Beiträge: 495
Themen: 6
Likes Received:
78 in 54 posts
Likes Given: 234
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Na dann hoffe ich mal auf Variante A.
Ich werde berichten, wenn ich was Neues weiss.
Beiträge: 495
Themen: 6
Likes Received:
78 in 54 posts
Likes Given: 234
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Andrzej hat den Motor am Montag bekommen, gleich durch gemessen und einen defekten Hallsensor detektiert. Er tauscht alle drei Hallsensoren aus und dann kommt der Motor wieder zurück zu mir.
Beiträge: 495
Themen: 6
Likes Received:
78 in 54 posts
Likes Given: 234
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Zusätzlich zu den 3 neuen Hallsensoren hat Andrzej 2 Magnete angeklebt und die Lager getauscht. Der Motor war undicht, es ist Wasser eingedrungen und Korrosionspuren waren sichtbar.
Insgesamt hat mich die Reparatur inklusive der Versandkosten 450€ gekostet. Ein neuer Motor kostet knapp 1300€. Upway hat sich bereit erklärt die Reparatur zu übernehmen. Bin gespannt ob das alles reibungslos klappt.
Beiträge: 495
Themen: 6
Likes Received:
78 in 54 posts
Likes Given: 234
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Unglaublich guter Service bei Upway. Die haben die kompletten Reparaturkosten übernommen und auch schon überwiesen.
Ich kann einen Gebrauchtkauf dort empfehlen. Teilweise bekommt man richtige Schnapper, wie z.B. vor zwei Wochen ein ST2S mit 17“ Rahmen für 2000€. 25.000km gelaufen und 8 Jahre alt. Nach dem Kauf bekommt man definitiv einen sehr guten Service, der lösungsorientiert agiert.
Beiträge: 495
Themen: 6
Likes Received:
78 in 54 posts
Likes Given: 234
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Das Hinterrad ist heute schon angekommen. Gleich eingebaut und Probefahrt gemacht. Keine Fehlermeldung, alles funktioniert wie erwartet.
Beiträge: 119
Themen: 5
Likes Received:
32 in 27 posts
Likes Given: 56
Registriert seit: Mar 2022
Country:
Ich erlaube mir, mich hier mal kurz mit einer "Motorfrage" (ich hab auch ein St2S) einzuklinken:
Ich habe seit einigen Wochen ein - nicht sehr lautes - aber doch hörbares, leicht "mahlendes Geräusch" aus dem HR (Motor). Es ist im "Leerlauf" etwas deutlicher zu hören und beim Einsetzen des Tretens, wird es etwas "leiser".
Ich habe z.Zt. nicht das Gefühl, das es "besorgniserregend" sein könnte, aber ich bin mir eigentlich sicher, das es nicht schon immer da war.
Ich hätte eine (blöde) Vermutung (((gerade, als ich bei JM1374 gelesen habe, das bei ihm (zwei?) Magnete lose waren und nachgeklebt wurden))) :
Könnte das Geräusch bei mir auch ein Hinweis auf - sich lösende - Magnete sein??
Wäre da ein baldiger Handlungsbedarf angeraten??
Freu mich über eure sachdienlichen Hinweise...!!!!