Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmtragpflicht
#1
Tongue 
Jetzt ist es bei uns BE amtlich. Wir haben ein Schreiben vom Strassenverkehrsamt erhalten, mit der Aufforderung die Ausweise einzusenden damit sie die Helmtragpflicht eintragen können. :mad:
Uns stört das nicht, da wir sowiso nie ohne Helm fahren, aber man wird im Leben wieder zu etwas mehr gezwungen.
Ansonsten sind wir mit unseren 2 Stromer nach wie vor happy.
Zitieren
#2
Über die obligatorische Montage eines Stück Styropor über dem Hirndach anstelle der Nutzung desselben habe ich schon viel geschrieben.

Nun möchte ich micht mit diesem Bild als als ultragrüner, dem nächsten Obligatorium vorauseilender Staatsbürger präsentieren:

[Bild: http://img228.imageshack.us/img228/1381/greenway.jpg]
Zitieren
#3
Lightbulb 
bluecat: schrieb:Über die obligatorische Montage eines Stück Styropor über dem Hirndach anstelle der Nutzung desselben habe ich schon viel geschrieben.

Nun möchte ich micht mit diesem Bild als als ultragrüner, dem nächsten Obligatorium vorauseilender Staatsbürger präsentieren:

[Bild: http://img228.imageshack.us/img228/1381/greenway.jpg]

Klar brauchen wir das! Alle Autobahnen stehen Morgens zwischen sieben und acht und Abends zwischen halb fünf und halb sechs nur den Stromern zur Verfügung! Da wär ich dann also sofort dabei, wenn ich dann endlich meinen Stromer hab.
Zitieren
#4
Mich stört die Helmpflicht - wie alle Obligatorien. Ich bin mal so, mal so gefahren, in die Stadt natürlich immer "oben ohne". Aber in der Schweiz muss alles "reglementiert" werden.
Zitieren
#5
Solange ich mit meinen NBU-Beiträgen und meinen Steuern dazu beitragen muss, deinen ungeschützten Kopf im Spital wieder zusammenzuflicken, ist das auch gut so.

Im Stadtverkehr ohne Helm unterwegs? Ich verstehs nicht. Auch nicht mit einem normalen Bike.
Zitieren
#6
Vernunft trumpft!?

Meine Meinung; Es braucht Spielraum und Toleranz,
Respekt und Anpassungsfähigkeit, Freiheit und Einsicht.

Nicht verstehen und Kopfschütteln kann's auch nicht sein.
Manchmal bezahlt man auch für die geschützten Köpfe denen aber
durch das viele Schütteln eine Behandlung bezahlt werden muss!

. . . sorry; auch Anstand gehört dazu.

Gruess
Zitieren
#7
lightrider: schrieb:Solange ich mit meinen NBU-Beiträgen und meinen Steuern dazu beitragen muss, deinen ungeschützten Kopf im Spital wieder zusammenzuflicken, ist das auch gut so.

Im Stadtverkehr ohne Helm unterwegs? Ich verstehs nicht. Auch nicht mit einem normalen Bike.

Genau! Darum MUSS es ein Helmobligatrium geben, weil dann klare Kriterien für die Versicherung gegeben sind: trug der teure Invalide keinen Helm, wird die Versicherungsleistung gekürzt.

Auch bei den Profi-Rennfahrern musste man die Helmpflicht einführen, weil es auch dort Dummköpfe gab, die einen Helm für nicht nötig sahen.

Allen, die sowieso den Helm tragen dürfte es eigentlich kein Ding sein ob nun im Ausweis neu Helmtragepflicht drin steht - ausser dass wir wohl wieder Gebühren zahlen müssen. Habe meinen Ausweis auch gestern zur Korrektur eingesandt, bin gespannt, wieviel das kostet.
Zitieren
#8
Habe meinen Ausweis (aufgrund eines Schreibens) an das Strassenverkehrsamt gesendet (Frankierter Rückumschlag war dabei). Nach 3 Tagen neuen Ausweis, mit Eintrag, erhalten. Ohne Berechnung. Kanton Thurgau, STVA Amriswil.
Zitieren
#9
Das kostet mind. im Kt. Zürich nichts.
Zitieren
#10
Ich habe mich sehr über das blöde Obligatorium geärgert, da ich nicht immer Bock habe, mit Deckel rumzukurven. Aber nun ist es halt so...
Zitieren


Gehe zu: