Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die ersten 500 Km
#1
Thumbs Up 
Hallo Stromergemeinde

Die ersten 500 Km sind runter und ich bin immer noch restlos begeistert! Hauptsächlich setze ich den Stromer für meinen Arbeitsweg ein (Schlossrued 513 müM - Aarburg 412 müM) Fahrdistanz 19 Km. 90% der Strecke fahre ich "Tour" und 10% "Power". Akkurestwert nach rund 38 Km so um die 30% und gestern als ich beide Wege mit Licht fahren musste, waren's noch 21%.
Fazit: für diesen Weg ist der Stromer abolut top! Ich erfreue mich sowohl am Morgen wie auch am Abend an meinem Arbeitsweg. Nebenbei mache ich noch etwas für meine Fitness und die Umwelt belaste ich sicherlich auch viel weniger. Rundum e gfreuiti Sach! Big Grin Smile Big Grin
Zitieren
#2
... und vor allem fährt ein CIAO weniger auf dem Land rum Smile und die Hose passt auch 2012 Wink

Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit dem Stromer! Ich werde auch bald wieder dann und wann den Arbeitsweg stromern (2 x 29 Km), aber mir ists am Morgen einfach noch zu brrrrrr....
Zitieren
#3
Hallo zusammen

Ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Seit 2 Wochen bin ich als sehr zufriedener Stromer-Bestseller-Fahrer unterwegs auf meinem Arbeitsweg (4 x 9.5 km, leichte Steigungen, rund die Hälfte feste Strassen, die andere Hälfte Kieswege).

In der Freizeit sieht man mich regelmässig auf meinem Mountainbike, aber für den Arbeitsweg war mein Kriterium "nicht schwitzen". Und es klappt! Ich fahre in der City-Unterstützung mit Sensorsensibilität 40 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 33 km/h.

Am Abend habe ich noch 90 % und mein Stromer rund 25 % Restenergie. Big Grin

Auf interessante Diskussionen freue ich mich!
Zitieren
#4
Smile 
Hallo Stromerfans... :-)
Ja auch ich fahre seit gut 3 Wochen mit "Strom" und bin auch hell begeistert, jedenfalls ist es mal anders so unterwegs zu sein als mit dem "Roller", auch die Erlebnisse :-)...

da kam ich doch letzthin in einen "Tsunami"...es kam mir jedenfalls so vor, so stark regnete es und alles lief, der Stromer, der Regen... :-) ..auch der Regen in meinen Nacken ;-)..oder an der Ampel.. viele neue "Kontakte" mit fragen... oder gleich gesinnte..

bis jetzt (Moment muss Holz anfassen) läuft und läuft..Cool
gut ein wenig pflege, wie bei andern Fahrrädern auch und auch ein wenig am "Bord-Computer" rum spielen und die Codes anders einstellen, dann ausprobieren macht spass..also wer ein wenig "technik" Begeistert ist..Cool kann ich nur weiter empfehlen.

Ja und noch was wenn ich schon am schreiben bin, entweder hatte ich bis jetzt glück und kein "Montagsfahrrad" erwischt, aber es ist alles bestens, bis jetzt 650km :-) abgestrampelt.

Beim Stromer-Laden in Bern, die Damen und Jungs sind auch Super und hilfsbereit, so erlebte ich es bis jetzt jedenfalls :-) hier wurde ich immer gut beraten und meine "Anfänger-fragen" stets beantwortet oder mal eine Schraube nachgezogen, super und unkompliziert ..so stelle ich es mir vor ..

So konnte auch schon manchen Kollegen begeistern, der er sich überlegt so ein Bike zuzulegen, oder sind schon mal meinen Probegefahren.
Zitieren
#5
Auch ich habe meine 1200 Kilometer runter mit dem Stromer. Habe ihn seit ca 2 Monaten. Ich kann also den Stromer weiter empfehlen, es ist ein sehr gutes Gefährt.


Positiv:

+ Schnell (kein eBike überholt mich *hrhr*)
+ Schnell geladen (3 Stunden für einen vollen Zyklus ist gut)
+ Allgemeiner stabiler Eindruck
+ Elektronik ist wasserdicht (Sintflutartiger Regenfall überlebt)


Negativ:
- Klingel, also die Klingel für 5 Suttz aus dem Shop ist ne Frechheit. Ein Tropfen Regen und das Ding klingelt nicht mehr
- Tretlager/Crank Dingsbums: Macht schon bisschen Lärm. Da hat man wohl gespart

Was mir auch aufgefallen ist, ich muss jetzt wieder wie auf dem Töff davon ausgehen, dass mich alle Verkehrsteilnehmer nicht sehen und nicht mögen. Also immer schön vorsichtig fahren mit dem Stromer! Und die Vögel fliegen zu spät weg, die kennen die eBikes auch noch nicht Smile

Aber ansonsten würde ich wieder einen Stromer kaufen. Wobei ich mir eine Version 3.0 wünsche, bei welcher man noch das iPhone anhängen kann und jegliche Daten verfügbar hat (Kilometer, Höhenmeter, Ladezyklen etc etc) Ausserdem wäre ein festverbautes Licht und Hupe kein Seich.

Grüsse
Atlanta
Zitieren
#6
Smile 
Das esch doch schön!

Es get sie ... die zfredene +STROMER- Fahrer! Es macht mi scho fast echli stolz, dass mis Thema weder i de "bestseller" esch Big Grin

Mittlerweile stehen ca. 1800 Km auf dem Zähler und noch immer schnurrt und funktioniert mein +STROMER- genau so wie er soll! Macht einfach Freude mit dem Gerät unterwegs zu sein .....
Zitieren
#7
Smile ja ich bin auch der Region Solothurn. Bis auf zwei no come Ausfälle bin ich auch sehr zufrieden mit dem Stromer. Macht wirklich Spass mit dieem zur Arbeit zu fahren Smile
Da ich jeweils einen Ersatzstromer bekam hielt sich das Problem in Grenzen. Dennoch hoffe ich sehr, dass es mit dem neuen Motor nun besser klappt
Zitieren
#8
Über 5000 km ohne Panne habe ich nun mit meinem geleasten EWB Stomer in 2 Jahren zurückgelegt und ich geniesse immer noch jeden Tag jeden km, der dazu kommen.
Zitieren
#9
@nero: check deine PN... Weiss nicht wie ersichtlich das es in diesem forum ist wenn man eine nachricht kriegt Wink.
Zitieren


Gehe zu: