Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top_Speed
#1
Mich würde interessieren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem Stromer48 bis jetzt ca war. Hat schon jemand an dem Ding rumgeschraubt um noch höhere Geschwindigkeiten zu erzielen?
Glaube nicht das es sinnvoll ist bezüglich der Akkuleistung aber würd mich interessieren ob sowas möglich ist..
Man hört ja immer wieder von Bosch-Usern, dass sie ihre 250Watt Karren frisieren wie die 14-jährigen ihre Mofas!Wink

Geht das beim Stromer auch so einfach?
Zitieren
#2
Kann man mit dem sensor einstellen bis zu welcher geschwindigkeit der motor unterstuetzt?
Zitieren
#3
RTFM, wäre hier der erste Tipp... und der zweite lautet:

Drehmoment-Sensor?
Ermittelt die Kraft des Fahrers und Steuert so die Motorleistung.
Die Sensibilität des Drehmoment-Sensors kann via Interface mit dem Code 1004 eingestellt werden. Je sensibler der Sensor eingestellt ist (max. Wert 90), umso weniger muss in die Pedale gedrückt werden, um vom Motor unterstützt zu werden.

Quelle: Thömus FAQ
Zitieren
#4
also im Manual steht wohl nirgends wie man die Geschwindigkeitsbegrenzung raus nimmt :mad:

Ich hätte auch nichts dagegen, mit dem Strömerli so zu düsen..120 mit dem eBike
Falls jemand was weiss???... Big Grin
Zitieren
#5
Atlanta: schrieb:also im Manual steht wohl nirgends wie man die Geschwindigkeitsbegrenzung raus nimmt :mad:

Ich hätte auch nichts dagegen, mit dem Strömerli so zu düsen..120 mit dem eBike
Falls jemand was weiss???... Big Grin

Wenn ich mich recht erinnere, hat uns Stefan am Stromerabend sinngemäss erklärt, dass es keine Geschwindigkeitsbegrenzung (mehr) gibt, da aufgrund des Luftwiderstandes und des mit zunehmender Geschwindigkeit schlechter werdenden Wirkungsgrads des Motors quasi eine "natürliche" Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist. Das führt dazu, dass man ab ca. > 50 km/h eh das Gefühl hat, keine Unterstützung mehr zu erhalten.

@Stefan: bitte korrigieren, wenn ich Dich falsch zitiert haben sollte Wink
Zitieren
#6
Atlanta: schrieb:Ich hätte auch nichts dagegen, mit dem Strömerli so zu düsen..120 mit dem eBike

erklaerbaer sagte es schon, auf der Softwareseite ist nicht viel zu holen. Was bleibet ist bauartbedingt.

Daran soll Dein Wunsch abder nicht scheitern! Hier die Blitzanleitung:

[*]
An deinem Stromer besagte Zahl ablesen
[*]Notwendige Hinterradgrösse berechnen (U=D*pi)
[*]Motor einspeichen, Rad einbauen, losdüsen
Zitieren
#7
An die "Töfflibuebe" unter uns..

Der Gedanke ist ja reizvoll, mit dem Stromer volle Kanne alles stehen zu lassen.
Das war auch der Traum, als wir pubertierend mit James Dean Frisur unser Cilo oder Sachs-Pony frisierten. Wink

Wer sich für Top-Speed beim Stromer interessiert, gibt mal das Suchwort "Solar" ein. Dort wird er fündig.

Den Stromer "frisieren"?
Vergiss es. Die Zeit für sowas ist noch nicht reif.
Wenn du mehr möchtest, musst du an die Seele eines Stromers herankommen. Im Controller haben die Stromer-Leute alles gespeichert, was der Stromer soll und darf. Ein paar Sachen kannst du beeinflussen, Sensor Prozente z.B.
Wer mehr machen möchte, muss sich einen Laptop mit der Stromer-Config-Software "beschaffen". Das Passwort dazu gleich auch noch. Dann kannst du an der Config schrauben bis nichts mehr geht. Vielleicht aber auch "volle Kanne" Smile
Zitieren
#8
Hehe ich mag mich noch gut an die Polini und Malossi Zeiten erinnern.

Es gab doch einmal ein Stromer 55 Modell. Hatte der wirklich einen anderen Motor oder Controller?
Zitieren
#9
RAL1016: schrieb:Dann kannst du an der Config schrauben bis nichts mehr geht.

Hmm, ich seh schon, Du glaubst mir nicht...

Ich jedenfalls habe bereits den Doppelbezahlungsaufkleber, der zur Nutzung der bundeseingenen Strassen notwenidig ist, am Stromer montiert!
Zitieren
#10
Smile 
Hallo.
Apropos Geschwindigkeit: Mein Stromer(48) unterstützt bis 47km/h ohne Probleme. Trete ich jetzt noch mehr in die Pedale 47-50km/h entsteht ein unterstützungs-unterbruch. Trete ich zum Schluss volle Kanne (alles was geht) beginnt der Stromer bei 51km/h wieder power zu geben. Nun kann ich wieder ein bisschen weniger strampeln und die Geschwindigkeit hält sich(53-54km/h).
Fast wie ein 55er
Es wäre cool wäre dieses Unterstützungsloch das bestimmt von der Softwareseite kommt, nicht mehr da wäre.

Hat das auch jemand erlebt? Wie lautet eure Meinung? Smile
Zitieren


Gehe zu: