Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite eures Stromers
Stromeruser
werde deine Ratschläge beherzigen, habe leider den Stromer beim Testen nie abgestellt und was ich so höhre im Forum muss er sehr schwer sein zu tretten, werde es dann gleichwoll ausbrobieren. Bis die Tage.....
Zitieren
Habe meinen auch Anfangs Juni bestellt....Liefertermin Mitte August....wir werden sehen! ;-)
Zitieren
Bin nun heute zum ersten mal mit meinem neuen Stromer zur Arbeit gefahren....

Strecke: 41 km
Aufstieg: 268 m
Abfahrt: 354 m

Fahrzeit: 1:08
Duchschnittsgeschwindigkeit: 36.3 km/h
Akku: 10%


Die Aufstiege bin ich im Powermodus gefahren, sonst ca. 50% Eco und 50% Tour.

Die Reichweite hat meine Erwartungen erfüllt!

Noch nicht ganz glücklich bin ich mit den Einstellungen...bei leicht abschüssiger Strasse kann ich im Eco und Tour-Modus trotz massivem Krafteinsatz kein Tempo > 42 km/h erreichen...wer hat da einen Tipp?

Zudem finde ich die Übersetzung etwas zu klein....ich fahre vorne ausnahmslos auf dem grossen Blatt und verwende hinten grösstenteils nur die drei-vier kleinsten Ritzel... sind die kleinsten Übersetzungen für den Betrieb ohne Akku gedacht?
Zitieren
Energy: schrieb:...bei leicht abschüssiger Strasse kann ich im Eco und Tour-Modus trotz massivem Krafteinsatz kein Tempo > 42 km/h erreichen...

Zudem finde ich die Übersetzung etwas zu klein....ich fahre vorne ausnahmslos auf dem grossen Blatt und verwende hinten grösstenteils nur die drei-vier kleinsten Ritzel... sind die kleinsten Übersetzungen für den Betrieb ohne Akku gedacht?

ich denke Du willst mit Eco einfachzu schnell fahren. Mal im Ernst: reichen denn 40 km/h im Eco Modus nicht? :mad:

Übersetzung: wie bei allen Velos... es geht nicht immer mit 40 den Berg hoch Wink
Zitieren
TELL: schrieb:ich denke Du willst mit Eco einfachzu schnell fahren. Mal im Ernst: reichen denn 40 km/h im Eco Modus nicht? :mad:

Wasn das wieder für ne unkonstruktive Antwort.... Ich fahre im Eco-Modus genau gleich schnell wie in Tour- oder Power-Modus, nur die Beschleunigung ist anders - und am Berg ists natürlich auch weniger.

Energy: schrieb:Noch nicht ganz glücklich bin ich mit den Einstellungen...bei leicht abschüssiger Strasse kann ich im Eco und Tour-Modus trotz massivem Krafteinsatz kein Tempo > 42 km/h erreichen...wer hat da einen Tipp?

Ich komm bei meinem 48er bei leicht abschüssiger Strasse im Eco schon auf etwa 45 - aber gemäss GPS, wohlgemerkt.
Bei recht abschüssiger Strasse liegt auch mal mehr als 50 drin, aber dann bremst der Motor schon ziemlich ;-)

Die Anzeige kann halt unter Umständen leicht falsch anzeigen, du solltest daher auch mal mit einem GPS messen. Vielleicht fährst du ja auch 45 :-)
Zitieren
@ de_bert: Schon möglich dass du in allen Modi gleich schnell fahren kannst. Das muss nicht bei allen so sein. Je nach Konfiguration ist eine Beschränkung schon möglich. Ich kann mich gut erinnern, als nach dem Aufspielen einer neuen Koniguration im EGO Modus mit 30Kmh Schluss war. Wurde dann aber (für mich) wieder entschärft.
Es müssen also nicht alle Modi bis zur geleichen max. Geschwindigkeit unterstützen. Abweichungen sind möglich. Was sich schliesslich auf die maximale Reichweite auswirkt.
Zitieren
@energy: Wie ist der Sensor eingestellt? Tief? Versuche diesen mal auf 60 od. besser auf 70 einzustellen, dann gehts etwas flotter und runder.... hoffe es für Dich Smile Ich habe jetzt über 5'000km gefahren und bin meistens vorne auch im grössten und hinten in drei kleinsten. Daher müssen die nächstens ersetzt werden...... Sad Ich kenne also Dein Problem. Ich könnte auch schneller fahren, aber es geht nicht. Der Akku wird Dich nicht mehr unterstützen, da es irgendwo begrenzt ist.
Ich habe noch das alte Display und Akku und erreiche auf der Geraden gut 43km/h im ECO-Modus, wenn ich auf Power schalte, ca. 46-48km/h. Hast Du evtl. noch eine Geschwindigkeitslimite auf 43km/h eingestellt? Big Grin Kleiner Scherz, in der Regel sind die auf 70km/h eingestellt. Evtl. bei Thoemus nachfragen, was Du für Einstellungen hast, ich gebe da RAL 1016 recht.
Zitieren
Kommt noch bei höherem Tempo der Luftwiderstand dazu. Mit dem Power-Modus und einer 70er Unterstützung bist da da schon flotter unterwegs.
Zitieren
Hallo zusammen, heute konnte ich den Teststromer abhohlen in Törishaus, nun der agedrohte Bericht der Heimfahrt.
Kurz die Daten:
Distanz 48.9 km
Durchschnitt 24 kmh
Senso 50
Deftige Anstige Nach Oberied / Spiegel bei Bern, Rest Flach
Batterie am Ziel 39% = drei III
Abfahrt nach Oberied ( musste noch ein Paar Sachen haben)im Anstieg Powermodus, Oben dachte ich kannst du noch gleich den Akku nachladen, Promt vergessen!!!:eek: Nach dem Einkauf nach Köniz hinunter, Koniztalstrasse Gesperrt !!? Ok, dann über Spiegel, Wabern nach Belp dann alles der Aare entlang nach Thun. Zwischen Münsingen und Wichtrach Stellte ich das Systen ab und wollte Testen wie Hart es zum Tretten ist, zu meinem ertaunen ging es relativ gut, war sicher langsamer unterwegs als mit antrieb
Fazit:
Bin vollents begeistert Big Grin Big Grin (Mein PopoWenigerSad)
Heilfroh bin ich, das mein Bestellter, Federgabel und Gefederter Sattel hat, Mann o Mann ist die standart Ausfürung Hart.
Hoffentlich bessert es bis Morgen, dann wil ich mal den Power modus Testen, Thun - Heiligenschwendi geht ca. 7 Km nur Berg Hoch, mal schauen, bis wie weit es mich Unterstützt.
Bis die Tage.
Übrigens supzero hatte recht Akku reichte Locker, ich Glaubte es selber nicht.
Zitieren
@sandfelche

du bist einen 48er stromer gefahren?
Zitieren


Gehe zu: