieferung ohne reparatur und bringe es zu einem Velomech in deiner Gegend. Oder du tauschst das Pedal selbst aus. Ist keine grosse Hexerei und wenn du Hilfe brauchst, ist Google dein Freund!