Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherungen für Stromer
#11
Stegra77: schrieb:Bei der AXA Winterthur können E-Bike und Mofa in der Hausratsversicherungen versichert werden. E-Bike werden in den AVB aufgeführt. Ich habe die Versicherungssumme Diebstahl auswärts auf 5000.- Fr erhöht.

Ich habe auch die Hausratversicherung wechseln müssen. Von der Basler zur AXA. Die Basler wollte einen Risikozuschlag von Fr. 100.- pro Jahr für Stromer. S. Beitrag zuoberst. Die Allianz nimmt effektiv keine neuen Stromer in die Versicherung auf.
Zitieren
#12
@daenu71: Das stimmt so nicht ganz, im Gegenteil: Die Allianz nimmt Stromer ohne Mofa-Nummer nun wie ein Fahrrad auf - aber Pedelecs mit MOFA-Nummer nur über eine gesonderte Police, die doch ein paar Franken kostet!
Zitieren
#13
Stromeruser: schrieb:@daenu71: Das stimmt so nicht ganz, im Gegenteil: Die Allianz nimmt Stromer ohne Mofa-Nummer nun wie ein Fahrrad auf - aber Pedelecs mit MOFA-Nummer nur über eine gesonderte Police, die doch ein paar Franken kostet!

Stimmt! Aber ich gehe davon aus, dass fast jede/r Stromer/in ein gelbes Nr. Schild hat, daher ist die Zusatzversicherung extra für Stromer oder andere mit einem gelben Nr. Schild nicht als Abzockerei. Andere Versicherungen können E-Bikes auch aufnehmen (nur Versicherungswert erhöhen) Du hattest wohl das Glück, dass es bei Dir und der Allianz noch ging. Ich hatte sieben Preisofferten reingeholt und die AXA hat am besten abgeschlossen (natürlich je nach Bedürfniss) Mit einer Zusatzversicherung der Allianz für Stromer wäre ich viel teurer gewesen, als bei den übrigen Versicherungen mit dem Versicherungswert erhöhen.
Zitieren
#14
daenu71: schrieb:Also greift man hier am besten auf die Bike/Assistance von Thömus/Mobiliar zurück. Diese Versicherung kann ich nur empfehlen, da diese wirklich alles beinhaltet, ausser Diebstahl.
Zitieren
#15
Na die ist eh Pflicht!
Zitieren
#16
also halt in zwei Teile Smile

@ Daenu (beziehe mich auf das vorherige Zitat)

Muss sagen finde bis auf die Leistung "Reperaturkosten", wobei die nur im 1 Jahr dafür bis 8000Chf sind, was dannach ist weiss ich nicht. Dies nur bei Unfall oder Sturzes (da man eh kein Helm trägt wird man sicherlich auch kein Fahrrad mehr brauchen Smile).

Der Rest ist weniger interessant, in meinen Augen,
  • -Vanadalismus ist ausgeschlossen -Personenschäden würde die Haftplicht decken -Heimschaffung, Rechstanwalt etc habe ETI-Europa deckt das meiste.
Zitieren
#17
maxxam: schrieb:-Heimschaffung, Rechstanwalt etc habe ETI-Europa deckt das meiste.[/LIST]

Das war auch so eine Sache! Eigentlich habe ich die MobiVers. von Thoemus nur abgeschlossen, weil die Pannenschutzhilfe der Zürich Vers. für mein Auto, meinen Stromer nicht aufnehmen konnte. Leider waren auch die anderen Pannenschutzvers. nicht bereit einen Stromer und Auto aufzunehmen, ausser zu überteuerten oder seltsamen Konditionen und natürlich auch nicht gegen Beschädigung und Reparatur. Damit ich nicht mit dem Stromer in der Pampa liegenbleibe und mein Stromer nicht ganz ins Auto passt, habe ich die Vers. von Thoemus abgeschlossen. Sicher ist sicher und falls ich nach einem Jahr (vorher sowieso Garantie) eine teure Panne hätte, werde ich wohl froh sein, dass ich eine Vers. habe. Gut, eigentlich ist der Betrag der Kosten im zweiten Jahr nicht erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, dass einen ganzen Stromerwert sein wird.
Zitieren
#18
Stromeruser: schrieb:Na die {die Bike/Assistance} ist eh Pflicht!

Mein Stromer ist nur als Hausrat ausser Haus zum Neuwert versichert.

Das Angebot von Thömus habe ich auch studiert - aber wegen des kleinen Aktionsradius des Stromers befunden, ich lass im Bedarfsfall lieber ein grosses Taxi kommen.

Dass ich - selbst wenn ich mit 500.-- Winke - einen Ersatz-Mietstromer erhalte, erscheint mir angesichts der grassierenden Stromerknappheit selbst bei den Stammhändlern eher unwahrscheinlich.
Zitieren
#19
daenu71: schrieb:
maxxam: schrieb:-Heimschaffung, Rechstanwalt etc habe ETI-Europa deckt das meiste.[/LIST]

Sicher ist sicher und falls ich nach einem Jahr (vorher sowieso Garantie) eine teure Panne hätte

Die Garantie auf Antrieb ist nur 1 Jahr? Auf der Homepage steht nix glaube die haben 2x denn Link für Service aufgeschalten.
Bei einem Jahr hätest du eine Garantie-verlängerung, dass macht schon eher Sinn.



Zitat:Mobilitätsversicherung, Pannenhilfe
Hatte dass so verstanden (Telefon Thömus schon ein weilchen her) dass die Randstunden und Wochenende eigentlich "nicht" abgedeckt sind. Oder bieten die TCS oder ähnliches auf, jene haben ja noch weniger Platz, eine Reperatur können die auch nicht ausführen.

Erfahrungsberichte dies bezgl gibt es noch keine?
Zitieren
#20
@maxxam: Bei gewissen Teilen hat man länger Garantie, allerdings weiss ich auch nicht mehr so genau, auf welchen wie lange usw. Von der Mobi.Vers. habe ich eine Notfallnr. und ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, wer danach kommt. Hauptsache für mich war, dass jemand kommt, da ich mein Stromer nicht ins Auto bringe, ausser ich zerlege ihn.
Zitieren


Gehe zu: