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Testvergleich Stromer-E.T von Stoeckli
#11
Smile 
Also wenn man schnell wegfahren will, dann City-Einstellung.
Mit dem großen Kranz vorne geht gar nichts weg, sondern immer am mittleren Kranz vorne fahren, genügt ganz leicht bis 40KmH.
Aber Treten muß man mit ca. 80 Umdrehungen. Wenn man früher mit dem Rennrad gefahren ist, weiß man das.
Also viel Vergnügen noch mit dem Stromer, aber immer schnell treten.

Stromer 48 6000 Km, Stromer 48 1000Km(meine Frau)
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#12
Ein Akkuvergleich ist mit Vorbehalt zu geniessen.

Es ist zu vergleichen wie bei einem alten Computer der langsam vor sich werkelt und einem das Gesicht fast einschläft.

Kauft man sich einen neuen PC ist die taufrische Maschine ohne Datenschrott natürlich Welten besser und man bekommt feuchte Augen.

Die modernen Akkus lassen bereits nach einem Jahr merklich einen Leistungsverlust erkennen. ALLE ohne Ausnahme - denn alle "kochen nur mit Wasser" sprich sind technisch baugleich.

Ein Akku mit 10'000 km hat doch schon so um die 250-300 Ladungen hinter sich und ist definitiv nicht mehr vergleichbar - ob gleiche Ah Leistung oder erst recht bei 14Ah zu 10 Ah.

Eigentlich müsste doch ein Markt für Akkurecycling resp. Erneuerung bestehen. Die Zellen kostengünstig auswechseln, fertig. Das Gehäuse usw. ist ja OK.
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#13
Wie hast Du Dich nun entschieden? Ich stehe vor demselben Dilemma.
Danke für Deine Antwort.
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#14
Baudolino: schrieb:Wie hast Du Dich nun entschieden? Ich stehe vor demselben Dilemma.
Danke für Deine Antwort.

Ich habe ja bereits ein Stromer, daher liegt ein E.T nicht drin. Ich könnte den Stromer ja verkaufen, aber da muss ich zuviel drauf legen. Hätte ich noch kein E-Bike, würde ich mich wohl für den E.T entscheiden, auch wenn der Stromer optisch etwas besser daher kommt.
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