09.11.2010, 18:39
Hier ein Bericht eines Stromer-Fahrers, welcher über den Susten und Gotthard gefahren ist:
Mein Stromer hat einen 500 Watt Motor und ist die 48 Kmh Variante. Ein Akku habe ich von Euch dazu gemietet.
Start war um 0900 Uhr in Innerkirchen direkt in den Susten mit zwei vollen Accus dabei. Ich benutzte zum Fahren immer nur die ECO Version.
Nach 22 Km musste ich dann ca. 6 Km vor dem Sustenpass den Accu wechseln. Der zweite Accu brachte mich dann gut auf die Passhöhe. Beim Bergabfahren konnte sich dann der Accu und ich sich erholen. Der Accu hatte dann unten wieder auf den Display die Hälfte.
[Bild: http://www.images-hack.de/bild.php/10711...sSQA5A.jpg]
In Göschenen habe ich den Accu beim Mittagessen für ca. 40 Min. laden können und startete nachher in die Anfahrt zum Gotthard hoch. Die Displayanzeige war aber nur bei der Hälfte geblieben. Die Anfahrt war im Ganzen zwar flacher, aber länger. Der Accu hielt bis kurz vor dem Gotthardpass. Ich musste noch kurz ca. 2 Km laufen und den Stromer stossen. in Airolo am Bahhof traf ich um 1545 Uhr ein.
[Bild: http://www.images-hack.de/bild.php/10713...d58XDD.jpg]
Alles in allem war das ein saumässig geiler gelungener Auflug. Die gefahrene Strecke war von Innertkirchen via Sustenpass und Gotthardpasshöhe nach Airolo 76 Km.
Bei meinen Pausen auf dem Susten und Gotthard wurde ich übrigens dauernd auf den Stromer angesprochen. Das waren Rennvelofahrer, Autofahrer und Töfffahrer. Gerne gab ich natürlich immer Auskunft, machte Werbung und alle konnten es nicht glauben, dass ich mit einem so schweren Velo hier hochgefahren kam. :-)
Mein Stromer hat einen 500 Watt Motor und ist die 48 Kmh Variante. Ein Akku habe ich von Euch dazu gemietet.
Start war um 0900 Uhr in Innerkirchen direkt in den Susten mit zwei vollen Accus dabei. Ich benutzte zum Fahren immer nur die ECO Version.
Nach 22 Km musste ich dann ca. 6 Km vor dem Sustenpass den Accu wechseln. Der zweite Accu brachte mich dann gut auf die Passhöhe. Beim Bergabfahren konnte sich dann der Accu und ich sich erholen. Der Accu hatte dann unten wieder auf den Display die Hälfte.
[Bild: http://www.images-hack.de/bild.php/10711...sSQA5A.jpg]
In Göschenen habe ich den Accu beim Mittagessen für ca. 40 Min. laden können und startete nachher in die Anfahrt zum Gotthard hoch. Die Displayanzeige war aber nur bei der Hälfte geblieben. Die Anfahrt war im Ganzen zwar flacher, aber länger. Der Accu hielt bis kurz vor dem Gotthardpass. Ich musste noch kurz ca. 2 Km laufen und den Stromer stossen. in Airolo am Bahhof traf ich um 1545 Uhr ein.
[Bild: http://www.images-hack.de/bild.php/10713...d58XDD.jpg]
Alles in allem war das ein saumässig geiler gelungener Auflug. Die gefahrene Strecke war von Innertkirchen via Sustenpass und Gotthardpasshöhe nach Airolo 76 Km.
Bei meinen Pausen auf dem Susten und Gotthard wurde ich übrigens dauernd auf den Stromer angesprochen. Das waren Rennvelofahrer, Autofahrer und Töfffahrer. Gerne gab ich natürlich immer Auskunft, machte Werbung und alle konnten es nicht glauben, dass ich mit einem so schweren Velo hier hochgefahren kam. :-)