Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherungen für Stromer
#21
STROMER - gut zu wissen
Garantie

3 Jahre Garantie auf dem gesamten Fahrzeug
3 Jahre oder 750 Ladezyklen (Akku)
1 Jahr Option auf Ergonomie-Anpassung (Austausch von Sattel, Lenker, Griffe, etc.)
Zitieren
#22
In Deutschlad ist vieles anderst: Ein E-Bike ist ein Elektroroller, ein Stromer ein S-Pedelec...

Für den Stromer gilt dort: S-Pedelec nur mit Fahrerlaubnis Klasse M fahren, währen es bei uns ausreicht, ein Mofa-Nummernschild zu montieren.

Auch Versichert wird anderst, wobei auffällt, dass die Hapftpflicht teils günster ist als bei uns die Kollektivversicherung.

Besonders beachtlich die Beobachtung zu den Elektrovelohelmen:

Zitat:...und sind oft weniger belüftet. Man geht wohl davon aus, dass man auf einem Pedelec weniger schwitzt.

Ob da ein Zusammenhang mit den Deutschen Tempolimit von 25km/h besteht, das für die Stromer nicht gelten muss, so sie als Kleinkraftrad zugelassen sind.
Zitieren
#23
Zur Info: Dieses Thema hatten wir ja bereits schon mehrmals erwähnt.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/23,48...irtschaft/
Zitieren
#24
Zitat: Angebot von Thömus

Frage: hat da schon jemand erfahrungen gemacht damit :ques:
Zitieren
#25
sandfelche: schrieb:
Zitat: Angebot von Thömus

Frage: hat da schon jemand erfahrungen gemacht damit :ques:

Habe es mir mal kurz duchgelesen.... Tönt interessant!
Nur was bedeutet der Stern genau "bei Diebstahl, sind nur Assistance-Leistungen versichert"

Ich wollte es ursprünglich über meine Hausrat / Haftpflicht abwickeln... Bin mir nun aber nicht mehr sicher!
Zitieren
#26
Ich verstehe "Assistance" so, dass es sich bloss um eine Pannenhilfe handelt. Bei Diebstahl, werden einem somit die Reisekosten zurückerstattet. Aber ich bin kein Versicherungsexperte und falls es jemand besser weiss, lasse ich mich gerne belehren.

Ich habe zwar meinen Stromer immer noch nicht (grummel Wink ), habe jedoch meine Hausratversicherung (Diebstahl auswärts) auf CHF 6000.- erhöht. Ich bin bei der AXA versichert.

Zusätzlich sind Beschädigungen versichert, welche durch einen Sturz entstehen würden.

Was ich ganz toll finde: Es ist der Neuwert versichert Big Grin. Wird somit mein Stromer in zwei Jahren gestohlen, kann ich mir mit dem Versicherungsgeld einen nigelnagelneuen Stromer bestellen.

So, und falls jetzt noch jemand einen Tipp für mich hat wie ich meiner elenden Ungeduld Herr werde, dann her damit! Es ist so tolles Wetter! Ich will endlich meinen Stromer!!!

Liebe Grüsse

Drachenfliegerin
Zitieren
#27
Mir gehts genau so.. Aber hab mit stromer telefoniert und die bekommen wieder mal keine motoren her.. Wenn er nicht bald da ist wechsle icbh zu specialized
Zitieren
#28
Xaver_Franz: schrieb:Mir gehts genau so.. Aber hab mit stromer telefoniert und die bekommen wieder mal keine motoren her.. Wenn er nicht bald da ist wechsle icbh zu specialized

no comment, unbegreiflich so was, da wärst du nicht der erste.
Zitieren
#29
Xaver_Franz: schrieb:Mir gehts genau so.. Aber hab mit stromer telefoniert und die bekommen wieder mal keine motoren her.. Wenn er nicht bald da ist wechsle icbh zu specialized

Echt? Wann hast du deinen bestellt? Bzw. wie lange wartest du schon? Ich kann mich eigentlich noch nicht wirklich beklagen. Man sagte mir, die Lieferfrist daure ca. 6 Wochen und diese Zeit ist noch nicht um. Meine Ungeduld steigert sich jedoch langsam Wink
Zitieren
#30
Ich habe jetzt einen Diebstahlschutz für ca. 50 Fr. im Jahr bei meiner Hausrat angehängt.. dazu habe ich noch das 2 Jahres Paket von Mobiliar-Thömus gelöst.. kostet mich pro Jahr 90 Fr.... also im ganzen 130 Fr. für Vollkasko, Assistance und Diebstahlschutz ist bei eines geschätzten Kilometerleistung von ca. 10'000 KM im Jahr sogut wie nichts... Smile
Zitieren


Gehe zu: