Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer mit Solarenergie laden ?
#5
eine solche Lösung finde ich auch ganz Cool
http://www.tour-de-sahara.com/wp-content...ama_sb.jpg

der Anhänger dient als Lager und Lädt zudem noch den Akku über die Panels, leider sind die Velos keine Stromer... Wink

Ja die nächste Steckdose ist auch nur 5 meter weit weg...aber
es ginge mir mehr um die Idee und den Gedanken, klar solange man sich in "zivilisierter" Umgebung bewegt wird man immer eine "Stromquelle" finden und, dass es sich für 5 m Kabel zu verlegen, rein Kostenmässig nie Wirtschaftlich / Rentabel sein wird. Sad ist mir auch klar.

http://www.conrad.ch/ce/de/product/11044...3&ref=list

@Zimmi --> Ja danke, kannte ich schon; kenne diverse Läden und auch Restaurants bei denen ich schon "getankt" habe Smile und wenn man nett frägt und das "Trinkgeld" nach dem essen noch aufbessert, ist das vieler Orts ok, meine Erfahrungen bisher jedenfalls.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer mit Solarenergie laden ? - von friano75 - 09.08.2012, 18:18
Stromer mit Solarenergie laden ? - von Zimmi - 10.08.2012, 10:50
Stromer mit Solarenergie laden ? - von black_Bike - 10.08.2012, 11:25
Stromer mit Solarenergie laden ? - von ssama - 10.08.2012, 12:56
Stromer mit Solarenergie laden ? - von Zimmi - 10.08.2012, 15:09
Stromer mit Solarenergie laden ? - von dererik - 25.08.2012, 17:20
Stromer mit Solarenergie laden ? - von rotsch - 25.08.2012, 21:14
Stromer mit Solarenergie laden ? - von dererik - 25.08.2012, 22:39
Stromer mit Solarenergie laden ? - von Puma007 - 27.08.2012, 12:44
Stromer mit Solarenergie laden ? - von bluecat - 27.08.2012, 20:58

Gehe zu: