Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Monat mit dem Stromer
#11
lightrider: schrieb:Es tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber 4'700.-- für ein Thömus-Bike ist billig.

Mein lightrider kostet ohne Akku, Motor und Display rund das Doppelte. Aber da ist dann auch kein einziges Billigteil verbaut.

Da vergleichst Du aber jetzt Äpfel mit Birnen... Laut dem letzten Interview von Bingeli soll die Marke Stromer das Premiumsegment ansprechen - nur mit Design? Ich bin auch der Meinung da gehören anständige Komponenten dazu und ich erwarte, dass ich nicht mit knarzenden Velos herum fahre. Meine beiden Stromer kacken auch hinten und vorne bei noch nicht mal 1000 km Laufleistung...
Zitieren
#12
Meine Erwartungshaltung ist eine andere. Natürlich wäre es schön, wenn nur Top-Komponenten verbaut wären, die ruhig und leise, ohne je aufzufallen, ihren Dienst verrichteten.

Nur dann würde die Stromer Elite Basis auch deutlich mehr als 4000.-- kosten.

Bis zu einem Premiumprodukt hat die BMC-Group noch einiges zu tun. Die Preise werden sich dann aber wohl eher am Specialiced Turbo orientieren.
Zitieren
#13
chnuschti: schrieb:aber die Pedalen sind Lebensgefährlich!!!!
Gestern bei einer kurzen Zwischenbeschleunigung hat es kurz geknackt und ich habe fast den Salto gemacht weil sich meine rechte Pedal-Achse verabschiedet hat. Einfach gebrochen.
Ich bin dann mit einer Pedale 25km nach Hause gefahren und habe dort etwas dauerhafteres (Time) montiert.
Es ist schon schade dass man bei einem Bike für 4700Fr. nachbessern muss weil Billigteile montiert sind. Der Stromer ist an und für sich ein super Produkt aber mit vielen kleinen Baustellen. Für mich wird das das erste und letzte Rad von Thömus sein.
Gruss Chnuschti

Nachdem ich meinen Stromer erst wenige Tage vom Service Center zurück habe (Sensor defekt) ist heute auch bei mir ein Pedal gebrochen. Sad
Langsam habe ich genug von der miesen Qualität des Stromers!
Ich habe noch keine 1000 km gefahren und der Stromer war mind. 5 mal zur Reparatur/Ausbesserung.

[Bild: http://www.rc-gallery.net/images/user/18...93b3eb.jpg]
Zitieren
#14
Am 4.3.12 im Thread "Locked" habe ich die gleiche Peadlenerfahrung kommentiert.
Das verbaute Teil scheint für den schweren Stromer wirklich untauglich zu sein.
Zitieren
#15
Hab jetzt mal im Stromer Center Ersatz geordert, aber traue den Dingern nicht wirklich nach Diesen Vorfällen.

Was gibt es für gute alternativen die Ihr montiert habt?
Zitieren
#16
Pedal Shimano Kombi, bis jetzt keine Probleme
Zitieren
#17
Ebenfalls die Kombipedalen von Shimano - spd pd-m324.
Mit den Originalpedalen hatte ich in den ersten 1.5 Jahren bis zum Wechsel nie Probleme.
Zitieren
#18
Hab mir Shimano PD-A530 in schwarz montiert und bin sehr zufrieden.

[Bild: http://i.imgur.com/IaS0B.jpg]

Gruss
Zitieren
#19
ich hab mir diese bestellt.
[Bild: http://cdn.hibike.com/image/product/PED/...-sw-il.jpg]
Zitieren


Gehe zu: