Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe meinen Stromer Power 48
#11
sandfelche: schrieb:es ist sowiso erstaunlich, wie viele neue stromer, nach ein paar monate wieder verkauft werden.

Die Frage dürfte sein, wieviele von denen verkauft werden, weil ihre Besitzer mit dem Stromer, seiner Zuverlässigkeit oder mit den Servicearbeiten nicht zufrieden sind, und wieviele schlicht zu wenig überlegt haben, bevor sie einen Stromer gekauft haben.

Man sitzt auf einem Velosattel, ist Wind und Wetter ausgesetzt, und auch wenn Akku und Motörchen fleissig unterstützen, ist man- bzw. womanpower gefragt. Zusammengefasst ist damit der Arbeitsweg doch nicht mehr ganz so bequem wie mit dem Auto oder der S-Bahn zurückzulegen.

Ich auf alle Fälle bereue den Kauf noch keine Sekunde, pendle meine 39 km täglich weiterhin in 1 h 8 Min und erspare mir vor allem den Stress des Berufsverkehrs mit seinen obligatorischen Stockungen und Staus.

Alternativen zum Stromer habe ich mir keine angeschaut; ich fahre schon länger Thömus-Bikes.
Zitieren
#12
[/QUOTE]lightriderMan sitzt auf einem Velosattel, ist Wind und Wetter ausgesetzt, und auch wenn Akku und Motörchen fleissig unterstützen, ist man- bzw. womanpower gefragt. Zusammengefasst ist damit der Arbeitsweg doch nicht mehr ganz so bequem wie mit dem Auto oder der S-Bahn zurückzulegen.

Ich auf alle Fälle bereue den Kauf noch keine Sekunde, pendle meine 39 km täglich weiterhin in 1 h 8 Min und erspare mir vor allem den Stress des Berufsverkehrs mit seinen obligatorischen Stockungen und Staus.

Alternativen zum Stromer habe ich mir keine angeschaut; ich fahre schon länger Thömus-Bikes.[QUOTE]


Genau, kann ich so bestätigen! Täglich (meistens) 58km in 1Std. 30 und habe es in siebzehn Monaten auch nie bereut.
Zitieren
#13
daenu71: schrieb:Alternativen zum Stromer habe ich mir keine angeschaut; ich fahre schon länger Thömus-Bikes.

Genau, kann ich so bestätigen! Täglich (meistens) 58km in 1Std. 30 und habe es in siebzehn Monaten auch nie bereut.


Richtig, wer lesen kann ist gut beraten -

1. Habe ich eben im Nachhinein Alternativen getestet - z.B. Bosch - und einen Aha-Effekt erlebt, was Effizienz, Bergtauglichkeit und Handling betrifft.

2. Schreibe ich ja, dass der Stromer genau richtig für flache Arbeitswege ist. Da ist nämlich der lautlose Nabenmotor wirklich super! Aber an Steigungen verbratet ein Nabenmotor bei geringer Drehzahl nur Energie und zudem ist ein über 30 kg Fahrrad wie der Stromer nun mal ist, denkbar ungeeignet dazu.

Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Ricardo sind nicht alle Produkte wirklich gut zu verkaufen. Wer sich ein 5000.-- Franken Drahtesel leisten kann, schaut bestimmt nicht auf Ricardo nach sondern holt sich so ein Teil frisch ab Presse.

Also behalte ich den Stromer, fahre ihn weiter im Flachen und habe Fun - denn verschenken will ich das Teil auch nicht.

Ganz nebenbei: besitze inzwischen vier E-bikes (zwei für die Frau): 1 Stromer, 1 Cannondale Bosch und 2 Haibikes eQ XDURO FS

Zusammen haben wir so innert 8 Monaten über 4000 km gefahren, bei Wind und Wetter, über Stock und Stein und Schneefelder - nur so von wegen Schönwetterfahrer in Anzug und Audi-Image ;-)

Wer den Stromer zu einem vernünftigen Preis haben will, kann dies aber nach wie vor von mir bekommen.

Preisvorstellung: 3800.-- ist ein Schnäppchen und ich habe im Velokeller wieder Platz !
Zitieren
#14
Stromboli: schrieb:1. Habe ich eben im Nachhinein Alternativen getestet - z.B. Bosch - und einen Aha-Effekt erlebt, was Effizienz, Bergtauglichkeit und Handling betrifft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es, was das Handling anbetrifft, agilere, flinkere und wendigere E-Bikes als den Stromer gibt. Falls es doch nicht so klappt: Übung macht den Meister!

Stromboli: schrieb:2. Schreibe ich ja, dass der Stromer genau richtig für flache Arbeitswege ist. Da ist nämlich der lautlose Nabenmotor wirklich super! Aber an Steigungen verbratet ein Nabenmotor bei geringer Drehzahl nur Energie und zudem ist ein über 30 kg Fahrrad wie der Stromer nun mal ist, denkbar ungeeignet dazu.

Meiner hat erstens keine 30 kg und zweitens bin ich auf Grund meiner Fitness auch instande, eine ordentliche Steigung im City-Modus mit Sensor-Sensibilität 40 mit 22-25 km/h raufzufahren. Dabei kann von Energieverbraten keine Rede sein.

Der Stromer ist ein E-Bike für den sportlichen Fahrer. Und dies macht er sehr gut!
Zitieren
#15
Ich hab gestern einen schwarzen Stromer 48 Elite mit City Kit (gekauft Dez 11, 201 kM (!!!)) für 2700 CHF gekauft. Neupreis in dieses Konfig wäre aktuell 4574 CHF (Inkl Faltschloss etc.), ich denke das war ein wahnsinns schnäppchen Wink. Musste auch sehr schnell reagieren als ich ihn gesehen hab... Lucky me!
Jetzt nur noch das Vierrad (Auto) verkaufen und ich bin glücklich Smile.

Habe einen Arbeitsweg von 2x8km + 2x6.5km pro Tag, plus 3-4 mal in der Woche zusätzlich 2x12km, ich denke es gibt kein passenderes Fahrzeug für mich Smile
Zitieren
#16
Puma007: schrieb:Ich hab gestern einen schwarzen Stromer 48 Elite mit City Kit (gekauft Dez 11, 201 kM (!!!)) für 2700 CHF gekauft.

Auf jedne Fall extrem günstig... Aber bei der Kilometerangabe wäre ich extrem vorsichtig - leichter als bei einem Stromer kann man diesen Wert nicht verstellen...
Zitieren
#17
Auf jeden Fall extrem günstig... Aber bei der Kilometerangabe wäre ich extrem vorsichtig - leichter als bei einem Stromer kann man diesen Wert nicht verstellen...[/QUOTE]

Er hat aufgrund eines langen Arbeitsweges dieses Ding nur in der Freizeit benutzt. Ausserdem, hat er ihn gekauft da er durch den Arbeitgeber starke vergünstigungen gekriegt hat. Und das Ding sieht aus wie ab Werk... ich vertraue dieser Zahl bzw. ihm Wink. Neben 1874 gesparten Franken muss ich auch keinen Rückspiegel montieren... wollte mir sowieso diese Woche noch einen Stromer bestellen... Wink.
Zitieren


Gehe zu: