17.01.2011, 23:24
Da kriege ich ja fast Augenwasser... wie schwer bist du denn, unter 70 Kg?
Also bei mir (ca. 120 Kg mit Kälteschutz) ist nach 2, max. 3 Km auf ebener Strecke bereits Halbmast auf der Anzeige. Und nach ca. 15 Km mit 1 kürzeren Steigung (Distelberg bei Aarau) zeigt sich nur noch der Anstands-Klecks auf dem Display. Zum Blinken brauchts dann noch etwa 5 Km. Oder so.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich versuchen die reale Akkukapazität zu messen. Das könnte eventuell noch aufschlussreich werden.
Dafür habe ich schon einen ERR7 hinter mir... aus die Maus beim Rekuperieren... hatte noch nicht mal begonnen. Wunderte mich vorher schon, dass ich mit konstant 9.2 Km/h eine happige Steigung hochfahren konnte... kaum über der Kuppe dann der Fehler. Der ERR7 löschte eigenartigerweise auch die Uhrzeit, aber nur die. Werde das alles ein wenig im Auge behalten müssen.
Also bei mir (ca. 120 Kg mit Kälteschutz) ist nach 2, max. 3 Km auf ebener Strecke bereits Halbmast auf der Anzeige. Und nach ca. 15 Km mit 1 kürzeren Steigung (Distelberg bei Aarau) zeigt sich nur noch der Anstands-Klecks auf dem Display. Zum Blinken brauchts dann noch etwa 5 Km. Oder so.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich versuchen die reale Akkukapazität zu messen. Das könnte eventuell noch aufschlussreich werden.
Dafür habe ich schon einen ERR7 hinter mir... aus die Maus beim Rekuperieren... hatte noch nicht mal begonnen. Wunderte mich vorher schon, dass ich mit konstant 9.2 Km/h eine happige Steigung hochfahren konnte... kaum über der Kuppe dann der Fehler. Der ERR7 löschte eigenartigerweise auch die Uhrzeit, aber nur die. Werde das alles ein wenig im Auge behalten müssen.