16.11.2010, 13:13
@suermeli
Laut FAQ
Akku leer (ERR8)?
Die Batterieladestands-Anzeige am Interface hat vier Stufen. Akku voll, mittlerer Ladestand, kleiner Ladestand und Akku bald leer(Akku anzeige blinkt). Zeigt das Interface ERR8 ist der Akku komplett leer und der Stromer unterstützt nicht mehr. Wird der Stromer im Power, Tour oder City Modus gefahren und das Interface zeigt ERR8, kann durch umschalten in den ECO Modus noch einige Kilometer weitergefahren werden.
Das mit ERR8 hatte ich beim testen selber erlebt....
Also das mit der Rekuperation würde ich an deiner stelle sicher nutzen bei dem Gefälle das Du drin hast...
Rekuperation?
Durch den Bremsvorgang erzeugte Energie wird in die Batterie zurück gespiesen. Mit der Rekuperation kann bis zu 18% Reichweite dazugewonnen werden. Sobald vom Motor Energie in die Batterie eingespeist wird, sind auf dem Interface (links von der Batterie) 1 – 3 Pfeile sichtbar.
Laut FAQ
Akku leer (ERR8)?
Die Batterieladestands-Anzeige am Interface hat vier Stufen. Akku voll, mittlerer Ladestand, kleiner Ladestand und Akku bald leer(Akku anzeige blinkt). Zeigt das Interface ERR8 ist der Akku komplett leer und der Stromer unterstützt nicht mehr. Wird der Stromer im Power, Tour oder City Modus gefahren und das Interface zeigt ERR8, kann durch umschalten in den ECO Modus noch einige Kilometer weitergefahren werden.
Das mit ERR8 hatte ich beim testen selber erlebt....
Also das mit der Rekuperation würde ich an deiner stelle sicher nutzen bei dem Gefälle das Du drin hast...
Rekuperation?
Durch den Bremsvorgang erzeugte Energie wird in die Batterie zurück gespiesen. Mit der Rekuperation kann bis zu 18% Reichweite dazugewonnen werden. Sobald vom Motor Energie in die Batterie eingespeist wird, sind auf dem Interface (links von der Batterie) 1 – 3 Pfeile sichtbar.