Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerüchteküche ISPO München: ... lasst Sie brodeln!
#21
Ja, das dürfte der 14.5h Akku sein (der aber gemäss Foreneinträgen hier noch nicht so funktioniert, wie er sollte).

522 Watt geteilt durch 36 Volt ergibt die 14.5 Ampere. Wenigstens theoretisch. Wink
Zitieren
#22
Neue Fotos auf https://www.facebook.com/stromer.by.thoemus
Zitieren
#23
Was mir bei all den Fotos beim drüberschauen auffällt - kein einziges Bike hat einen Rückspiegel Wink

Ist denn Carbon her auch irgendwie weicher von der Dämpfung? Kenn mich da nicht wirklich aus.
ich möchte meine Federgabel jedenfalls nicht missen - vor allem, nachdem ich 7 Wochen einen Stromer ohne hatte...
Zitieren
#24
Ja, Carbon dämpft deutlich besser als das sehr steife Alu.

Ist aber trotzdem nie und nimmer mit einer Federgabel vergleichbar!
Zitieren
#25
schlurf: schrieb:Ich find`s ja beschämend für Stromer dass man die Newas von Youtube erfahren muss und nicht von der offiziellen Seite her. Sad

Du sagst es, "Besuche uns am Stand und teste die neusten Modelle." ist in etwa alles, was www.stromer.ch an Info hergibt...

Also schau ich in die Tube, kann aber die Verbesserung in der Geometrie beim besten Willen nicht entdecken. Und was bitte gibt es beim Handling zu Verbessern?

Carbongabel und Breitreifen mit wenig Luftdruck verbessern gewiss den Komfort für Langsamfahrende, das Gepäcksystem erscheint mir clever, die Schutzbleche scheinen nun ohne Zusatzkrümmung auszukommen.
Zitieren
#26
bluecat: schrieb:. . . . "Besuche uns am Stand und teste die neusten Modelle." ist in etwa alles, was www.stromer.ch an Info hergibt...

sollte es tatsächlich für 2013 bessere und technische erneuerungen geben, vermute ich (ist irgend wie logisch), dass sie das erst auf ende jahr komunizieren, da sie sonst gefahr laufen die "alten" nicht mehr in diesem jahr verkaufen zu können.
da ja eigendlich die ispo-bike eine fachausstellung ist und in zweiterlinie erst eine publikum, weil die ersten zweitage branchenleute reserviert ist.

wie gesagt; ich habe immernoch hoffnung, dass da mehr kommt als das filmli uns zeigt.
Zitieren
#27
sandfelche: schrieb:... dass sie das erst auf ende jahr komunizieren, da sie sonst gefahr laufen die "alten" nicht mehr in diesem jahr verkaufen zu können.

Gute Überlegung...

Zitat:da ja eigendlich die ispo-bike eine fachausstellung ist...

Das wiederum bedeuted, dass die Karten auf den Tisch müssen, ,denn die Händler sollen ja ihre Vorbestellungen machen...

Wieauchimmer; jedenfalls warte ich noch immer auf eine klärende Antwort betreffend der das Handling verbessernden neuen Geometrie.
Zitieren
#28
http://www.elektrobike-online.com/news/e...410636.htm


Scheinbar ist da noch Luft nach oben in Sachen Nabenmotor.
Stichworte Gewicht, Getriebe, Hitzeentwicklung usw.
Da werden die Karten wohl nochmals aufgemischt und einige Hersteller die Antriebs-Lieferanten wechseln oder mit wehenden Fahnen von der Verkaufsfront verschwinden.

So wie es aussieht wird 2013 einige Innovationen bringen. Eine Carbon Gabel an eine 45er E-bike ist sicher nicht innovativ sondern was für i-Typen, die das Teil dann in der Garageneinfahrt als Deko stehen haben.

Bei 45km/h sind Stossdämpfer ein MUSS - alles andere ist Mittelalter mit Eisenbereifung.

Apropos Bereifung - 2,2" Reifen mit 2atm Luftdruck als Komfort zu bezeichnen ist eher lächerlich (youtube Messefilm)
Zitieren
#29
Stromboli: schrieb:Bei 45km/h sind Stossdämpfer ein MUSS - alles andere ist Mittelalter mit Eisenbereifung.

Die Strassen in der Schweiz sind von so guter Qualität, da brauche zumindest ich nie einen Stossdämpfer... ist nur noch mehr Gewicht und etwas mehr das kabutt gehen kann (oder den Stromer kabutt machen kann durch zu starkes einlenken :mad: )

Solange man sich auf den Strassen fortbewegt finde ich brauchts da keinen. Sobald man aber in "Biken" will, sieht das schon ein bisschen anders aus... wobei ich mir das nicht sehr spassig vorstelle bei diesem Stromergewicht Wink.
Zitieren
#30
Ich fahre rund 50 % Strasse und 50 % Kieswege. Beide haben ab und an Unebenheiten, die mit 20 km/h kein (Komfort-)Problem darstellen. Bei 40-50 km/h, mit denen ich unterwegs bin, aber sehr wohl.

Bei dem Tempo ist zumindest eine Federgabel nicht nur ein Komfort- sondern auch ein Sicherheitsmerkmal.
Zitieren


Gehe zu: